5" oder kleiner, ähnlich Sony X Compact

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sepp-Wurzel

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,
da mein geliebtes Sony X Compact wohl den Geist aufgegeben hat, bin ich am überlegen, was es neues gibt.
Ich hätte gern wieder was in ähnlicher Größe und idealerweise ansprechender Leistung.
Wenn das ganze noch einigermaßen gute Bilder macht und es ne Aussicht auf Android 10 gibt, wäre ich glücklich.
Gibt es da was? Oder muss ich mich mit so nem großen Handy arrangieren?
Danke für eure Hilfe

• Danke
Reaktionen: Melkor und Sepp-Wurzel
Das habe ich befürchtet, dass es da nicht mehr viel Auswahl gibt. Schade eigentlich. Mit sind diese >5" Dinger einfach zu groß.
Das sind XA2 hätte ich dann noch gesehen. Das is von der Größe ähnlich dem Samsung, aber deutlich billiger, und vom der Leistung wohl auch schlechter...

Sepp-Wurzel schrieb:
Stop, das XA2 ist ein anderes Modell! Und größer! Wenn das geht, hast du ncoh mehr Auswahl. Zudem solltest du nach Außenmaßen gehen!

@Sepp-Wurzel

Kleinanzeigen nach XZ2 compact durchforsten. Sollte für 200€ - 250€ sicher was gutes dabei sein.

Oder ein XZ1 Compact. Ist nicht gerade neu, aber es hat die gleichen Außenmaße bzw sogar das gleiche Gehäuse, einen deutlich besseren Prozessor und mehr RAM. Die Kamera soll auch deutlich besser sein. Wird vielleicht schwer sein, eins mit noch sehr gutem Akku zu finden. Android 10 wird es dafür jedoch sicher nicht mehr geben.

Ps: ich nutze auch ein X Compact und habe zusätzlich ein X Compact als Ersatzgerät sehr sehr günstig bei Kleinanzeigen gekauft. Wird für mich auch schwer sein irgendwann einen Nachfolger zu finden...

MfG

wenn du möglichs wenig ausgeben willst dann würde ich mir vielleicht das Redmi 7A mal genauer ansehen
detected

ich finde in der Richtung mit 165 Gramm und der Akkulaufzeit wie dem Preis kann man hier schon aufbauen und die Größe ist noch unter 5,5 Zoll :D

Und Xiaomi/Redmi ist der 4 stärkste Handy Verkäufer weltweit soweit ich weiß

oder das Pixel 3a würde ich mal genauer unter die Lupe nehmen

ansonsten kenne ich da nur noch das Iphone 8 von Apple

Zuletzt bearbeitet:
Sepp-Wurzel schrieb:
Wenn Dir die Abmessungen des X Compact wichtig sind, dann lass vom XA2 die Finger. Auch wenn das nach heutigen Maßstäben nicht als sonderlich groß gilt, im Vergleich zum Xc ist es das.
Ich spreche da aus Erfahrung. Ich selbst habe ebenfalls ein X Compact, und ich liebe es unter anderem wegen seiner handlichen Abmessungen. Meine Frau hat ein XA2, und jedes Mal wenn ich das Ding in der Hand habe bin ich froh dass es nicht meins ist ;-)

Wenn es wirklich kein Stück größer sein darf als das X Compact, dann gäbe es noch das XZ1 Compact, das hat exakt die gleichen Außenmaße. Ist aber halt auch nicht mehr gerade aktuell. Oder halt das bereits genannte XZ2 Compact.

ich finde z.b das die Abmessungen allein nicht immer entscheidend sind wie gut ein handy in der Hand liegt,für mich ist z.b heute wichtiger das ein Handy in der Rückseite schön abgerundet ist wie ein mi 9 Lite z.b,dann merk ich sogar den positiven Effekt wenn ich eine Silikon Hülle dran habe

Zuletzt bearbeitet:
Bei Aliexpress kann man nach Displaygröße suchen. Gestern fand ich da einiges, auch refurbished angeblich oder Restposten.

Hey,
Dank euch allen für eure Hilfe.
Ich denk, dann wird es auf das XZ2 drauf raus laufen.
Is wohl doch recht alternativlos