5 Geräte bis 220€ - die Qual der Wahl

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Droidjo

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Androidianer,

ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen und habe 5 Geräte in die engere Auswahl genommen. Ich liste sie mal der Reihenfolge (nach Gefallen) auf:

1. Honor 4X
Honor 4X Smartphone 5,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

2. Wiko Ridge 4G
http://www.amazon.de/Wiko-Smartphon...gapixel-Kamera-Weiß-Champagner/dp/B00TS27N24/

3. Motorola Moto G (2. Generation)
Motorola Moto G 2. Generation Smartphone 5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

4. Elephone P6000
5,0 Zoll Elephone P6000 MTK6732 64-Bit Quad Core 2 GB / 16GB Android 4.4 Handy (Schwarz): Amazon.de: Elektronik

5. LG Spirit 4G
LG Spirit 4G Smartphone 4,7 Zoll titan: Amazon.de: Elektronik

Was haltet ihr von den Geräten? Besonders interessiert mich, ob es bei einer dieser Marken irgendwas besonderes zu beachten gilt. Schlechte Update-Politik, seltsame Eigenschaften, etc..
Natürlich nehme ich auch gerne Vorschläge für andere Geräte entgegen.

Honor 4X: kann man noch nicht viel zu sagen, hier würde ich erste Tests abwarten. Von der Technik her die beste Wahl.
Ridge: gut ausgestattetes Gerät mit samtiger Rückseite.
Moto G2: großer Vorteil: Updates. Die Technik ist allerdings nicht so toll, nur 1GB Ram und die CPU ist auch schon was älter.
Elephone: Achtung, der Händler sitzt in China. Kein deutscher Support und nur 1 Jahr Garantie. Die Technik ist okay, hat sogar LTE.
LG Spirit: auf ähnlichem Niveau wie das Moto G (nur 1GB Ram, CPU,..) und vermutlich kaum Updates, würde ich sein lassen.

Mein Vorschlag: bestell dir das Archos 50 Diamond für 199€ bei Amazon FR (EDIT: kann aktuell nur vorbestellt werden, sorry)
Archos 50 Diamond Smartphone débloqué 4G (Ecran: 5 pouces: Amazon.fr: High-tech
LTE DualSIM, FullHD 5", großer 2700er Akku, Snapdragon 615, 16GB Speicher + microSD, 2GB Ram, Android 5 soll auch kommen.
Hier die Daten: http://geizhals.de/archos-50-diamond-a1232156.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Archos ist wirklich beeindruckend für den Preis, aber wie sieht es mit der Qualität aus? Archos sagt mir ehrlich gesagt gar nichts. Gibt es irgendwo schon Tests zu dem Gerät?

Da ich das Moto G 1.Gen von meinem Großvater kenne, würde ich persönlich gefühlsmäßig zum Moto G 2. Gen greifen. Bei den unbekannten / billigen / neuen Herstellern bin ich da nicht so überzeugt.

Falster schrieb:
Archos gibt es schon lange, die haben früher MP3 Player gebaut. Seit ein paar Jahren nun auch Smartphones, hauptsächlich im unteren Preisbereich. Mit dem 50 Diamond haben sie einen echten Knaller gebracht, ein paar Eindrücke gibt es hier:
Archos*50 Diamond mit Android Lollipop im kurzen Hands-on - teltarif.de News
https://www.youtube.com/watch?v=LQB3tix7ca0
https://www.turn-on.de/test/neues-spitzenmodell-das-archos-50-diamond-im-hands-on-19349

Die Touchbedienung in dem Video ist ja wirklich grauenhaft. Ständig nur Fehleingaben. Auch wenn die Spezifikationen sehr verlockend sind, so warte ich da lieber noch den ein oder anderen Test ab, bevor ich zugreife. Wenn überhaupt würde ich auch nur das schwarze Gerät nehmen. Die neongelbe Abdeckung ist mir ist etwas zu extrem. @PJF16 Das war auch schon mein Gedanke. Lieber etwas tiefer stapeln, aber dafür wissen was man hat. Dennoch werde ich das Honor, das Wiko und das Archos mal etwas näher im Auge behalten. Mal sehen was die Tests so zeigen. Das dürfte ja nicht mehr lange dauern, bis man das ein wenig besser beurteilen kann.

Droidjo schrieb:
Die Touchbedienung in dem Video ist ja wirklich grauenhaft. Ständig nur Fehleingaben [...] warte ich da lieber noch den ein oder anderen Test ab
Ein anderes Review-Video (wenn auch leider auf französisch) war bei mir direkt rechts gelistet.

Das von Falster gepostete Video war übrigens von einer MESSE. Könnte sein, daß es sogar nur ein Vorführgerät war. Könnte aber auch sein, daß die Videogeeks auf Messen mit einer Hand ne Kamera stabil halten müssen, nen Text runterquatschen wollen, ne miese Stehposition haben, etc, sodaß die Bedienung dann schonmal schwierig wird. Zudem schätze ich, daß auch ein Informationsmagier, wie Falster davon ausgeht, daß Leute dann auch von selber weiter recherchieren oder auf Youtube mal n bissi gucken ;)

Wenn Du in das Review-Video des Franzosen reinschaust, geh einfach direkt zu Minute 8:00 - da wird das Gerät hochgefahren und Du kannst ihm n bissi dabei zuschauen. Auf mich wirkt das Gerät da ziemlich "normal" in seinem Bedienverhalten. Übrigens wurde in einem der Berichte auch geschildert, daß es das Gerät mit schwarzer Rückseite geben wird.

Ich selber hatte mal vor über 10 Jahren 2 Archos-MP3-Player. Waren echt ordentliche Geräte. Sicher keine Luxusoberklasse, aber auch kein Schrott. Andererseits kann natürlich eine gewisse Vorsicht nie schaden :)

Das Huawei G7 würde ich noch in den Raum werfen.

Für 240 Euro bekommt man sehr viel Smartphone mit solider Verarbeitung.