Akkulaufzeit ist wichtig für mich.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jumper04

Jumper04

Dauer-User
130
Hallo zusammen

Ich ein Phone mit folgenden Specs.

Von 5.2 bis 6"
Full HD (mehr muss nicht)
32 GB plus Sd Slot oder 64Gb
Fingerprint Rückseite
3 GB RAM
QuickCharge

Zur Nutzung derzeit habe ich ein Nexus 6p das bringt mich nicht zuverlässig über einen Arbeitstag.
Dort höre ich ca 6 - 7 Std Musik per Bluetooth Kopfhörer außerdem per Bluetooth ist er noch mit der Smartwatch verbunden.
Das nagt natürlich schon am Akku.
Dann kommt noch DOT dazu bisschen Spielen.
Gestern zb habe ich keine SmartWatch verbunden gehabt habe ca 5,5 Std nur gehört.
Hatte knapp 2 DOT und noch 15%.

Habe schon über Mp3 Player nachgedacht aber
Noch ein Gerät was geladen werden muss
Muss Bluetooth fähig sein
So muss mit den Musik Dienste laufen und da ist wohl das Größte Problem.
Google Musik, Amazon und Co.

Hoffe habe nix vergessen

Das Honor 8 kann ich empfehlen. 5,2", 32GB oder 64GB Speicher mit SD Slot oder auch als Dual-Sim einsetzbar, 4GB Ram, Fingerprint auf der Rückseite, QuickCharge. Wenn du kein Problem mit einer Glasrückseite hast, dann hat das Honor 8 alles was du willst.
Ich habe damit im Dual-Sim Betrieb ca. 6 Std. DOT.
Soll es ein Aluminium Gehäuse haben, dann das Huawei P9. Ist fast komplett baugleich mit dem Honor 8, hat aber eine etwas geringere Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 8 könnte schon eine Verbesserung bringen. Laut Benchmark:
Nexus 6P: 6h 24 min
Honor 8: 9h 7 min
Benchmarks (Phone Arena)

• Danke
Reaktionen: Codi11
Wenn du mit einem Fingerabdruck auf der Vorderseite leben kannst, ist das Moto Z Play eventuell auch noch ein Kandidat.

Hatte oben noch vergessen, sollte alle LTE Bänder haben. Die oben benannten haben es aber ja.
Das Honor 8 sieht interessant an. Glasruckseite stört mich nicht kommt eh ein Bumper dran.
Das Moto Play mit dem Fingerprint vorne haut nicht hin bei mir arbeite mit den Händen habe öfters Mini Risse Schnitte in den Finger damit haben die schon ein Problem und vorne bedeutet Daumen. Beim 6p hinten, Zeigefinger keine Probleme.
Also werde ich mal das Honor 8 weiter anschauen.

• Danke
Reaktionen: Codi11
Oukitel K6000 Pro, wenn es auch ein Chinese sein darf.
Der Spaß kostet ca. 160€ aus CN und hat 6000mAh Akku, ist halt eher etwas Mittelklassiger ;)

@Melkor
Die Akku Kapazität sagt nicht alles aus.

Ich hatte auch schon das Oneplus 3 (im Dual Sim Betrieb) das hat im Vergleich zum Nexus 6p länger durchgehalten, trotz den kleineren Akkus.
Ich werde mich heute Nacht mal ausgiebig mit dem Honor beschäftigen. Vielleicht finde ich jemand mit ähnlichen Nutzungs Verhalten auf Bluetooth bezogen.

Zu deinem Nutzungsverhalten kann ich persönlich jetzt nichts sagen, da bei mir Bluetooth selten genutzt wird. Aber Standort GPS, mobile Daten und WLAN ist bei mir immer an.

Zuletzt bearbeitet:
Jumper, hab ja das Ulefone Power und das schafft mit fast ähnlicher Ausstattung 11h Screen OnTime ;)
Aber ischer hast du Recht, es kommt auch auf die Optimierung an ;)