5" Smartphone für Mutter bis 150 €?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MiloMills

MiloMills

Stamm-User
103
Mom war mit ihrer "Rentnergang" unterwegs, wo jeder außer ihr ein Smartphone hat und sie möchte deswegen in Sachen mobile Kommuniktionstechnik aufrüsten.

Was könnte ihr im Bereich 5" und ca. 150,- Euro empfehlen? Mir ist das Huawei Y6 ins Auge gefallen. Was haltet ihr davon?

Wileyfox Swift 139€ Amazon. Schwiegermutter is happy damit.

Ich hatte letztes X-Mas Schwiegermutter ein Moto E gekauft. Ich war für Moto G aber Frau und Mann meinten zu viel Geld weil sie die letzten 2 Geräte auch nicht genutzt hatte. Das Moto E nutzt sie jetzt.

Zu wenig Ram und Speicher wenn ihr mich fragt.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Wileyfox Swift und bq Aquaris E5s wären meine Vorschläge.

Andere Geräte in dem Preisbereich haben meist zu wenig RAM oder wichtige Sensoren (wie z. B. einen Helligkeitssensor) nicht.

Alternativ wäre auch das Meizu M2 oder das Xiaomi Redmi 2 Prime eine Überlegung wert, wenn auch diese kein LTE 800 besitzen und importiert werden müssen.

Hallo,
wo kann man das Wileyfox bestellen außer Amazon?
Wie liegt es in der Hand im Vergleich zum e5s?
Hatte bisher das e5s und bin begeistert aber es liegt total unbequem in der Hand deshalb habe ich es verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Tracktorist schrieb:
Wie liegt es in der Hand im Vergleich zum e5s?
Ich kenne das E5s nicht persönlich. Aber das Swift hat eine rauhe Rückseite und damit liegt es recht sicher in der Hand. Von der Größe her wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es einfach zu bestellen und es auszuprobieren. Hast ja ein Rückgaberecht bei Online-Kauf.

Bin leider kein Kunde bei Amazon[emoji24]

Und wo ist jetzt das Problem? Anmelden und bestellen...

PS: der Preis ist jetzt wieder bei 188€

Ich möchte einfach nicht bei Amazon bestellen.

• Danke
Reaktionen: Ichse
Hi, wie es der Zufall so will habe ich schon beide Geräte testen können. Ich zitiere mich mal kurz selber aus dem E5s Forum:
Es liegt unfassbar schlecht in der Hand. Obwohl es nur 5" groß ist ,ist es für mich kaum möglich es mit einer Hand zu bedienen. Es fühlt sich durch diesen Scharfkantigen Übergang vom Gehäuse zum Display einfach unangenehm an und verursacht nach einiger Zeit sogar leichte Schmerzen. Das hatte ich bisher bei keinem Smartphone,und ich hatte schon einige, darunter auch ein 5,5" welches sich einfacher mit einer Hand bedienen ließ als das E5s.
emoji3.png

Dazu steht der Rand noch ca 1mm über dem Display hervor was nochmal für ein schlechteres Handling sorgt.
Wirklich schade,aber ein Smartphone muss einfach gut in der Hand liegen,und das E5s tut das obwohl es "nur" 5" groß ist einfach nicht.

Das Wileyfox Swift nutze ich nun seit genau einer Woche und es liegt durch die Form und angeraute Oberfläche viel besser in der Hand als das BQ E5s. Ich würde also wenn die Haptik eine Rolle spielt unbedingt zum Swift raten. Android 6 bzw Cyanogen OS 13 soll auch in den nächsten Tagen kommen. Für mich bietet das Swift bis auf den etwas kleineren Akku das bessere Gesamtpaket.

Danke für die Vorschläge und den Hinweis auf die "Handlichkeit".

Noch eine Nachfrage. Was haltet ihr von Archos? Ich frage, weil die ein Phone mit einem 4.000 mAh Akku rausbringen. Das müsste sie zumindest nicht dauernd laden.

Die Geräte sind von der Firma Archos sind schon meist recht okay - dennoch würde ich persönlich nicht unbedingt drauf zugreifen. Die von den Forumskollegen angesprochenen Geräte, sind ziemlich empfehlenswert - was spricht gegen diese Geräte?

Kommen Windows Phone's in Frage? Dann könnte das Lumia 640 und 550 recht interessant sein.

Erwähenswert wären noch
Xiaomi Redmi 3 (Band 20 fehlt)