Akku-Monster 5,5".

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY

PINTY

Philosoph
3.574
Ich suche mal wieder was neues und hab mir jetzt 3 ,,Akku-Monster" mit Dual-SIM Funktion in der Größe 5,5" ausgeguckt.

1: Asus ZenFone Max
2: Acer Liquid Z630/Z630S
3: BQ Aquaris M5.5

Asus Zenfone Max vs. Acer Liquid Z630 vs. BQ Aquaris M5.5 im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen

Welches ist wohl die beste Wahl? Wahrscheinlich werden die meisten zum BQ raten, aber dass ist mir schon etwas zu teuer, bzw. möchte ich nicht so viel ausgeben und der Akku vom BQ ist im Vergleich zu den anderen zu klein.
Beim Acer gefällt mir irgendwie die Oberfläche nicht und wie beim BQ ist der Akku im Vergleich zum Asus ein Witz. Also favorisiere ich das Asus, aber da fehlen mir die Empfehlungen oder Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Akku das wichtigste Kriterium ist, dann würde ich mir das Oukitel k10000 anschauen, da kann man echt von Akku-Monster reden!

• Danke
Reaktionen: Melkor und PINTY
Oder etwas kleinerer Akku dafür aber technisch besser: das Ulefone Power (6000mAh)...

• Danke
Reaktionen: PINTY
@Michael Mols
Oh ja, da kann man wirklich von einem Akku-Monster sprechen. Aber dass Ding ist ja mal hässlich. Ich hab keine Ahnung von den ,,China-Phones", deswegen hab ich es nicht auf dem Schirm. Hat dass Gerät den die deutsche Sprache installiert?

@Melkor
Wie gesagt, bei dem ,,China-Phones" hab ich 0 Ahnung.

Der Akku wäre mir schon sehr wichtig und hätte auf jedenfall gerne in Zukunft eine Dual-SIM Funktion. LTE brauche ich nicht.

PINTY schrieb:
Hat dass Gerät den die deutsche Sprache installiert?
Haben die quasi alle.
Chinaphones haben halt die Nachteile: quasi max. ein Jahr Gewährleistung (allerdings nicht zu vergleichen wie bei Geräten aus der EU), Reparaturdienstleister teilweise nur in China (Rücksendung; wobei viele inzwischen auch europäische Dienstleister haben (mit unterschiedlicher Qualität)...
Dafür meist ein guter Preis...

• Danke
Reaktionen: GoogleAndroid und PINTY
Hm... ...ich muss wohl mal meinen Horizont erweitern und mal ernsthaft dir Augen in die Richtung auf halten. Das Ulefone sieht schon schick aus.

Dumme Frage 2.0: Wo importiert man denn am besten, bzw. bei welchen Shop bestellen?

Aussehen ist natürlich Geschmackssache, Deutsch ist installiert, allerdings mit teils lustigen Bezeichnungen, wenn man tiefer ins Menü kommt.
Laden muss ich nur einmal die Woche, bei über 20 Stunden DOT und allem aktiv, auch Google-Standortverlauf usw...
Da kann man auch morgens mit 20% Restakku noch ganz entspannt aus dem Haus gehen.
Aufgeladen ist es Dank Quick-Charge übrigens in ca. 3,5 Stunden!
Günstig ist es außerdem, weshalb ich mir auch wegen eventuellen Garantieansprüchen keine Gedanken mache.
Gekauft über Amazon Prime mit Lieferung am nächsten Tag.

• Danke
gibt ein paar Ebay, Aliexpress Händler und auch andere Shops
Empfehlungen Online Shops China

Das Oukitel per amazon ist wahrscheinlich der beste Weg - das Ulefone würde ich jetzt eher über Aliexpress kaufen (ich habs leider von einem hiesigen Händler aus dem Forum und das dauert aus China... :()

• Danke
Wenn man nicht den ganz extremen Akku braucht, wäre das Ulefone wohl die bessere Wahl, leichter, bessere Kamera, besserer Prozessor.
Ich brauche es eigentlich nur zum Navigieren, Whatsapp, Hörbuch über Bluetooth streamen und ab und an eine Runde Kniffel Online spielen.
Dafür langt das Oukitel, und ist sogar sehr flüssig in der Bedienung, aufwändige Spiele mache ich keine, da hätte es wohl Probleme.

@Michael Mols & @Melkor
Wie sind denn eure Erfahrungen zum Thema Empfang, Sprachqualität und Dual-SIM Funktionalität? Haben beide Geräte eine Benachrichtigungs-LED?

Auch wenn dass Oukitel sehr hässlich ist, aber es wird wohl auch das robustere sein. Beim Ulefone interessiert mich der Infrarotport, weil dass schon immer ausprobieren wollte.

Zu dieser Gruppe fällt mir grade noch das Honor 6 Plus ein. Wobei dass ja auch zwischen dem BQ Aquaris M5.5 und dem Acer Liquid Z630/Z630S siedelt.

Meine Erfahrungen sind leider noch etwa eine Woche von mir weg - irgendwo zwischen Hong Kong und London. Evtl. schaust du einfach mal in die entsprechenden Unterforen

@Melkor
Jetzt weiß ich auch was du mit dem umständlichen Shop meinst. Dass ist natürlich ärgerlich.

Dual-SIM funktioniert einwandfrei, Empfang hatte ich noch keine Probleme,
Sprachqualität ist auch in Ordnung.
Benachrichtigungs-LED hat das Oukitel keine.
Es ist natürlich ein richtiger Brocken, wiegt über 300 Gramm, das muss man bedenken. Fühlt sich durch das Gewicht und den kalten, dicken Metallrahmen allerdings auch gut an.

@Melkor Hast du dein Ulefone Power mittlerweile erhalten und kannst was berichten?

@Michael Mols Ich dem Design einfach nichts abgewinnen, also ist es aus dem Rennen. Aber Danke dir für die Idee und die Vorstellung.

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Kommt heute :lol: Falls DPD da nix vermasselt

@Melkor Ich hab schon Wochenende, also sollte DPD es schaffen. ;-) Dann hast du aber echt lange gewartet.

22 Tage - normal wenn man aus China bestellt und keinen Expressversand. Inzwischen würde ich es bei obigen Link bestellen :D

@Melkor Aber die spannende Frage die ich mir stelle, was hast du dafür bezahlt? Bei Amazon kostet das gute Stück 200-210€.

145€... ärgere mich aber etwas, weil das UMi Touch immer interessanter für mcih wird :(

@Melkor Aber wenn das Ulefone Power wirst du im Fall der Fälle bestimmt gut hier verkaufen können.