A50 geschrottet - Ersatz?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

friendly_fire

Neues Mitglied
11
Hi zusammen!
Wie die Überschrift sagt - A50 tot - Ersatz muss her.
A50 war im Grunde ok - allerdings hatte ich damit keine guten Empfang ( Problem ist hier im Forum auch bekannt - hab ich aber erst nach dem Kauf gelesen).
Wichtig ist mir Dual Sim da ich das Teil als Arbeit und Privat Handy nutze.
Wichtig ist auch das das Teil nicht strahlt wie ein defekter Reaktor.
Passable Cam wäre auch nett. Und das navigieren sollte auch zuverlässig klappen da ich im Aussendienst arbeite.
Preislich würde ich sagen max. 300 - weniger ist hier mehr ;-)
Ideen? Vorschläge?-

Realme 5pro
Realme 6
Realme 6 pro
Realme X2
Alle Realme haben:
Sehr guten Empfang, aber noch kein VoLTE und VoWifi in Deutschland.
Bestes GPS was ich kenne.

Oder Xiaomi Mi A2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung Phones schwächeln allgemein beim Mobilfunkempfang, auch die 1000€ Geräte, da sind niedrige Strahlungswerte auf dem Papier wohl wichtiger... 🤷‍♂️ An minderwertigen Antennen wird es wohl eher nicht liegen, die Chinesen können es ja auch.

Wenn du keine Werte angibts bzw. dir strahlungsarm so wichtig ist ist es natürlich schwer dich zu beraten. Dazu noch die Aussage Aussendienst wo du ständig schwankenden Empfang hast... evtl. noch viel im Auto, wie soll das gehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dali85
A51?

Erstmal danke für die Hinweise.
Ich glaube die Realme Teile sind tendenziell eher raus weil die doch eher hohe SAR Werte haben soweit ich das verifizieren kann. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Strahlungsarme Handys müssennicht unbedingt schlechten Empfang haben. Wenn ich bei der Zeitschrift "connect" in deren Listen bspw. schaue ist das so.
Nebenbei waren von dem schlechten Empfang scheinbar laut Forum nicht alle A50 betroffen. Könnte natürlich auf gut Glück es nochmal probieren aber auf Lotto hab ich an dem Punkt keinen Bock.
Hab eben gerade vom großen Fluss zwei Päckchen bekommen. In dem einen ist kein Moto G7 plus und in dem anderen das Samsung M30s.
Wie sind den Meinungen dazu?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
P40 lite für 299 Euro und bis zum 23.03.20 gibt es die Freebuds 3 (179 Euro) oben drauf. Ohne GSM.

Samsung Galaxy M30s wollte ich auch gerade empfehlen.
Habe ich selbst da und bin sehr zufrieden.
Empfang ist deutlich stärker als beim A50,da hatte auch Empfangs Probleme bei drei verschiedenen A50.

friendly_fire schrieb:
Jor, halt etwas langsam für den Preis, aber sonst gutes Gesamtpaket für einen guten Preis .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
🙂A50 -> A51
Beiträge automatisch zusammengeführt:

friendly_fire schrieb:
Hab eben gerade vom großen Fluss zwei Päckchen bekommen. In dem einen ist kein Moto G7 plus und in dem anderen das Samsung M30s.
Wie sind den Meinungen dazu?

langsame Krücken mit schlechter Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Kony2311 und JustDroidIt
@amico81 :
Kamera beim m30s ist nicht schlecht und fast gleich wie beim A51,ebenso der Prozessor ist komplett derselbe im A51.
Dann wäre das A51 genauso eine lahme Krücke.

@ Jorge 64: der Gedanke kam mir auch.
Ich habe bei meiner Suche noch 2 Kandidaten aufgetan die vermutlich keine "lahmen Krücken"sind: LG G8s und V40 Thinq. Beide neu für gut 300 Tacken.
Taugen die was? Meinungen-/ Erfahrungen dazu bitte.

• Danke
Reaktionen: Kony2311, SvenAusPirna und Jorge64
Überlege sich schon seit Wochen, das LG zu holen. Nun ist ja gerade der Preis sehr interessant

Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung vll A70 oder A71 mit Snapdragon.
Das G8s wäre auch interessant, nur Software Updates sind so ne Sache dafür gute CPU.

Das Xiaomi A3 hat kein NFC falls relevant.

Kannst bei Saturn oder Mediamarkt in den Tarifdeals häufig gute Preise kriegen, falls du aktuell Prepaid nutzt oä.

Also ich glaube ich schau mir mal das LGG8s an. Zum jetzigen Kurs von gut 300 Euro ist das m.E. im besten Sinn preiswert.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und SvenAusPirna
Sehr gute Idee 🙂

Das Galaxy A80 mit SD 730 gab es letztens bei MM/Saturn für 300€ im Angebot...

Xiaomi hat auch schnelle Mittelklasse für max. 300€, Mi 9 Lite oder Mi 9T z.B. ... das kompakte Mi 9SE dürfte mittlerweile für das Geld auch zu bekommen sein, genau wie Mi Mix 2S oder 3, wo man dann sogar einen SD 845 hat, genau wie beim günstigen Pocophone F1.

Zuletzt bearbeitet:
Das LG G8s ist in der Preisklasse um 300.- definitiv eines der besten Geräte mit Mega Ausstattung, Super Kamera, Display und Akkulaufzeit.

Snapdragon 855, Kabellos Laden, 3,5mm Buchse, SD Slot, 3D Face Unlock, Wasser und Staubdicht nach IP68, Stereo-Lautsprecher, Stoßfest nach Militär Norm, Amoled Display mit vernünftigen AlwaysOn, usw

Selbst Updates kamen die letzten Monate schon einige.

Für um die 300.- hatte ich bisher noch kein besseres Gerät und ich hatte schon einige.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Jorge64
...und warum ist es so günstig!? ;)-old :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Steht kein Apple, Samsung oder Huawei drauf 😄

Das auch... ich meinte aber eher den Preisverfall, denn die UVP war doch eher bei 800€ oder nicht!? Ich behaupte mal der Preisverfall ist nicht wie bei Samsung sondern hat eher so profane Gründe wie "kapitaler Flop". :o

Zuletzt bearbeitet: