Ablösung für S8 gesucht (S10 / Pixel 4 / P30 Pro)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Granatenstecher

Neues Mitglied
0
Moin,

ich bin am überlegen ein neues Smartphone zu ordern, habe mich in den letzten Jahren aber nicht wirklich damit beschäftigt was es alles am Markt gibt. Vertrag läuft aus, würde auch gerne von vodafone zurück in das o2 Netz wechseln.

• Fingerabdrucksensor
  • kabelloses Laden (muss zu 100% erfüllt sein)
  • Benachrichtigungs LED (oder eine App / andere Lösung)
  • IP 6x (auch zu 100% erforderlich)
Ist die Verarbeitungsqualität / Haptik des Pixel 4 wirklich so grottig wie ich es auf einigen Seiten gelesen habe? Akku scheint auch nicht so berauschend zu sein - sollte aber nicht das absolute k.o. Kriterium sein denn auf dem Schreibtisch liegt ein Qi Pad. Habe das S8 ganz selten auf wenige Prozent runtergerockt - wenn dann war das nach einem Tag outdoor beim geocachen. Beim P30 Pro soll die Auflösung des Bildschirms für einige negativ sein. Ich würde ja gerne die Teile mal direkt im Markt vergleichen, finde aber keinen Elektronikmarkt im Umkreis der alle auf Vorrat hat. Selbst so eine simple Sache wie eine LED um Infos anzuzeigen scheint ja mittlerweile Luxus zu sein - AOD bin ich (bisher) kein Freund von.

Oder gibt es ein andere Gerät was eher in Frage kommen könnte? Gehäuse wäre mit der Größe des P30 Pro schon das Maximum erreicht - soll nicht zu klobig werden. Da ich ein kleiner Geizhals bin kommt das S20 nicht ins Haus.

Grüße
Andi

Als das was deinen Ansprüchen genügt wäre das P30 Pro das beste.

• Danke
Reaktionen: Granatenstecher
Granatenstecher schrieb:
Selbst so eine simple Sache wie eine LED um Infos anzuzeigen scheint ja mittlerweile Luxus zu sein - AOD bin ich (bisher) kein Freund von.
leider komplett verschwunden: Einzige gute Option: Galaxy Note 9

• Danke
Das Huawei Mate 20 Pro

• Danke
S9 / S9+ sind meiner Meinung nach immer noch sehr empfehlenswert...

• Danke