M
My Fidelity
Neues Mitglied
- 0
Guten Abend zusammen,
da mein Razr i nun so langsam wirklich den Geist aufgibt, schaue ich mich gerade nach einer Alternative um. Mein bisheriger Favorit war das BQ X5 (war schon so gut wie gekauft), nachdem ich allerdings von den Störgeräuschen im 2G Betrieb gelesen habe, fällt es dann leider, leider doch raus (bin fast ausschließlich im 2G-Netz unterwegs und hab keine Lust auf Rücksende-Lotterie).
Anforderungen wären:
Meine aktuellen Favoriten, nachdem das X5 raus ist:
Moto G3 2GB
+ IP-zertifiziert
+ (gerade im Moto Maker für 209€ -> kann mir die Farbe aussuchen )
- keine LED
Wileyfox Swift
+ (Dual-Sim)
+ (Wechselakku)
+ etwas günstiger mit 179€
+ Notification-LED
- hab von Problemen mit dem GPS, Sprachqualität und dem USB-Stecker gelesen
Auf dem Papier ist das Swift denke ich das attraktiver Gerät, allerdings verunsichern mich die Berichte zu o.g. Problemen etwas. Bei dem Moto hätte ich vom Bauchgefühl her weniger Sorgen um solche Kinderkrankheiten.
Also: welches von den beiden wäre euer Favorit? Hab ich noch einen interessanten Kandidaten übersehen?
da mein Razr i nun so langsam wirklich den Geist aufgibt, schaue ich mich gerade nach einer Alternative um. Mein bisheriger Favorit war das BQ X5 (war schon so gut wie gekauft), nachdem ich allerdings von den Störgeräuschen im 2G Betrieb gelesen habe, fällt es dann leider, leider doch raus (bin fast ausschließlich im 2G-Netz unterwegs und hab keine Lust auf Rücksende-Lotterie).
Anforderungen wären:
- brauchbarer Akku
- gutes GPS
- möglichst unverbastelte Oberfläche/wenig Bloatware
- möglichst aktuelle Android-Version
- (Notification-LED)
Meine aktuellen Favoriten, nachdem das X5 raus ist:
Moto G3 2GB
+ IP-zertifiziert
+ (gerade im Moto Maker für 209€ -> kann mir die Farbe aussuchen )
- keine LED
Wileyfox Swift
+ (Dual-Sim)
+ (Wechselakku)
+ etwas günstiger mit 179€
+ Notification-LED
- hab von Problemen mit dem GPS, Sprachqualität und dem USB-Stecker gelesen
Auf dem Papier ist das Swift denke ich das attraktiver Gerät, allerdings verunsichern mich die Berichte zu o.g. Problemen etwas. Bei dem Moto hätte ich vom Bauchgefühl her weniger Sorgen um solche Kinderkrankheiten.
Also: welches von den beiden wäre euer Favorit? Hab ich noch einen interessanten Kandidaten übersehen?