5G Handy gesucht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PiBerg

Neues Mitglied
13
Hallo zusammen,
vielleicht kennt ihr ja ein passendes Handy.
Ich suche ein 5G Handy mit den Frequenzbändern n1, n28, n77 und n78.
Gerne sollte es auch WiFi 6 unterstützen und entweder 256 GB oder zumindest eine SD-Karte vertragen können.
Auch die Kamera sollte ein gute Hardwarebasis haben, gerne >=48 MP und Unterstüzung für Google Camera.
Gibt es so ein Wunderwerk im bezahlbaren Bereich?
Zur Info, ich komme vom Xiaomi Mi 9 (6/128) und würde mich auch gerne bei der Leistungsfähigkeit (Snapdragon 855) nicht deutlich verschlechtern.
Der Hersteller ist zweitrangig, solange Google Services offiziell drauf laufen und auch die deutschen LTE Frequenzen (Band 1,3,7,8,20,28,32) möglichst komplett abgedeckt sind.

Android Authority hat eine schöne Liste erstellt, welches 5G-Smartphone welche Bänder uterstützt. Laut der Liste, sollte diese korrekt sein, unterstützt nur das Xperia 1 II deine gewünschten Bänder.

Buying a 5G phone is already a confusing mess

Edith sagt: Huawei-Geräte aus der P40-Reihe können das auch, fallen aber ohne GMS raus. Das Axon 11 5G unterstützt laut Hersteller ebenso die gewünschten Bänder. Kommt aber nur mit einem SD 765G. Axon 11 5G – ZTE Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich unter 1.000 wäre schon schön. 680 wäre ziemlich gut.
Aber das Mi 10 ist bei mir raus, das Mi 10 Pro liegt dann gleich wieder wie das Xperia 1 II bei ungefähr 1.000 Euro.
Oder ich warte ein paar Monate, dann ist 5G besser ausgebaut und die Handys günstiger oder es gibt mehr (günstigere) Auswahl.

Momentan P40 Reihe, Mi10 und bis zum nächsten Monat viele Galaxys, OnePlus liefert irgendwann die Update und wie ich eben erfahren habe auch das X50 Pro kann alle Bänder.
China-Smartphone und 5G - Was muss ich beachten?

Beachte der Snapdragon 865 kann nur eine Sim mit 5G, kommt eine zweite hinzu gibts 5G nicht. Die neuen Mediatek 800, 820 und 1000 können dual 5G, der Kirin soll es auch können (P40).

Preislich gesehen werden alle 5G können, selbst die 200€ Geräte nur fehlen viele Bänder. Mi10 unschlagbar für den Preis (8/256GB letztens beim Saturn 639€)

Daher heißt es für dich warten...

• Danke
Reaktionen: Melkor
PiBerg schrieb:
Aber das Mi 10 ist bei mir raus, das Mi 10 Pro liegt dann gleich wieder wie das Xperia 1 II bei ungefähr 1.000 Euro.
Warum raus?
Das Xperia 1 II kommt irgendwann...und preislich dann eher bei der UVP von 1200€. 1000€ dürfte noch etwas dauern oder wenn dann mit Zugaben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PiBerg schrieb:
Oder ich warte ein paar Monate, dann ist 5G besser ausgebaut und die Handys günstiger oder es gibt mehr (günstigere) Auswahl.
Warum willst du überhaupt ein 5G-Handy? Und ja...wird alles so kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Redmi 10x pro könnte auch passen, wenn es nach Europa kommt

Ich fände den Titel des Threads „5G Netzabdeckung gesucht“ passender ;-)