Ablösung für Aquaris X

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FuzzyHead

FuzzyHead

Stamm-User
289
Hallo zusammen!

Ich habe seit Februar 2018 ein Bq Aquaris X, welches ein Austauschgerät für mein defektes X5 Plus wurde.

Zufrieden war ich damit irgendwie schon, aber mittlerweile liebäugel ich mit etwas neuem. Die Performance des X wird zunehmend schlechter und das nervt mich schon ziemlich. Das gute ist, das ich es, bedingt durch das Gehäuse, in der Werkstatt auch Mal rabiater anpacken kann, ohne mir groß groß zu machen.

Wie gesagt, soll jetzt aber etwas neues her. Ein paar kurze Eckdaten zum neuen Gerät:

Pures Android wäre sehr von Vorteil
5-6 Zoll Display
64GB Speicher (hauptsächlich für Musik, die über Bluetooth abgespielt wird)
Benachrichtigungs Led, aber kein Muss.
Fingerprint
Preisbereich zwischen 200-350

Ansonsten bin ich bei der Auswahl relativ frei. Ein Kumpel hätte ein Xiaomi Mi Mix 2 für 200 für mich im Angebot. Die MIUI sagt mir aber nicht so wirklich zu. Habe aber gesehen das man das auch über lineage lösen könnte. Und meiner Meinung nach würde der Preis ganz gut passen, oder was meint ihr? Lediglich das Gehäuse müsste ich dann pfleglicher behandeln ^^.

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Ideen. War mit BQ bis vor einiger Zeit noch sehr zufrieden, aber bei den neuen Modellen bin ich mir da langfristig nicht mehr so ganz sicher.

Gruß und danke!

FuzzyHead schrieb:
ein Xiaomi Mi Mix 2 für 200 für mich im Angebot.
einzige contrapunkt ist die eher mittelmäßige Cam, ansonsten klasse Gerät! 200€ ist für ein gebrauchtes vllt. sogar schon zuviel - als Import gibt/gab es das auch schon für 230€ neu
FuzzyHead schrieb:
Evtl. reicht es schon wenn du einen anderen Launcher nimmst, Lineage gäbs auch
FuzzyHead schrieb:
ediglich das Gehäuse müsste ich dann pfleglicher behandeln ^^
Das Keramikgehäuse der Mix-Reihe kann einiges ab. Runterwerfen würde ich es jetzt nicht, aber Kratzer sollte es kaum bekommen

Alternativen: Android One Geräte kann man anschauen - eben BQ Aquaris X2, aber auch die Nokia 6.1 und 7.1 (sind fast alle nur mit 32GB , dafür SD-Karte). Alternativ noch die Xiaomi Mi A2 und Lite (preislich attraktiv ab 150€)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und FuzzyHead
Hi Melkor!

Danke für deine Antwort! Also die camera wäre gar nicht so wichtig. Lediglich Mal ab ab an einen Schnappschuss. Das Mi wäre knapp zwei Wochen alt und so gut wie nicht benutzt. Da wäre der Preis doch wieder okay, oder?

Das X2 hatte ich mir auch schon angeschaut. Die Frage wäre nur, ob das ein sinnvolles Upgrade wäre. Wobei Nokia mich auch wieder reitzt.

Gruß und danke!

Ist das Mix von einem deutschen Händler? Dann würde ich es nehmen an deiner Stelle, für 200€ fast neu bekommst du eigentlich nichts besseres und da kannst du kaum was falsch machen; leistungsstark, hochwertig, gute Lautsprecher, gutes Display, kompakt(in Relation zur Display-Grösse)... nur auf erweiterbaren Speicher per MicroSD und auf einen Klinkenanschluss musst du verzichten. Benachrichtigungs-LED hat es auch. :)-old

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead
@JustDroidIt

Das Mix ist vom blauen C ;-). Also deutscher Händler. Garantietechnisch also keine Probleme denke ich.

Habe mir das Handy jetzt Mal abgeholt und teste es ein wenig. Aber die MIUI ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig.

Gruß und danke!

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hast du schon ein Mi Konto? Dann könnte ich dir ein paar nette Themes nennen... :p gerade deshalb finde ich MIUI auch so gut, läuft auch sehr schnell und rund und Probleme habe ich bisher keine(mein Mi Note ist fast zwei Jahre alt und auch das Redmi 3S welches ich seit 4 Monaten habe muckt nicht ;)-old :thumbup: ).

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Howdy Leute,

ich kapere noch einmal meinen alten Thread. Nachdem ich vor vier Wochen das Aquaris X2 Pro ausprobiert und wegen mehrerer Mängel zurückgeschickt habe, bin ich seit einer Woche beim Nokia 7 Plus. Da dort leider schon Pie drauf läuft und ich auch nicht so wirklich mit der Größe zurechtkomme, stecke ich irgendwie in einem Dilemma.

Mein Aquaris X wurde diese Woche von BQ gegen ein neues, eingeschweisstes getauscht. Durch Infos hier im Forum hab ich erfahren, das ich durch den Tausch mit erhalt 6 Monate Garantie habe, also bis ca. Juni 2019. im Februar würde sie regulär auslaufen.

Mein eigentliches Problem ist nun, das ich einfach nicht weis, ob ich das BQ trotzdem behalten und nutzen soll und das N7 wieder verkaufe. Andererseits würde ich das BQ auf einer Ankaufseite für 215€ verkaufen können, für das N7 habe ich 230 bezahlt. Eigentlich ja ein guter Deal. Wenn ich nicht so pingelig wäre...

Was würdet ihr denn machen? ^^. Vielleicht könnt ihr mir ja "helfen" ^^.

Gruß und danke!

Hallo @FuzzyHead
Weswegen würde dein X denn getauscht?
Gruß
Sven

@Sven81 hatte knapp zwei Monate das Problem, das der Touch sporadisch nicht funktioniert hat. Deswegen würde es dann getauscht.

Grüße.