Aktuell bestes Gesamtpaket?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hababu

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,
ich suche ein Nachfolgegerät für mein S8+, mit welchem ich eigentlich ganz zufrieden bin/war.

Ist das Note 10+ 256GB empfehlenswert? (Kamera, Akkulaufzeit, GPS Empfang, Display, Push-Benachrichtigungen sollten verlässlich funktionieren, usw). Würde es aktuell um 899 bekommen. Stift brauche ich nicht zwingend, ist aber sicher super :)

Das Pixel 4 XL würde mir auch gefallen aber zu kleiner Akku - oder? Bessere Kamera?

Vielen Dank

Gruß
Hababu

@hababu Pixel 4 XL ist der Akku ok mit 3700 mAh. Das gleicht der Snapdragon gegenüber dem Note 10 mit Exynos aus. Bessere Kamera hat das Pixel 4 XL auch.

• Danke
Reaktionen: hababu
OK. Design ist vom Pixel 4 nicht so "aktuell" und sieht aus wie mein S8+ :) (hab mir grad ein paar YT Videos angesehen)

Wie ist das Oneplus 7T pro bzgl. Kamera?

Oder kommt in nächster Zeit ein gutes Flagship?

Danke

Ps: als Nachteil beim Note 10 befürchte ich, dass Android 11 das letzte gr. Update sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das Note nicht mit Android 10 ausgeliefert? Somit garantiert Samsung 2 Major Release

Nein. Das Note wird mit Android 9 ausgeliefert.

DarkInside schrieb:
Bessere Kamera hat das Pixel 4 XL auch.

Da sagen die ganzen Tests aber alle etwas anderes. Nämlich das Apple dieses Jahr den besten Job gemacht hat, danach kommt das Note 10+
Schon allein wegen der Weitwinkel Kamera würde ich das N10+ preferieren. Mit Software allein lässt sich eben nicht alles herausholen.
Das Note wird auch den besseren Akku haben und überhaupt das bessere Gesamtpaket, was produktives Arbeiten angeht. Es sei denn man steht unbedingt auf Stock Android.

Smartphone Reviews - DXOMARK

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Was meinst du eigentlich als Gesamtpaket? Ist das unabhängig vom Preis? Dann vlt das Note 10 plus denke ich, obwohl die Akku-Leistung wohl naja sein soll. Wenn es P/L-seitig aussieht, bist du bei OP 7T Pro gut aufgehoben. Wenn es ein P/L-Champion sein soll, dann wohl Xiaomi MI 9T PRO oder das bald kommende Realme X2 Pro. Oft kauft man mit dem Preis auch entsprechend Support. Das sollte man nicht vergessen

Preis ist egal. Note 10 plus akuell 900 euro
OP7TP aktuell 690 euro
Kamera wäre wichtig. Lt. YT Videos ist die des OP7TP nicht schlecht.

OP hat meiner Meinung nach gegenüber Samsung auch den Vorteil der schnelleren Updateverfügbarkeit. Das geht bei denen nach Pixel-Phones wohl am schnellsten. Ist ja auch nicht zu verachten. Zudem kannst du beim OP immer den Bootloader öffnen, nicht für alle entscheidend, aber nice to have. --> Ich würde daher wohl zum OP 7T (pro) greifen.

Am besten wäre noch das OP 7T ohne Pro. Dies bietet keine wirklichen Unterschiede zum Vorgäng 1+7 Pro.

Op7T=Normales Display, Full HD, 3 Kameras, Akku 3800 mah
Op7(t) Pro= Curved Edges, QHD, 3 Kameras, Akku 4085 mah

Preis
Op7t Pro 759€
Op7t 599€
Op7 Pro 683€ gerade wohl Rabatt bei Amazon....

Also ich persönlich würde zum 1+7t greifen

Oder wenn es nicht Android sein soll und Geld egal ist 😅dann Iphone 11 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Hab das OP 7T Pro bestellt. Lt. einem YT Testbericht ist das 7Tpro kameratechnisch besser als das ohne Pro. (schärfer).

iPhone nehme ich nicht geschenkt :) (ausser um es dann zu verkaufen :) )

icpiraiden schrieb:
Am besten wäre noch das OP 7T ohne Pro. Dies bietet keine wirklichen Unterschiede zum Vorgäng 1+7 Pro.

Op7T=Normales Display, Full HD, 3 Kameras, Akku 3800 mah
Op7(t) Pro= Curved Edges, QHD, 3 Kameras, Akku 4085 mah

Preis
Op7t Pro 759€
Op7t 599€
Op7 Pro 683€ gerade wohl Rabatt bei Amazon....

Also ich persönlich würde zum 1+7t greifen

Oder wenn es nicht Android sein soll und Geld egal ist 😅dann Iphone 11 Pro
Naja was heißt keinen Unterschied, alleine das die bessere Display Auflösung ist es wert :)

Habe letztens beim "normalen" Note das Display mit Full HD gesehen und irgndwie kam es mir unscha vor.

7t bekommt man hier nur mit 128GB
7t hat Notch

Jetzt habe ich gelesen, dass es keinen 16:9 Fotomodus gibt - das ist für mich eine "Katastrophe".

Fotos im 16:9 Format bedeuten doch nur einen massiven Auflösungsverlust. (du verlierst am Ende einfach Pixel, weil das Bild beschnitten wird) . Wenn dir 16:9 Fotos so wichtig sind und die Kamera dies nicht nativ anbietet (andere Apps tun das sicher), dann kannst du die Fotos noch immer mit zwei Handgriffen auf das 16:9 Format zurechtschneiden (und diese somit freiwillig verkleinern, was sich auf großen Bildschirmen oder Ausdrucken bemerkbar macht)

Ich habe auch vor kurzem ein neues Smartphone gekauft und habe sehr viele getestet (immer ca. 10 Tage), daher kann dir durch meine ganzen Erfahrungen sagen, dass Note 10+ ist mit Abstand das beste was du aktuell kaufen kannst. Es ist für mich das beste Smartphone auf dem Markt, ohne wenn und aber! Auf diese ganzen YouTube Videos würde ich mich nicht verlassen, es ist teilweise wirklich unglaublich wie viel Mist erzählt wird. Das beste Beispiel ist hier das 7T...es wird überall gelobt etc. glaub mir ich hatte noch nie ein so minderwertiges Smartphone wie das 7T. Kamera und Display sind nicht nur schlecht...sie sind minderwertig, unfassbar das man im Jahre 2019/2020 so einen Dreck auf den Markt bringt. Was bringen einem diese völlig überbewerteten 90 Hz wenn Videos aussehen als wären sie im Jahre 2002 aufgenommen worden?
Beim Note 10+ bekommst du das beste Display auf dem Markt, überragende Kamera, fast schon perfekte Performance, starker Akku (ja richtig gelesen stark, habe jeden Abend noch ca. 30 bis 40%) und das alles in einer perfekten Verarbeitung!

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Puh, also sonderlich objektiv ist das nicht. Sorry.

Ich selbst hab mit ein oneplus 7 pro geholt und überlegt ob es nicht doch ein Note 10 plus werden soll.

Keiner Meinung nach ist das oneplus bei der Performance klar vorne. Das Display wirkt kein bisschen minderwertig. (was genau meinst du damit????) Die 90 herz sehen extrem flüssig aus. Mich hat es trotzdem nicht für andere dispays versaut. Die kamera ist beim Note 10 plus wohl besser, aber da gibt es trotzdem noch besseres. Und wer wirklich fotografiert, nimmt eh keine Smartphonkamera.

Zur Akkulaufzeit: das ist wohl immer eine Frage der Nutzung. Andere kommen vl knapp durch den Tag während der nächste mit 70 Prozent nach Hause kommt.

Ich spiele zum Beispiel so gut wie nie auf meinem Handy und fotografiere nur wenn ich keine Kamera bei mir habe. Facebook und co habe ich auch nicht installiert, YouTube wenn nur kurz, da brauch ich schon mindestens ein Tablet Display. Mit viel Internet, Musik streaming Wikipedia und messeging komme ich mit meinem oneplus 7 pro (und 90hz) meist mit 50 Prozent durch den Tag. (und das obwohl ich nur abends lade).

Zur perfekten Verarbeitung kann ich nur sagen dass bei mir drei Note 8 und ein Note 9 wegen light bleeding zurück gingen. Behalten habe ich am Ende keines der beiden Geräte. (Beim Note 10 scheint das problem nicht mehr zu bestehen.)

• Danke
Reaktionen: IceMan und Lacke
Als bestes Paket wird zur Zeit das iPhone 11 Pro gehandelt.

Kann ich nur so aus der Presse wiedergeben da ich ein iPhone nie getestet habe.

Wie testet man denn sehr viele Handys jeweils ca. 10 Tage lang?