5 Zoll Handy mit gutem Benachrichtigungslicht gesucht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
15
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche ein 5 Zoll Android Handy mit einem guten Benachrichtigungslicht ala Google Nexus 5 ( das leider eben kaputt gegangen ist)
Vielleicht sogar in der unter 200€ Klasse mit halbwegs guter Kamera?

Oukitel K3, (ok ist 5,5 zoll) da kann man mit einer App (aus dem Palystore) den Blitz der Selfi-Kamera als Benachrichtigungs-LED einrichten.
Heller gehts nicht :)

Bericht zur Brauchbarkeit des Oukitel K3, siehe meine Signatur.
Gibts zur Zeit für 140 Euro bei Gearbest (EU-Lager GW5 auswählen) dann ist es spätestens Donnerstag da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das oukitel k3 interessiert mich auch. Aber meines Wissens hat das keine Benachrichtigungs led.
Die Blitz LED als Benachrichtigung LED stelle ich mir zu hell vor, wenn das Handy nachts im Schlafzimmer liegt

Die bq handys sollen auch helle LEDs haben die man manuell einstellen kann.

Kannste ja mit einen blauen Edding dunkel machen :)

5 zoll ist schwer

5.5 würde deutlich einfacher sein.

5 zoll hat offt keine gute Kamera im unteren Preis bereich.

Xiaomi Redmi 4x zb

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch.
Das Oukitel K3, wird als etwas schwer und klobig beschrieben.
Wie ist dann die Kameraqualität des Redmi Note 4X?
Benachrichtigungslicht dürfte ja vorhanden sein.

Die ganzen Redmi haben eigentlich alle eine gute Kamera, aber Vorsicht bei Redmi-Geräten, darauf achten, das man eine "Global Version" erwischt, sonst fehlt ein LTE Band für Deutschland.
Denk daran, die haben ihr eigenes (auf Android-Basis) Betriebsystem, da kommt nicht jeder mit klar.

Das Oukitel K3 ist durch den großen Akku so schwer, globig ist es an sich nicht.
Das Redmi kommt mit dem kleineren Akku dank des stromsparenden Prozessors auch auf eine sehr lange Tagesnutzungsdauer, nicht so lang wie das K3, aber für die kleine Redmi Akku-Größe kommt man fast doppelt so lange hin, wie bei vergleichbaren Geräten mit gleicher Akkugröße.

Wer täglich massiv akkuintensive Sachen nuzt (z.b. über 4h Navigation inkl. blitzer.de) kommt nur mit dem K3 übern Tag.
Wer nur den ganzen Tag WathsApp und Facebock stark nutzt, kommt mit Redmi-Geräten über den Tag.
Das Verhältnis Akkukapazität zur max. Tagesnutzungsdauer ist bei Redmi-Geräten und normal akkuverbrauchenden Apps das Beste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LundM
ja einfach bei amazone kaufen :)

Dann ist es incl Band 20 und man hat best Service in da welt

Lohenstein schrieb:
Vielleicht sogar in der unter 200€ Klasse mit halbwegs guter Kamera?
Gibt einige Geräte. Das Redmi 4x ist halt wirklich Einsteiger(leistung), da wäre es interessant zu wissen, was du mit dem Nexus 5x so gemacht hast ;)
Mit ordentlicher Cam sehe ich z.B. das Huawei P Smart (ok, ein 5,65", der aber die Abmessungen so manchen 5"ers hat), das kommende Redmi 5 (auch 5,65 aber auch trotzdem kompakt)

Da ist ja jetzt die Frage mehr als 5 zoll ok wen die Abmessungen passen oder will er einfach kein 5.5 zoll oder mehr.

Den für unter 200€ ist es schwer wen man 5 zoll Display als max setzt.
Dann LED und gute Kamera will.

Wie ich immer sagen bei unter 5.5 zoll muss man extra Geld zahlen für weniger xD

Das Redmi 4X hat nicht nur den Vorteil des grossen 4100er Akkus bei 5"... die Displayauflösung ist 'nur' HD und damit wird generell bei Benutzung weniger Prozessorleistung benötigt was nochmals der Akkulaufzeit zur gute kommt. :)

Wenn Leistung wichtiger ist würde ich aber lieber das Mi A1 oder das Note 4 nehmen, beim A1 soll aber die LED nur Weiss leuchten...