5" Smartphone um 200€

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

My Fidelity

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

da mein Razr i nun so langsam wirklich den Geist aufgibt, schaue ich mich gerade nach einer Alternative um. Mein bisheriger Favorit war das BQ X5 (war schon so gut wie gekauft), nachdem ich allerdings von den Störgeräuschen im 2G Betrieb gelesen habe, fällt es dann leider, leider doch raus (bin fast ausschließlich im 2G-Netz unterwegs und hab keine Lust auf Rücksende-Lotterie).

Anforderungen wären:
  • brauchbarer Akku
  • gutes GPS
  • möglichst unverbastelte Oberfläche/wenig Bloatware
  • möglichst aktuelle Android-Version
  • (Notification-LED)
Spieleleistung ist mir vollkommen unwichtig, sollte aber im Alltagsbetrieb ruckelfrei laufen.

Meine aktuellen Favoriten, nachdem das X5 raus ist:

Moto G3 2GB
+ IP-zertifiziert
+ (gerade im Moto Maker für 209€ -> kann mir die Farbe aussuchen :D)
- keine LED

Wileyfox Swift
+ (Dual-Sim)
+ (Wechselakku)
+ etwas günstiger mit 179€
+ Notification-LED
- hab von Problemen mit dem GPS, Sprachqualität und dem USB-Stecker gelesen

Auf dem Papier ist das Swift denke ich das attraktiver Gerät, allerdings verunsichern mich die Berichte zu o.g. Problemen etwas. Bei dem Moto hätte ich vom Bauchgefühl her weniger Sorgen um solche Kinderkrankheiten.

Also: welches von den beiden wäre euer Favorit? Hab ich noch einen interessanten Kandidaten übersehen?

Xiaomi Redmi 3

Müsstest dann aber auf "möglichst unverbastelte Oberfläche/wenig Bloatware" verzichten - schau dich bei MIUI um. Eventuell gefällts dir ja sogar.
Hättest aber eine lange Akkulaufzeit

Warum solche Gurken? Kauf dir doch was vernünftiges gebrauchtes für das selbe Geld.
Hätte ein LG G3, grad auf Garantie überholt worden von LG. ;)

Oh man, andere Geräte als Gurken darstellen um anschließend sein gebrauchtes Gerät hier anzupreisen.

Er kann sich doch auch ein anderes gebrauchtes kaufen. Ich ging in diesem Fall halt von mir aus. Eh ich mir irgendne günstige Gurke neu kaufe, kauf ich mir lieber ein gutes gebrauchtes. Und mein G3 ist wie neu, da ist alles getauscht worden, Rahmen, Display, Mainboard, Rearcover. Daher dachte ich, er könnte Interesse haben.

Wenn so viel getauscht wurde, würde ich mir mal Gedanken darüber machen welches Gerät hier die Gurke ist. Nur weil man ehemalige Flaggschiffe wie das LG G3 gebraucht für 200€ bekommt ist ein Moto G3 oder Swift noch lange keine Gurke.

Das LG G3 ist zu dem auch 5,5 Zoll und nicht 5 Zoll.

Für die o.g. Anforderungen passen das Moto G3 und auch das Swift.
Letzteres gibt es aktuell für 150€, Dank Cashback.
Für das GPS Problem gibt es wohl Lösungen...ob die bei Dir auch funktionieren, kann ich natürlich nicht sagen...

Wolf78 schrieb:
Wenn so viel getauscht wurde, würde ich mir mal Gedanken darüber machen welches Gerät hier die Gurke ist. Nur weil man ehemalige Flaggschiffe wie das LG G3 gebraucht für 200€ bekommt ist ein Moto G3 oder Swift noch lange keine Gurke.
Ja ja, du hast ja recht und ich meine Ruhe. Auf jeden Fall können diese Geräte nicht im Ansatz mit dem ehemaligen Flaggschiff G3 mithalten.

Sommerloch?
Der TE sucht ein Gerät und ist vermutlich nicht besonders an euerer Diskussion interessiert. Wenn er Interesse an den G3 hat, dann soll es dir bei dir melden. Fertig.
(Einige User kommen auch ohne "Highend Hardware" aus - auch wenn das Softwareseitig von LG sehr schlecht optimiert wurde, zumindest noch bei Lollipop)

Was man zu Wileyfox noch sagen kann - es besitzt zwar einen Austauschbaren Akku, jedoch gibts es bis heute kein Akku zu kaufen.
Von den Geräten könnte man noch
Sony M4 Aqua erwähnen.
Auch nicht besonders groß und bekommt bald Android 6. Noch dazu kommt es an einer "unverbastelten" Oberfläche schon recht nahe.

Guten Morgen,

danke für die Antworten.

Redmi 3: sieht auch recht interessant aus, Service bei Reparatur o.ä. läuft dann über China, nehme ich an?
Gebrauchtkauf: bin ich kein Fan von, aber danke für das Angebot.
WF Swift: das mit dem Cashback habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen, finde aber weder bei Amazon noch bei WF Infos dazu? Läuft die Aktion wirklich noch?
M4 Aqua: auch ganz interessant, danke für den Hinweis. 8GB interner Speicher sind aber u.U. etwas knapp?!

Wilefox Swift
Käufe müssen zwischen dem 1. März und dem 25. März 2016 getätigt werden.
Klick hier

Sony M4 Aqua
Der üppige Interne Speicher wäre ein Minuspunkt, für das Gerät - korrekt.

Redmi 3

Wird über den Händler abgewickelt - zumindest bei Gearbest. Einige Shops bieten ihr Service/Garantieanspruch auch in Europa an, konkrete Beispiele in Spanien, Frankreich.
[doublepost=1459592879,1459592237][/doublepost]Erwähnen könnte man eventuell noch das Huawei P8 Lite - welches auch in Kürze ein Update auf Android 6 bekommen sollte.
Abstriche müsstest du da in "möglichst unverbastelte Oberfläche" und wirst den Akku vermutlich am Abend immer laden müssen.

Ich würde das Motorola nehmen. Hat zwar keine LED, aber eine unheimlich nette Technik, die das LED vollständig ersetzt.

Es ist letzten Endes tatsächlich das Moto G geworden. Danke an alle für den Input!