A70 oder 50

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheBetterBet

Neues Mitglied
0
hallo user,
Ich stehe vor der Frage, ob ich mit lieber ein Samsung Galaxy A50 oder A70 leisten soll. Beide gibt es derzeit günstig mit Vertrag bei blau.de. Es soll ein Samsung werden, dass mich 2 Jahre lang leistungstechnisch bis zur Verlängerung begleitet. Ich will surfen und auch ein OLED ist Muss. Ich tendiere zum A50, da es kleiner ist. Aber das A70 hat mehr Leistung. Was meint ihr?

Vielen Dank im Vorraus!

TheBetterBet

Ich würde aufgrund der SoC Leistung sprich der verbaute Qualcomm Snapdragon 675 + 6GB Ram, der wahrscheinlich auf Dauer zukunftsicherer ist zu dem A70 greifen.

Dazu noch das größere Display und dem noch etwas größeren Akku. Dieser in Zusammenspiel mit dem Qualcomm noch ein bisschen sparsamer bzw längere Laufzeit bringt im Vergleich mit dem Samsung eigenen Samsung Exynos 7 Octa 9610 im Galaxy A50.

Sieht man bei der unteranderem bei der deutschen Variante der Galaxy S10 Reihe und deren Samsung Exynos 9 Octa 9820.

Im Vergleich hält dazu der relativ kleine Akku (3.300mAh) meines LG V40 ThinQ extreme lange für die Verhältnisse.

Ich komme immer über ein Tag. Meistens sogar 1 1/2 bis 2 ganze Tage.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe zur Zeit beide Geräte da und würde auch das A70 bevorzugen.
Display ist top und es ist trotz der grösse relativ leicht.
Dann ist es sehr flott durch die 6 GB RAM.
Nur die Kamera ist wirklich mies und beim A50 besser,aber erstens kommt bestimmt noch ein Kamera Update und man kann beim A70 ohne root Google Kamera Mod installieren und dann hat man perfekte Fotos.
Und der Akku ist auch eine Wucht beim A70.
Nutze das A70 als Hauptgerät,das A50 werde ich wahrscheinlich verkaufen.
[doublepost=1563052844,1563052607][/doublepost]Und der Empfang ist beim A70 wesentlich besser,das A50 hat da doch etwas Probleme.

Leider ist das A70 doch sehr groß

Handys günstig mit Vertrag kaufen: Blau Angebote ✓

Kann mir mal einer mit sehr viel Zeit aus diesen Angeboten das seiner Meinung nach beste Handy aussuchen oder empfehlen? Ich bin leider absoluter Laie.

LG

Edit: sollte besser unter 25€ monatlich sein danke

1. Xiaomi Mi 9 SE 128GB schwarz
2. Samsung Galaxy A50
3. Huawei P20
4. Huawei P30 Lite

• Danke
Das A50 ist fast so gross wie das A70, macht in der Hand und Hosentasche kaum einen Unterschied. ;)-old

Screenshot_20190714-134605_Chrome_1.jpg

• Danke
@IceMan87 :
Findest du das A50 besser von der Leistung her als das P20?

Hmmm schwierig. Ich hatte bisher immer eigentlich High-End Smartphones mit den schnellsten SoC.

Das Samsung Galaxy A50 war mein erstes richtiges Mittelklasse Gerät und mir ist sofort der Performance Unterschied im Vergleich zu meinen alten Gerät dem LG G7 ThinQ aufgefallen.

Da das Huawei P20 letztes Jahr ein Flaggschiff war mit einem damals aktuellen High-End SoC, könnte ich mir vorstellen das es eine etwas bessere Performance hat im Vergleich zum Samsung Galaxy A50 mit "nur" einem Mittelklasse SoC.

Ich sag mal so wenn man wie ich nur bisher High-End SoC gewöhnt war bzw ist merkt man den Performance Unterschied schon ein wenig.

Wenn man aber nie richtige High-End SoC hatte, dürfte das Samsung Galaxy A50 mehr als schnell genug sein.

Hätte Samsung beim Galaxy A50 ein Qualcomm Snapdragon 835/845 verbaut, wäre ich sehr wahrscheinlich auch noch bei dem Gerät geblieben.

Trotz allem ist das Samsung Galaxy A50 ein Preis/Leistungs Highlight, weshalb ich es immer noch als Ersatz/Reserve Gerät behalten habe.

Kurz noch zum Thema Größe, ich finde auch dass das Samsung Galaxy A70 nochmal deutlich "eine Nummer" größer ist im Vergleich zu dem Samsung Galaxy A50. Was im moment fast so die normale Größe von aktuellen Flaggschiffen ist.

Dafür wäre das Xiaomi Mi 9 SE und das Huawei P20 noch eher in der Kompakt Klasse anzusiedeln, also eher deutlich kleiner als das Samsung Galaxy A50

Xiaomi Mi 9 SE vs Huawei P20 vs Samsung Galaxy A50 vs Samsung Galaxy A70 - Visual phone size compare

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@IceMan87 :
Vielen Dank:1f44d:.
Zur grösse kann ich auch sagen das das A70 ein ordentliches Stück größer ist als das A50.
Merkt man im Alltag schon extrem im direkten Vergleich.

• Danke
Reaktionen: IceMan