(Akku) Lohnt der Umstieg vom Sony Xperia Z3 compact

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andronik3000

Andronik3000

Stamm-User
201
Hallo,

vielleicht hatte einer von euch S7 Edge Nutzern ja mal das Sony Xperia Z3 Compact und kann mir weiterhelfen. Also, ich bin im Moment stolzer Besitzer eines Sony Xperia Z3 Compact. Bei dem Gerät bin ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Bin immer gut über den Tag gekommen.

Nun möchte ich aber vermutlich auf das S7 Edge umsteigen. Einfach weil es mir optisch super gefällt, die Kamera super ist und ein größeres Display hat.

Ich möchte aber auf keinen Fall Einbüßungen beim Akku machen. Minimal wäre noch okay.

Wie ist denn eure Erfahrung im Vergleich zum Sony Gerät?

Ui... das hört sich ja schonmal garnicht so gut an. Schade.

Das ist aber eigentlich eine gute DoT für ein 5,5" Gerät... die sollte es aber auch haben mit einem 3600mA Akku! Die hohe Displayauflösung hat nunmal(trotz AMOLED) ihren Preis.

Mein OP2(ebenfalls 5,5") hatte mit 3200mA eine durchschnittliche DoT von 6h, womit ich sehr zufrieden war. Spitzenwert war 7,5std. Es hat im Gegensatz zum S7 Edge 'nur' ein FullHD Display. ;) Das mal nur als ein Beispiel.

Wie gesagt bist du da mit dem S7 Edge schon sehr gut dran... was besseres findest du eher nur in der Import-Nische, z.B. beim Xiaomi Redmi Note 3 mit 4000mA bei 5,5" Diagonale... da aber keine HighEnd Specs wie ein S7 Edge...

Würde das S7 Edge eh nur zuhause benutzen und mein Z3c für Unterwegs. Deswegen wäre der Flugzeugmodus beim S7 Edge dauerhaft aktiviert. Bringt das viel oder ist das eher zu vernachlässigen?

Na du wirst doch aber zuhause WLAN nutzen oder!? Oder telefonieren? Vielleicht bist du dann mit einem Tablet besser beraten. So ein teures Smartphone will man doch auch nutzen, dafür ist es doch ein Mobilgerät, und die Kamera, Mails, Navi etc. wenn man unterwegs ist.

Wie gesagt kannst du nicht ein 4,6" mit einem 5,5" HighEnd Gerät vergleichen...

Ja, WLAN wird daheim natürlich durchgehend benutzt. Tablet wäre keine Alternative (habe ich auch schon) da ich ja schon mal raus wollte mit dem S7. In meiner Freizeit halt. Das Z3c ist halt für die Arbeit

Andronik3000 schrieb:
Würde das S7 Edge eh nur zuhause benutzen und mein Z3c für Unterwegs. Deswegen wäre der Flugzeugmodus beim S7 Edge dauerhaft aktiviert.
;)

Ja halt nicht direkt am Anfang wenn es noch so neu ist :D