F
fuyuni
Neues Mitglied
- 10
Hallo Forum,
ich habe mich hier registriert, weil ich aktuell das Gefühl habe, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen.
Da ich mit meinem aktuellen Smartphone, Pixel 7a, einfach nicht zufrieden bin (und es dank eines Sturzes auch schon ein kaputtes Display hat...), bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Was mich am 7a nervt? Googles krampfhafte Versuche, mich zu mehr gdrive-Speicher zu bewegen und die Fotos zu synchronisieren, die eher durchschnittliche Performance und dass es im Betrieb mit Android Auto so heiß wird, dass ich sogar die Meldung "Ihr Smartphone wird zu heiß" erhalte.
Was ist mir wichtig beim neuen Gerät?
Besten Dank für Euren Support!
Grüße
Rob
ich habe mich hier registriert, weil ich aktuell das Gefühl habe, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen.
Da ich mit meinem aktuellen Smartphone, Pixel 7a, einfach nicht zufrieden bin (und es dank eines Sturzes auch schon ein kaputtes Display hat...), bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Was mich am 7a nervt? Googles krampfhafte Versuche, mich zu mehr gdrive-Speicher zu bewegen und die Fotos zu synchronisieren, die eher durchschnittliche Performance und dass es im Betrieb mit Android Auto so heiß wird, dass ich sogar die Meldung "Ihr Smartphone wird zu heiß" erhalte.
Was ist mir wichtig beim neuen Gerät?
- Nahtlose Android Auto Integration / Funktionalität (bin ca. 4h pro Tag im Auto)
- Guter Prozessor (>=3 Ghz, Octacore), ab und an spiele ich dann doch mal etwas
- Ordentlich Arbeitsspeicher (>=8 GB)
- Genügend interner Speicher (>=256 GB), externe Erweiterbarkeit kein Muss.
- Sehr gute Kameraperformance für Standard- und Frontkamera (Mein Benchmark ist hier das Pixel 8pro meiner besseren Hälfte. Mir ist bewusst, dass ich das im Mittelklassesegment nicht erwarten kann, die Kameras spielen aber eine wichtige Rolle.)
- Dual Sim mit eSim-Fähigkeit (bin ab und zu außerhalb Europas unterwegs, da ist eSim sehr komfortabel.)
- Always-On Display
- Akkukapazität >4800 mAh mit FastCharge, induktives Laden ist ebenfalls kein Muss
Besten Dank für Euren Support!
Grüße
Rob