5" Smartphone - 250€

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meine SanDisk SD Karte ist nicht micro. Schade.
meine SIM Karte (PrePaid von klarmobil) in meinem nokia xpressmusic 5800
lt. klarmobil Internetseite:" klarmobil.de Prepaid-SIM-Karten erhalten Sie im Standard-SIM-Format."
"Teilweise haben die SIM-Karten eine Doppelstanzung, sodass Sie aus dieser eine Micro-SIM herausbrechen können.
Andernfalls können Sie Ihre SIM-Karte in jedem mobilcom-debitel Shop sowie bei MediaMarkt und Saturn
auf das benötigte SIM-Karten-Format stanzen lassen."
( würde mir klarmobil eine mikro sim schicken = 10Euro Gebühr )

Merkwürdig.
Hier wird das Honor 6 "mit" Dual SIM angeboten. Wie kann das sein? China Version ?

Huawei Honor 6 Smartphone Dual Sim Android 4.4 Octa: Amazon.de: Elektronik

* Im Fragen Bereich haben das einige gefragt, angeblich Dual SIM Version....*

Amazon.de: Fragen und Antworten: Welche SIM-Größe wird bitte verwendet?

Amazon.de: Fragen und Antworten: Können BEIDE Sim-Karten eine Datenverbindung herstellen?

Amazon.de: Kundenrezensionen: Huawei Honor 6 Smartphone Dual Sim Android 4.4 Octa Core 16Gb 4G Schwarz

PS:
Wenn ich jetzt eine micro sim karte hätte (meine prepaid sim karte bei klarmobil im saturn markt gestanzt worden).
und ich würde die in das Honor 6 stecken, wie funktioniert das dann mit meinem Internet Tarif ?
denn ich würde ja wenn ich z.B. Aldi Talk Basis Paket mit Buchung von Internet für 3,99 Euro im Monat wähle,
dort eine mikro sim karte erhalten...was mache ich dann mit meiner prepaid sim karte von klarmobil?

ich bin gerade etwas verwirrt...
dann müsste ich ja quasi meine sim karte jetzt, so wie sie ist, lassen, (nicht gestanzt)
auch im alten handy alles so lassen
denn über aldi talk erhalte ich ja eine neue Telefonnummer,
dort die aldi micro sim karte rein stecken.
und wenn mich dann mal jemand auf der "alten " Nr. anruft,
kann ich ihm dann einfach die "neue" Nr. mitteilen.
So würde das Sinn machen, oder?

In den zweiten Slot im Smartphone würde ich dann eine micro SD Karte 32GB / 64GB rein stecken.
Dann wäre alles geregelt..oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 6 DualSIM hat meines Wissens nicht das 800er LTE Band, da es offiziell nur für den Chinesischen Markt gedacht ist.

Wo ist denn das Problem mit den SIM Karten? Mach deine Klarmobil Karte in das Gerät bzw. da es kein Micro Sim ist vorher stanzen lassen oder schau mal ob du die nicht schon da rausbrechen kannst und dann buchst du über Klarmobil halt einen Datentarif. Wenn du eine neue SIM Karte von Aldi Mobile kaufst bekommst du natürlich eine neue Nummer, du kannst aber auch die alte Nummer zu Aldi Talk mitnehmen, kostet dann bei Klarmobil in der Regel 25€.

Sleip schrieb:
Das Honor 6 DualSIM hat meines Wissens nicht das 800er LTE Band, da es offiziell nur für den Chinesischen Markt gedacht ist.

Wo ist denn das Problem mit den SIM Karten? Mach deine Klarmobil Karte in das Gerät bzw. da es kein Micro Sim ist vorher stanzen lassen oder schau mal ob du die nicht schon da rausbrechen kannst und dann buchst du über Klarmobil halt einen Datentarif. Wenn du eine neue SIM Karte von Aldi Mobile kaufst bekommst du natürlich eine neue Nummer, du kannst aber auch die alte Nummer zu Aldi Talk mitnehmen, kostet dann bei Klarmobil in der Regel 25€.

29,95 Gebühr bei Rufnummernmitnahme von klarmobil zu einem anderen Anbieter.
deshalb wäre, um meine jetzige Nr. zu behalten, das Sinnvollste, selbst ausstanzen oder das bei Saturn (zu Fuß erreichbar) machen lassen.
bei klarmobil online günstiges Internettarif hinzubuchen. dann würde für das Internet das greifen, und bei SMS oder Tel. halt mein Guthaben auf der Prepaid Sim Karte. Slot 2 bliebe dann zunächst leer oder mit mikro sd karte belegen.
Korrekt so, rein technisch?

Hast du jetzt das mit DualSIM gekauft? Dann kannst du halt auch die Klarmobil Karte so lassen nur halt stanzen damit Sie ins Gerät passt und steckst Sie in Slot 2. Zusätzlich kaufst du dir dann noch die Eplus Karte mit dem Datentarif und tust die in Slot 1. Dann bist du quasi über beide Rufnummern erreichbar, und nutzt den Daten Tarif über Slot1. Über welche Karte Telefonate/SMS gehen kannst du einstellen. Das Gerät selbst kann zwei Micro SIM Karten und eine Micro SD Karte aufnehmen, hier nochmal zu sehen:
http://www.chinahandys.net/wp-content/uploads/Huawei-Honor-6-Dual-Sim.jpg

Nur halt daran denken das du wenn du LTE nutzen willst kein 800er Band hast und das nur der Slot 1 eine 4G Fähigkeit hat, in Slot 2 geht nur max 2G.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch noch kein Smartphone bestellt. Ich habe Bedenken, ob ich beim Kauf der China Variante irgendwelche Nachteile erleben müsste. z.B. Problematiken bei der Software, bei Updates oder ähnlichem. Im Übrigen gibt es bei klarmobil selbst auch die Möglichkeit bei meiner Prepaid SIM Karte eine Internet Option hinzu zu buchen. Somit bräuchte ich dann gar keine zwei SIM Karten. Allerdings wäre das bisschen teurer monatlich, im Vergleich zu Aldi Talk. Dafür ist klarmobil im D-Netz, Aldi Talk im E-Netz, lauter dieser Grafik:
http://www.billiger-telefonieren.de/bilder/infografik-handy-discounter_0000w800_4017.jpg

Tja, bleibt die Frage: Honor 6 in der EU oder der China Variante bestellen?

Ergänzung, so eben erhalte ich eine Info, über das Asus Zenfone 2. Gibt es gerade im Amazon Frankreich. Ob dies mit dem Honor 6 mithalten kann oder sogar besser ist, wer weiß:
Asus ZenFone 2 5" Smartphone débloqué 4G (Ecran: 5 Pouces: Amazon.fr: High-tech

Zuletzt bearbeitet:
Phonenew schrieb:
Dafür ist klarmobil im D-Netz, Aldi Talk im E-Netz, lauter dieser Grafik:
Diese Grafik ist von 2014! Klarmobil nutzt mittlerweile drei verschiedene Netze: Welches Netz nutzt Klarmobil? Antworten und Hilfe – GIGA
Phonenew schrieb:
Tja, bleibt die Frage: Honor 6 in der EU oder der China Variante bestellen?
Da der China Version LTE band 20 fehlt, ganz klar die EU Version!
Phonenew schrieb:
Ergänzung, so eben erhalte ich eine Info, über das Asus Zenfone 2. Gibt es gerade im Amazon Frankreich. Ob dies mit dem Honor 6 mithalten kann oder sogar besser ist, wer weiß:
Keine Ahnung was das für ein Gerät ist. Das richtige Zenfone 2 hat 5,5", einen Intel Chip und gibt es nicht mit 8GB Speicher. Ich würde das auf keine Fall bestellen...

Edit: Ok, es wird wohl das hier sein:
ZenFone 2 Laser (ZE500KL) | Phone | ASUS Global
Ist natürlich deutlich schwächer als das Honor 6, allein schon der kleine 1,2GHz Prozessor, nur HD Auflösung und der kleine Akku. Ausserdem noch nicht verfügbar (Kommt bald).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xiaomi mi3/mi4

Das von dir erwähnte bq Aquaris M5 hat ein gutes, sehr helles full-HD Display, 2GB RAM, einen Snapdragon 615 und dual SIM LTE mit 800 MHz. Der Akku ist gross und hat auch eine sehr gute Laufzeit, kostet aber 270€ - Das Handy hat eine funktionierende mehrfarbige LED, eine Sony Kamera mit front LED und doppelter Rück-LED, wacht mit doppelt tippen auf (tap2wake) oder legt sich wieder schlafen. Der Hersteller bietet es an das Handy 15 Tage auszuprobieren und bei nicht gefallen kostenlos zurück zu senden.
Siehe auch den frischen Test
BQ Aquaris M5 im Test – Ein Spanier im Kampf gegen die Großen | Android User

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte folgende vorschlagen:

Huawei Ascend G7
Alcatel OneTouch Idol 3
Samsung Galaxy A5

ich werde dann wohl am Sonntag das Honor 6 von Huawei bestellen. Ich weiß auch nicht, ich tue mich einfach so wahnsinnig schwer damit.
Warum? Weil ich denke, etwas falsches zu kaufen.

Also rein von der Technik her machst du damit nicht viel falsch. Preis-Leistung passt definitiv auch. Ich wollte mir das H6 letztes Jahr auch holen, dann kam aber das Invite für´s OnePlus. Größer Nachteil beim H6 ist, dass es keine CustomRoms gibt. Sofern dich das nicht stört, greif zu. Kannst ja auch hier nochmal ein paar Threads durchlesen:
Honor 6 Forum

Naja du warst bei 250€ und 5Zoll, jetzt bist du bei gut 300€ für das H6, wenn du auch noch 0,5Zoll addierst dann bekommst du ein über alle Zweifel erhabenen LG G3 für 320€ und kannst beruhigt zugreifen;-)

Gestern kam das Honor 6 bei mir an und ich bin schon recht zufrieden mit dem Gerät. Es macht halt, was es soll. Nur leider verläuft quer über das Display ein fetter, dunkler Balken den ich erst recht spät entdeckt habe, und jetzt nicht mehr ungesehen machen kann. Einer Ersatzlieferung seitens Amazon wurde schon zugestimmt.
Zudem scheinen bei mir Push-Benachrichtigungen zu funktionieren. Zumindest bei Quizduell, WhatsApp konnte ich mangels SIM noch nicht testen. Kommt aber auch am Montag,

Außerdem bin ich gespannt, ob das neue Honor 6 auch bei manchen Dingen etwas ruckelt, oder ob es an meinem jetzigen Gerät liegt. Zum Beispiel wenn ich schnell durch die Gegnerliste bei Quizduell scrolle, stockt es schon merklich. Oder wenn ich schnell durch eine Homepage scrolle. Meistens aber nur beim ersten Mal. Wenn ich es öfters mache, läuft es größtenteils flüssig, aber nicht immer. Das sah in einigen Test Videos schon recht besser aus.

Habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir noch das LG G2 mitzubestellen um dann zu sehen, welches mir besser liegt, leider ist der Preis bei Amazon von 300€ auf 325€ gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ollor, Dein Test zum Honor 6 klingt nicht gerade zufriedenstellend. Zumindest höre ich das so heraus. Und das Du auf Anhieb Display Fehler hattest, würde mich wahnsinnig machen. Ok, Du bekommst eine Ersatzlieferung, trotzdem, klingt nicht gerade gut.
Für mich, der noch keines bestellt hat, heißt das wohl lieber noch kein Honor 6 bestellen, wenn es da so negativ herüberkommt.
Alternative wäre für mich wohl, das Huawei Ascend P 7 oder, ganz anders, das LG G3 ( Preis 329 Euro)
Was sagt Ihr dazu?

Jetzt mach dir doch mal nicht in die Hose, es gibt dutzende von glücklichen Honor 6 Nutzern, das Geräte mal Produktionsfehler haben ist doch vollkommen normal, da du die 30Tage Rückgabe Möglichkeit hast kannst du es doch problemlos testen.

Das Ascend ist ein gutes Stück langsamer als das Honor 6 und das G3 wieder ein gutes Stück größer. Wenn du vor hast mal Custom Roms zu nutzen dann kauf dir das G3 ansonsten bleib beim Honor 6.

Zuletzt bearbeitet:
Phonenew schrieb:
. Und das Du auf Anhieb Display Fehler hattest, würde mich wahnsinnig machen. Ok, Du bekommst eine Ersatzlieferung, trotzdem, klingt nicht gerade gut.
Es gibt keine Ausgangsqualitätskontrolle mehr in Fabriken. Zumindest bei Konsumentenelektronik. Schon lange nicht mehr. Maximal Stichproben. Auf gut deutsch: Bei JEDEM - absolut JEDEM Hersteller kannst Du ein DOA-Gerät erwischen (DOA = dead on arrival). Statistisch dürften das locker ein paar Promille bis gar 1 oder 2 Prozent aller ausgelieferten Geräte sein. Wenn ein Hersteller, wie Huawei, von seinen Topgeräten mehr als 1 Mio pro Quartal verkauft, weiss man, daß rein statistisch ein paar Tausend bei Lieferung defekt sein können.

Wer damit nicht klar kommt, sollte grundsätzlich in einem kleinen Elektronikfachgeschäft kaufen, wo der Verkäufer vor dem Verkauf bereit ist das Gerät auszupacken, und vorzuführen. Da sollte man dann aber willens sein, ein paar Euro für diesen Service mehr zu bezahlen. Alles möglichst günstig/billig haben wollen, bedeutet nunmal, daß Service, wie Ausgangskontrollen, nicht mehr stattfinden kann.

Frage nochmal kurz zum Honor 6 von Huawei.

Lassen sich die vorinstallierten Apps etc. nicht nur deaktivieren sondern auch komplett löschen?
Es wäre doof, wenn unnötig viele Daten drauf wären, die ich gar nicht nutze und vor allem nutzen will.
Ich habe nämlich gehört, viel freier Speicher ist wichtig, um eine flüssige Nutzung eher zu gewährleisten.
(viel freier "interner Speicher", meine ich.)
Also, geht das Löschen problemlos? oder nur durch Tricks? oder gar nicht?

Das Honor 6 besitzt keine NFC Technik - wie wichtig ist diese, bzw. wie schlimm wäre, diese nicht zu haben?
(in Bezug zu den nächsten 2-3 Jahren der Smartphone Nutzung? )

Und, gibt es überhaupt irgendeinen Nachteil, beim Honor 6, wo ihr sagt, dass ...ist wirklich echt mies, dass das Honor 6 das nicht hat, weil...

Danke für Eure Geduld, Leute !!!

Zuletzt bearbeitet:
Div. Apps kannst du löschen andere wieder nicht, wenn es dir darum geht solltest du dir ein Gerät mit Stock Android kaufen, da ist dann nicht die ganze Bloatware drauf. Oder noch besser sich ein Gerät kaufen und Cyanogenmod flashen, denn da sind dann auch die ganzen Google Apps weg die viele überhaupt nicht benötigen.

Ob dir NFC wichtig ist musst du schon selbst wissen, ich hab es in den letzten Jahren nie gebraucht. Hier mal ein Video wo die Technik erklärt wird.

Ansonsten machst du dir viel zu viele Gedanken, das Honor 6 ist ein gutes Gerät das mit seinen 3GB RAM auch die nächsten Jahre genug Reserven haben wird, wenn du allerdings immer aktuelles und schlankes Android willst dann greif zu Motorola oder Sony oder wenn du selbst flashen kannst zu einem Gerät mit CM Support.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Huawei Honor 6 gestern Abend bestellt. :rolleyes2:
Ich muss verrückt sein....so viel Geld für ein Handy.....
:ohmy:

• Danke
Reaktionen: Sleip und GalaxyAlphauser