540x960/OTG/Kompass/SDCard/Wechselakku -> möglichst preiswert?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elephone P2000

Grundgütiger, was für ein Brocken...

Und wieso gerade das? Lese ich mir die Testberichte durch...
ChinaMobileMag - Elephone P2000 Testbericht
Elephone P2000 Smartphone im Test - Chinahandys.net Chinahandys.net
...dann kühlt die Begeisterung gleich mal ein wenig ab. Preis bei efox-shop.com 135EUR. Dazu dann noch 26,30€ Einfuhrumsatzsteuer und 12€ Kapitalbereitsstellungsprovision(???) und schon sinds fast 175EUR, dafür bekomme ich ein gutes gebrauchtes S3.
Und wenn ich eine Fototour mache (Stichwort DSLR-Controller) sind 2h Onscreen-Zeit ein schlechter Witz.

War ja sicher nett gemeint, aber so ein Teil lege ich mir sicher nicht zu.

Ich habe die letzten Tage doch reichlich Google gequält, und von einem Kauf bei einem chinesischen Anbieter nehme ich wohl doch eher Abstand. Da wäre das Wiko tatsächlich die bessere Wahl da hier z.B. Reichelt einer der Verkäufer ist, mit allen deutschen Pflichten gegenüber dem Konsumenten.
Allerdings setzt sich auch langsam der Gedanke in meinem Kopf fest, dass ich vielleicht doch besser nach einem gebrauchten S3 Ausschau halte, von dem weiss ich zumindest dass es so funktioniert wie ich es brauche und dass die Qualität stimmt.

Ok verstehe ich.
2 Stunden DOT ist dann wirklich nix.

Viel Glück noch bei deiner weiteren Suche.

Nur ein Tipp. Halte Ausschau nach dem MT6582. Der alte MT6589 ist nicht so der Burner. Spreche aus Erfahrung.

Verpeilter Neuling schrieb:
Beim Rainbow habe ich hier was zum Akku geschrieben. Denke viel mehr wird dir Reichelt da auch nicht sagen können: https://www.android-hilfe.de/forum/wiko-rainbow.1622/akku-kaufen.600053.html
Leider hat dolomin ja (noch) nicht angefragt, also kennen wir den Preis (noch) nicht.
Die beiden ersten liegen bei 25 bzw 30EUR plus Versand, die 3.90EUR dafür werden aber kaum nach Deutschland gelten?
Und beim letzten Link steht wohl 'nicht lieferbar', hilft also auch nicht wirklich weiter. Mal schauen was Reichelt sagt, ich tippe da dann aber mal eher in Richtung 35EUR (plus Versand).
Das Problem ist dass ich den Akkus von LowEnd-Herstellern soweit traue wie ich ein Klavier werfen kann :D. Kenne ich von meinen DSLR, während meine ewig alten Canon-Originalakkus noch nahezu volle Kapazität haben waren sämtliche Clone nach kurzer Zeit platt. Und ich glaube schlicht nicht dass Wiko die gleiche Qualität einkauft und verbaut wie Samsung & Co., ergo muss ich mich über kurz oder lang auf einen Akkuwechsel einstellen. Was nicht sooo schlimm wäre wenn dann wenigstens verfügbar und billig.

Gruss
Toenne

Also ich habe ja selbst ein Darknight. Das wurde im November 2013 gekauft und der Akku zeigt keine merkliche Verschlechterung. Außerdem haben wir noch ein Stairway hier (ca. 1 Monat jünger). Auch bei dem schwächelt der Akku nicht. Eine Stichprobenmenge von 2 ist zwar sicher nicht aussagekräftig. Aber da beide bis jetzt halten, scheint es zumindest nichts komplett minderwertiges zu sein.

Vorläufiges Ende meinerseits: Ich habe gestern in der Bucht ein gebrauchtes S3 gekauft, 150EUR inkl. 2 Akkus in angeblich gutem Zustand von einem gewerblichen Verkäufer (-> 2 Wochen Rückgaberecht). Ich denke damit fahre ich am besten.

Nebenbei: Am Sonntag hatte ich in den Ebay-Kleinanzeigen ein frisch eingestelltes S3 gesehen welches in der Nähe meines Reiseorts am Montag (bin AD'ler) war. Also die Verkäuferin kontaktiert dass ich es gerne kaufen würde. Antwort bis dato Fehlanzeige.
Dann habe ich Montag abend ein anderes (ebenso ganz frisch eingestelltes) gefunden, wiederum in der Region wo ich gestern unterwegs war. Verkäufer kontaktiert, sogar meine Handynummer angegeben - bis jetzt ebenfalls keine Reaktion...
Warum inserieren die Leute wenn sie dann auf potentielle Käufer nicht reagieren? :confused2:

Nur der Vollständigkeit halber: Heute(!) kam von Reichelt das Angebot über ein einen Ersatzakku, 35.45EUR inkl. Versand soll der Spass kosten.