Akku, Akku und ein wenig Display & Kamera

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bartipummel

Gast
Hi Leute,
Ich bin echt ein wenig ratlos...
Zum Arbeiten suche ich nach einem günstigen Zweitgerät.
Wichtig wäre mir dabei:
- eine möglichst lange Akkulaufzeit
- ein nicht zu kleines Display (ich nutze u.a. viel Trello da ist ein größeres Display angenehmer)
- mindestens Android O, Update auf P wäre natürlich noch besser
- mindestens 128 GB Speicher oder SD-Karte
- Klinkenanschluss
- das Gerät sollte nicht zu dick sein

Mehr als 250€ kann und will ich dafür nicht ausgeben. Wenn die Kamera für das Geld auch noch ok wäre wäre das schon nach Jackpot (manchmal muss man manche Dinge eben schnell Mal dokumentieren).

Privat nutze ich ein XZ1 Compact und bin davon natürlich ein wenig verwöhnt was Geschwindigkeit und Akkulaufzeit angeht.

Bisher scheint da das Redmi Note 5 ganz gut dabei zu sein, aber gibt es noch sinnvolle Alternativen?

P.S.: ich bin ein großer Fan von bunten Geräten, wenn es also auch noch bunte Varianten gäbe bin ich dem ganz und gar nicht abgeneigt.

Vielen Dank euch schon Mal für eure Hilfe!

Yoah... mit Klinke, MicroSD Slot usw. für max. 250€ findest du kaum was besseres... besonders weil das RN5 auch noch einen grossen Akku hat. Kamera ist gut aber bei schlechtem Licht braucht man keine Wunder erwarten. Der SD 636 Prozessor ist ein gutes Mittelding zwischen Leistung und Energie sparen.

Verzichten musst du dafür da allerdings auf NFC und der USB Stecker ist noch MicroSD...

• Danke
Reaktionen: Bartipummel
Danke dir! Ich sag mal die Liste an Kriterien ist von der Wichtigkeit absteigend. Auf die Klinke könnte ich verzichten wenn ich dafür ein deutlich besseres Gerät bekäme. Grundlegend mag ich den Klinkenstecker aber sehr.

Mi A2 ist halt das Prozessorupdate mit SD 660 und die Kamera ist etwas besser(auch bei low light) aber natürlich auch kein Flaggschiff-Niveau, deshalb finde ich selbst z.B. grosser Akku + Klinke + SD Slot beim RN5 überzeugender, MIUI läuft auch auf deutlich schwächeren Geräten mit SD 4XX noch ordentlich und wenn du lieber die Google Packung haben möchtest ;)-old liesse sich das per Custom-ROM auch realisieren.

Also spätestens seit dem 3er ist die Redmi Note Serie quasi das Budget-Flaggschiff, da hat selbst Huawei Schwierigkeiten ran zu kommen.

• Danke
Ich hab grad gesehen, es gibt ja auch das Redmi Note 6 Pro.
Die Notch scheint ja auch irgendwie recht sinnbefreit zu sein mein 6er so wie ich es gelesen habe. Eigentlich scheint das etwas größere Display mit der Notch auch der einzige nennenswerte Unterschied zu sein, oder übersehe ich da grad etwas?

Gibt es denn eventuell gebrauchte Alternativen in diesem Preissektor, die empfehlenswert sein könnten?

Alternativen generell zu Xiaomi?

Das RN 6 Pro nicht wirklich ein verbessertes RN5, das Display ist ein wenig grösser, dafür aber mit Notch und 19:9 statt 18:9 also noch länglicheres Display. Der Prozessor ist der gleiche... Der Rahmen ist jetzt aus Kunststoff statt Metall. Wenn du nicht unbedingt ein Fan der Notch bist würde ich das Gerät schnell vergessen. :o

Xiaomi Redmi Note 6 Pro im Test - Das beste Mittelklasse-Smartphone?

• Danke
Dann ergibt das Note 6 Pro tatsächlich wenig Sinn.

Ich werd mir Mal das Note 5 ansehen. Danke schon Mal.
Und ja ich meinte Alternativen u Xiaomi. Vllt ältere gebrauchte Flaggschiff-Modelle.

Oder das Mi A2 Lite mit Android One...
Und wenn nicht Xiaomi: Moto G6 Play

• Danke
Ich wollte mal noch ein kurzes Feedback hinterlassen: es ist jetzt ein tatsächlich ein Note 5 geworden. Was die Oberfläche angeht muss ich mich wohl erst daran gewöhnen aber für 140€ denk ich hab ich nichts falsch gemacht mit der 4/64 Version (Gebrauchtkauf).

Danke euch für eure Hilfe

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Da gewöhnst du dich sicherlich dran... und dann wirst du MIUI nicht mehr missen wollen! :D-old

Darf ich fragen wo du das gekauft hast?

Ich hab bei mir um's Eck ein quasi neuwertiges bei eBay Kleinanzeigen gefunden und dann direkt zugeschlagen (in blau).

Die Akkulaufzeit übertrifft mein XZ1 Compact deutlich wobei ich glaube dass da irgendwo der Wurm drin ist bei mir.... :-/