5" Smartphone - 250€

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mannomann war das eine schwere Geburt!

Na dann viel Spaß damit ;)

Mich reizt es ja auch, mir ein Honor 6 zu bestellen. Die Meinungen sind eher positiv und ich bin persönlich auch ein "Huawei-Fan". Hatte auch überlegt, ein P7 zu kaufen.

Schade nur, dass das Honor 6 gebraucht auch noch ziemlich hoch gehandelt wird ... Die meisten wollen > 270 EUR, haben manchmal keine Rechnung und die, die < 250 EUR anbieten, deren Honor 6 hat dann immer irgendein Makel ....

Check mal Warehouse Deals von Amazon, die Geräte da liegen bei 250€ mit div. kleineren Kratzern, dafür halt erst max. 30 Tage alt und abgesichert über die Amazon Garantie auf 2 Jahre und die 30 Tage Rückgaberecht.

Hätte dir gerne mein nexus 5 gegeben ist allerdings schon weg aber das HTC m8 meiner Freundin ist noch verfügbar ;-)

Ich hab jetzt ein Huawei p8 für 340 geschossen bei den berühmten Kleinanzeigen war mit Rechnung und verschweißt. Bin sehr zufrieden damit vielleicht auch was für den einen oder anderen.

Mein bestelltes "Huawei Honor 6" kommt gleich per Hermes. Eine wichtige Frage für mich, hoffe ihr antwortet schnell.

Aktuell habe ich prepaid bei klarmobil. Sprich, fürs Telefonieren und sms schreiben 9 Cent Kosten.
Gewisse Freieinheiten oder Internet Optionen, nein.
Ich habe ein altes Handy (Nokia xpressmusic 5800) und ich habe einfach nur gewisses Guthaben auf der sim karte, fertig.

klarmobil hat mir nun gratis eine microsim geschickt, weil mein altes Handy nur normal sim hat
und ich denen sagte, ich kaufe mir mein erstes Smartphone.
Wenn ich diese micrsim jetzt beim honor 6 einsetze, das Smartphone einrichte und für meine Vorstellungen einstelle,
gewisse apps installiere usw., dazu sämtliche Kontakte vom alten Smartphone via Bluetooth speichere
(auf den Telefonspeicher vom Honor 6 Smartphone)....

Was würde passieren, wenn ich mir dann eine mtl. kündbare microsim karte bestelle,
wo ich mtl. wenig zahle, dafür aber z.b. 100min Tel., 100 SMS, 1GB LTE habe.
Ich meine damit, was würde passieren, wenn ich diese neue microsim karte statt der microsim von klarmobil einsetze?
Müsste ich das Smartphone erneut komplett einrichten oder würde alles so bleiben?
ist quasi nur wichtig, dass ich alle Settings, alle Kontakte, alle Daten "zunächst" auf Telefonspeicher speichern lasse?
oder kann ich auch schon sagen, speichere alles auf "micro SD Karte"?
Weil so eine habe ich hier liegen (SanDisk Ultra 32GB micro sdhc) und würde sie in den zweiten Slot legen....

Ich möchte gerne wissen, was würde nach Erhalt einer neuen microsim karte im Vergleich zur jetzigen microsim Karte bleiben
und was müsste ich erneut einrichten?

Danke für Hilfe.

Du musst bei einem Simkarten Wechsel lediglich die Daten für Mobile Internet Nutzung und SMS neu einrichten. Das passiert in der Regel durch eine automatische SMS des Providers die du nur bestätigen musst.

Es empfiehlt sich die Kontakte nicht auf SIM oder Telefon zu speichern sondern auf dem Google Konto, ansonsten musst du bei jedem SIM oder Telefon Wechsel alle Kontakte neu einrichten, wenn alles auf dem Google Konto liegt einfach die Zugangsdaten eingeben und alles hinterlegte wird automatisch neu eingerichtet wenn du dich mit einem neuen Telefon anmeldest.

Danke für Deine Info. verstehe ich das richtig:
Ich nehme das Smartphone gleich an,
aktiviere meine microsim von klarmobil online (am PC),
stecke diese dann ins Smartphone,
danach stecke ich die micro sd karte ins Smartphone,
erst dann Smartphone einschalten,
einrichten, konfigurieren
und dann Kontake via Bluetooth vom alten Handy einfügen.
Dabei darauf achten, dass alle bisherigen und alle zukünftige Kontakte usw. auf meinem Googel Konto gespeichert werden,
statt simkarte und statt Telefonspeicher.

Die 300€ sind für die Ansprüche die Du hast einfach zu wenig:Mein s3 hat als das s4 EIB halbes Jahr draussen war ca. 300 gekostet!!!!!

So kann man vorgehen, ich weiß nur nicht wie der Kontakt beim Import via Bluetooth auf das Google Konto aussieht. Bei Google kannst du dem Kontakt halt alles mögliche hinterlegen, also schau mal ob dann alle genutzten Felder richtig abgespeichert werden, denn ich könnte mir vorstellen das man da selbst noch Hand anlegen muss, wenn es aber einmal drinnen ist hast du eine sauber Liste.

wie könnte ich denn als Alternative Bluetooth, die Kontakte vom alten handy zum neuen Smartphone transferieren?

Per Hand aber ich würde es erstmal mit Bluetooth ausprobieren, vielleicht klappt es ja. Es könnte halt sein das z.B. Vor und Nachname im Feld Vornamen steht, dass müsste dann halt geändert werden.

Auf dem Nokia solltest du die exportieren können (VCF oder CSV-sollte "Visitenkarten kopieren" heissen) und bei Android importieren...

Die Fragen wurden aber echt schon 10000x im Netz diskutiert... bist ja nicht der erste der wechselt. :)

Dodger schrieb:
Auf dem Nokia solltest du die exportieren können (VCF oder CSV-sollte "Visitenkarten kopieren" heissen) und bei Android importieren...

Die Fragen wurden aber echt schon 10000x im Netz diskutiert... bist ja nicht der erste der wechselt. :)

Danke für den Tipp, ich probiere das gleich mal aus, das Smartphone Honor 6 müsste gleich per Hermes kommen.
Hoffe ich zumindest. oder liefert Hermes erst sehr spät abends aus?

PS: Gibt es bereits einen Post/Request zu " Tipps und Tricks zum Huawei Honor 6" ?
Wäre super, da könnte ich mir vielleicht einige Infos holen/ansehen und dies beugt auch möglichen Fragen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in das entsprechend Forum, da kannst du auch spezifische Fragen zum Gerät stellen :
Honor 6 Forum

Mach solche Sachen nicht, wenn Du neu bist! Einfach erst mal so verwenden, wie es daherkommt. Alles andere kann man machen, wenn man sich genug eingelesen hat und ein Zweitsmartphone hat, falls was schief geht.

Öhm bei deinem Kenntnisstand würde ich das erstmal lassen und dich in das Thema "selbst" einlesen.

Nur kurz erklärt den Bootloader musst du vorher entsperren ansonsten kannst du nicht rooten. In der Regel ist es dann so dass du beim entsperren des Bootloaders auch die Garantie verlierst. Wie das genau bei Huawei ist kann ich dir nicht sagen, div. Geräte von Sony kannst du zum Beispiel auch ohne entsperren des Boatloaders rooten, somit kein Garantieverlust.

Edit:
Verdammt Tobias :) jetzt mach ich mal Pause.

Ich will hier jetzt niemanden in Panik versetzen ( :D ) , aber ich wollte noch mal ein kleines Update geben.

Ich habe ja ein Austausch Honor 6 bekommen, weil bei dem ersten Honor ein dunkler Balken quer über das Display verlief. Davon war beim Ersatzgerät absolut nichts zu sehen. Zudem ist mir noch aufgefallen, dass beim neuen Gerät das Display auch noch heller und klarer war. Das hat mich schon sehr überrascht, weil ich, bis auf den dunklen Balken, sehr zufrieden mit dem Display des ersten Honor war.
Wie dem auch sei, Display gut, alles gut. Ich war auch wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Aber das zweite geht jetzt auch wieder zurück. Ebenfalls wegen Display Problemen.
Und zwar hat sich mit der Zeit ein gelber Schleier gebildet, welcher sichtbar von unten nach oben ausläuft.
Wirklich sehr ärgerlich das Ganze, weil ich mich sehr an das Gerät gewöhnt habe, und es auch alles in allem sehr gut fand. Aber das war es für mich mit Honor. Einmal soetwas kann passieren, aber wenn beim Austausch Gerät auch ein Display Fehler auftaucht, ist es doch etwas viel für mich.

Als nächstes werde ich mir mal das LG G2 bestellen.

Da darfst Du Dich dann über einen rauschenden Kopfhörer und diverse Bugs unter Android 5.0 freuen... :)
Wollt's nur mal gesagt haben, aber bestellen darfst Du trotzdem ;)