Ablösung für LG P760 Optimus L9

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blauerHans

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Meine Frau braucht mal ein neues ... das L9 bringt es nicht mehr so ...

Nutzungsprofil:

• telefonieren
  • fotografieren
  • WhatsApp
  • E-Mail`s schreiben und lesen
  • Endomondo/Navigieren (also GPS sollte was taugen)
Wünsche:
von allem etwas mehr ... größer, schneller, toller ... ;-)

Hatte gelesen bei Aldi Nord gibt es das Moto G II LTE ...
Hätte das einen Mehrwert zum L9? Würde sich der Kauf noch lohnen?

Oder habt Ihr andere gute Vorschläge? Preislage gerne gut aber günstig

Freue mich über Rückmeldungen.

Vielen Dank ... Hans

Wie viel darf es denn kosten?

hätte gerne unter 200, denke realistischer ist ~ 250 Euro - max 300 Euro

Also das Moto G 2 würde ich nicht nehmen, wegen dem geringen Speicher und der schlechten Kamera. Wenn es schon bis 300 € gehen darf, dann sind das Honor 6 und das OnePlus X gute Alternativen mit guten Kameras, größerem Speicher und besserer Leistung.
Allerdings reicht die Leistung vom Moto G 2 natürlich für WhatsApp etc locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es unter 200€* bleiben soll: https://www.wileyfox.com/de/swift/

*) Ups, kostet mittlerweile knapp über 200€ bei Amazon. Ich hab es vor 2 Wochen zu 180€ bestellt.

Hallo Jungs ...

vielen Dank für die Rückmeldungen

Schade das vom Preisknaller (Moto G2 LTE) direkt abgeraten wurde ...
Wie ist die Meinung zum Nachfolger (Moto G3 /2015)?

Das "OnePlus X" hatte ich noch nicht auf meiner Liste ... werde mich direkt mal darüber informieren.
Wileyfox ... hatte ich noch nie gehört ... habe nur nichts gutes über den GPS Empfang gelesen ... da legt mein Frauchen großen Wert drauf ... sonst erstaunlich interessant ... Cyanogen OS - kenne ich auch nicht

Hallo ...

Mich würde Eure Meinung zum Moto G 3 interessieren ...
oder was sagt Ihr zum Samsung J5?

Gruß vom Hans

Beide Geräte haben eine deutlich schlechtere Hardware und eine schlechtere Display-Auflösung als das OnePlus X. Ich würde daher vom Kauf abraten.
Edit: Für die 16/2 GB Moto G Variante zahlst du übrigens genauso viel wie für das OnePlus X trotz der oben genannten Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
blauerHans schrieb:
Mich würde Eure Meinung zum Moto G 3 interessieren ...
Einsteiger-Gerät mit recht hohem Preis, im Vergleich zu ähnlich ausgestatteten Geräten. Die 2/16GB Version kostet aktuell 230€ (UVP 269€). Geräte mit der Ausstattung gibt es schon ab 150€. Beispiele:
Meizu M2 grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Huawei G Play Mini schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wileyfox Swift schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Selbiges gilt fürs Galaxy J5. Nur 8GB Speicher, keine 2GB Ram - andere Geräte kosten weniger und bieten mehr.

Anders herum: wenn man schon im Bereich ~250€ ist, würde ich zum Honor 6 oder OnePlus X greifen. Die Hardware ist deutlich besser und das P/L Verhältnis passt. Huawei Honor 6 16GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
honor 6 LTE-Smartphone 12.7 cm (5 Zoll) Full-HD 1.7 GHz Octa Core 16 GB ROM 3GB RAM 13 Mio. Pixel Android™ 4.4 Schwarz auf conrad.de bestellen | 001303239

Ich hab übrigens das OnePlus X seit Dienstag hier, kann es dir wärmstens empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Gruß in die Runde ...

das mit dem Meizu M2 finde ich sehr interessant ... danke für den Vorschlag ... gibt es ja auch noch als "M2 Note" ...
Wobei mir der Preis vom kleineren mehr zusagt. (Preise von Amazon)
Wo kauft am besten ein Meizu? Bei Amazon? Oder gibt es da günstigere Quellen?

Wobei das OnePlus X sicher auch eine Idee ist ... das mit dem Invite muss ich nochmals lesen.

Gruß Hans

Kauf am besten direkt von Amazon, nicht Marketplace. Allein schon wegen den 2 Jahren Amazon Service und Garantie.

Maximal 300€? Am Limit wäre das lg g flex 2. Top hardware (snapdragon 810) für 264€! Leider nur 16gb aber mikro sd gehen! Die Hardware ist zukunftssicher!

Hallooo ...

ok, vielen Dank für die Vorschläge ... dann hab ich nun die Qual der Wahl

Habe jetzt folgende Geräte in der engeren Auswahl:
  • Meizu M2
  • OnePlus X
  • LG Electronics G Flex 2
Gruß Hans

Wie gesagt g flex 2 ist aktuell das beste, da Flaggschiff von diesem Jahr und aktuellste Hardware für knapp 250€. Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen :).

Naja - es sei denn man möchte ein möglichst helles Display was auch in der Sonne halbwegs lesbar ist. Das geht mit dem Flex2 nicht so richtig.

Und wenn man einigen Rezensionen z. B. auf Amazon glauben mag, dann hat das Flex 2 immer noch ein großes Hitze Problem. Das bedeutet, dass das Handy unter Last sehr schnell heiß wird und dann die Taktfrequenz drosselt, was die Performance massiv beeinträchtigt.

... und ob das gebogene Display beim navigieren lassen im Auto so hiflreich ist, stelle ich mir ebenfalls schwierig vor.

Also das hitze Problem (falls wirklich eins besteht) soll mit vielen Updates merklich gesunken sein (siehe forum). Die Helligkeit ist auch ok. Und mit einer magnetischen Halterung ist auch das g flex 2 im Auto nutzbar.