A53 vs Pixel 6

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Koryo

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

das Display meines Pixel 4a ist zum wiederholten Male kaputt gegangen .Habe es letztes Jahr schon austauschen müssen, weil es mir immer runterfällt. Hat jemand Tipps welches Glas und welche Hülle für Menschen die nicht in der Lage sind auf Ihr Handy aufzupassen gut sind? -.-

Zurück zum Thema. Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir ein das A53 (128GB/ 6Gb RAM) zu holen oder doch lieber das Pixel 6. Die Kamera ist mir besonders wichtig, weswegen ich mich immer für ein Pixel entschieden habe. (Hatte davor das 3a, auch Displayschaden. Beim Joggen im Frühling ausgerutscht und hatte beim Sturz das Handy in der Hand. Ich sage dazu nichts mehr....)
Das A53 macht meiner Meinung nach keine schlechten Bilder. Die Specs sind gut aber die Software der Pixel Geräte ist ja für ihren Ruf bekannt. Vergleichsvideos und Berichte im Netz bestätigen meine Einschätzung, aber der Unterschied ist maginaler als erst Angenommen, weswegen da ich schon etwas am struggeln bin. Sorgen macht mir zudem die Peformance des A53. Da gibt es positive aber auch relativ viele negative Erfahrungen. Ich muss damit nicht großartig zocken, finde es aber doof wenn alltägliche Apps nicht besonders rund laufen und immer wieder hackeln.

Der Preisunterschied liegt normalerweise bei ca. 200€. Durch coorpereate Benifit meines AG bekomme ich das A53 für ca. 311€ (kriegt man sogar zum Teil ohne Rabatt woanders?) und das Pixel 6 für 494€ bzw. 390€. Bei Google kann man sein altes Handy einschicken lassen und bekommt eine Erstattung. Geschätzer Wert liegt bei 104€. Es könnte aber auch weniger werden, wenn die Gutachtung Gründe für Abstriche findet, wenn die das Handy in der Hand halten. Die Zahlen nur bis zu 75€, dadrunter schicken sie dir lieber das Gerät zurück. Da meiner Meinung nach nur das Display kaputt ist, was ich Angegeben habe, sollte der Preis IMHO passen.

Bei dem Originalpreis würde ich schon eher zum A53 tendieren, da ich das Pixel 6 günstiger bekommen könnte, bin ich bisschen am überlegen. Das Pixel 6a wäre auch eine Option, aber ich brauche tatsächlich jetzt ein Handy, da ich sonst keins hätte. Die Lila flecken auf meinem Pixel 4a haben sich dem Display schon so weit ausgebreitet, dass man so gut wie nichts mehr erkennt. Zudem ist es keine wirkliche Steigerung von Pixel 4a zum A53.

Vielen Dank und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da die Performance des A53 jetzt schon zwiespältig daherkommt, wie sieht es dann in ein paar Jahren aus? Tut dir der Aufpreis weh? In der Preisklasse des A53 gibt es besseres.

Gegen die Fallsucht habe ich an meinen Handys immer eine Trageschlaufe.

Pixel 6, aus den von @MSSaar genanntem Grund.
Wenn du noch mehr sparen und ein auch mittelfristig gut laufenden Samsung-Smartphone haben möchtest, schau dir das Galaxy A52s an.
Und für das gesparte Geld suche dir noch ein stabiles Case.

Koryo schrieb:
Hat jemand Tipps welches Glas und welche Hülle für Menschen die nicht in der Lage sind auf Ihr Handy aufzupassen gut sind? -.-

Mir fallen meine Handies auch oft runter. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrung mit Spigen-Hüllen gemacht, die eine sehr hohe Lippe / einen sehr hohen Rand um das Display haben. Ich habe zur Zeit die Spigen Rugged Armor. Da ist die Lippe so hoch, dass sie selbst noch mit Schutzglas merklich höher als das Display ist. Und die Ecken sind wirklich gut gefedert, z.T. hüpft das Handy schon fast wieder ein bissl hoch... Aber die sind natürlich relativ klobig, und oft leider auch nur in schwarz erhältlich, was ich schade finde...

Glas nehme ich irgendeins mit Härte 9H und guten Bewertungen...

@MSSaar
Ne der Aufpreis ist relativ maginal. Über die Zukunftperspektive mache ich mir beim A53 tatsächlich auch mehr sorgen, danke für das Argument. Ich hasse es sowieso alle paar Jahre ein Handy zu holen. Wäre das Pixel 3a nicht kaputt gegangen, hätte ich es immer noch.

Tragschlaufe ist eine gute Idee und könnte man in Erwägung ziehen, danke. Es fliegt mir aber tatsächlich öfter aus der Tasche.

@Wähler
Ja stimmt, das A52S peformt ja sogar besser und ist günstiger.

@andre_xs
Ok danke schaue ich mir an. Hab mir sogar ein Rhinoshield gekauft, was es nicht retten konnte -.-

@andre_xs

Vielen dank. Die gehen ja wirklich vom Preis. Ich glaube ich gehe Stufe weiter und werde das Spigen Tough Armor bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf alle Fälle zum Pixel greifen, an die Kamera kommt das Samsung nicht ran. Außerdem bist du in Sachen Performance besser dran.
Bzgl. hinfallen ein Ledercase mit Handschlaufe.