5" Smarti, ideal für Navigation?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scour

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem 5" (oder etwas größer), welches recht gut geeignet für Navigation ist. µSD-Slot und lichtstarkes Display sehe ich als Hauptkriterium, Akkulaufzeit ist nicht völlig egal aber eher nebensächlich. Wenns dafür vielleicht ne überdurchschnittlich gute Windschutzscheibenhalterung gibt wär natürlich auch schon :)

Auf jeden Fall sollte das Ladekabel trotz Halterung immer anschließbar sein

Sollte unter 200€ bleiben.

Da sehe ich z.B. Marken a Wiko, Alcatel, Star, Kazam, Mobistel, aber auch LG

Hat jemand da nen guten Tipp für mich?

Vielleicht etwas zu teuer, aber passend zu deinen Anforderungen:
Sony Xperia ZL weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- eines der hellsten Displays (570cd/m²) in der 5" Klasse
- microSD, LTE, FullHD, usw.

Weitere Optionen:
- wenn es hauptsächlich günstig sein soll: Wiko Rainbow
Wiko Rainbow schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- beste Performance: Archon 50c
Archos 50c Oxygen Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- mehr Display: ZTE Grand Memo LTE schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

• Danke
Reaktionen: Scour
Schonmal Thanks für die Tipps :)

Das Sony gefällt mir gut, aber der Preis ist schon etwas hart.

Das ZTE gefällt mir auf jeden Fall auch. Beim Archos bin ich etwas zögerlich, ein Kumpel hatte eins, hat fallenlassen und für das Teil bekommt man nirgendwo ein Display her, konnte man also verschrotten

Mal ne andere Frage: Bin ja eher der, der immer nur recht kurz auf dem Handy rumtippt. Muß man sich Sorgen machen das besonders die mit guter Helligkeit im längerem Navibetrieb zu heiß werden?

aber der Preis ist schon etwas hart.
Geht auch günstiger wenn du bei ebay oder so schaust: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-handy-telekom/preis:180:210/xperia-zl/k0c173http://goo.gl/uhsto7
konnte man also verschrotten
Da musst du dir aber generell die Frage stellen, ob es sich bei einem 200€ Handy lohnt das Display zu ersetzen. Normal kostet so eine Reparatur ink. neuem Display gerne 100€ - da würde ich mir dann lieber ein neues (oder gebrauchtes) Gerät kaufen.

Muß man sich Sorgen machen das besonders die mit guter Helligkeit im längerem Navibetrieb zu heiß werden?
Nein, da passiert nichts. Erstens entsteht die Hitze nicht durch das Display sondern durch die CPU. Und zweitens ist da ein Schutz eingebaut.

• Danke
Reaktionen: Scour
Dann nochmal Thanks, ich werde mir ein par der Geräte mal genauer anschauen :)