5G (G5) und welche Marke - evtl. Galaxy A22 G5?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noppi

Noppi

Neues Mitglied
3
Moin, Moin,
bin schon etwas älter und brauch mal ne Hilfe.
Hatte bisher ZTE und aktuell ein Cubot Smartphone. Also eher die kleinpreisigen Modelle
Letzteres hat kein NFC.
Wollte daher mal was Neues.
Nu die Frage - wie wichtig ist die 5G Fähigkeit?
Macht das Sinn vorsorglich auf 5G zu setzen? - Tarif z. Z. ohne 5G.
Denke, das Galaxy A22 5G ist nicht so schlecht.
Oder ist G5 noch nicht so wichtig?
Dann wäre A22 ohne 5G möglich.
Danke für eure Meinung
Noppi
PS bin auch vor anderen Marken nicht ängstlich ;-)
Sollte so 4 - 8GB Arbeitspeicher haben und mind. 64GB Speicher
Würde gerne so um 6" Größe bleiben max 6,5"
NFC mit dabei
ab Android 11

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze Du meinst 5G :) - 5G kann halt noch schneller sein als der 4G-Standard, der meist LTE genannt wird.
Für mich reicht LTE völlig aus und ich bin zufrieden damit - und es wird garantiert noch mind. 5 Jahre, wohl eher deutlich länger bestehen bleiben.

Falls du 5G meinst, das ist unwichtig³.
5G in Smartphones ist lediglich in der Hinsicht interessant, da diese Geräte meist die neueren Prozessoren verbaut haben, die älteren können kein 5G.
Wenn dir deswegen ein 5G Gerät besser gefällt, kannst du das natürlich kaufen, es funktioniert genausogut im 4G Netz.

• Danke
Reaktionen: chk142
Ja sorry,
ist natürlich 5G, (ganz schön peinlich)
danke erstmal, wollte nur nicht in Kürze abgeschaltet werden.
Scheint aber mit mind. 5 Jahre lange genug zu laufen.
Frage lieber vorher, hatte beim letzten Handy NFC nicht auf dem Schirm und jetzt zum Zahlen per Handy fehlts eben.

Zuletzt bearbeitet:
Noppi schrieb:
Nu die Frage - wie wichtig ist die 5G Fähigkeit?
In der Regel völlig unwichtig. Und, auch vom Provider abhängig. Keiner der Reseller hat z.B. 5G. Das bekommst du nur bei den Großen (T-Mobile, Vodafone, O2), und, selbst bei denen ist der Ausbau bei weitem nicht auf dem Stand von 4G.

Und, zu guter Letzt hängt das natürlich auch von deinem Vertrag ab, wie viel Datenvolumen du hast. Und davon, was du machst, Ich wüsste jetzt eigentlich keinen Fall, in dem man so schnelles Internet unterwegs wirklich bräuchte.

Wenn man auf dem Land wohnt, oder an Orten, an denen man kein schnelles Festnetz-Internet bekommt, dann sieht es schon anders aus. Aber, dann hast du auch einen speziellen Vertrag, und möchtest das nicht auf dem Smartphone nutzen.

So, hab mir ein Galaxy M12 zugelegt. Nur 4G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Einmal fragen reicht. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64