5" Gebrauchttelefon bis 30€ und CustomRom-Support?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cysign

Stamm-User
83
Hallo zusammen,
ich bin begeisteter Note9-Nutzer, frage mich allerdings, wie gut ich aktuell ohne Google-Dienste auskommen würde. Daher suche ich n kleines Spielzeug (möglichst bis 30€), das ich mit nem halbwegs aktuellen Rom versehen kann (eins, das noch aktiv entwickelt wird) zum rumspielen.

Gerne würde ich was in Richtung Xiaomi ausprobieren, mit denen hab ich noch absolut keine Erfahrung. Aber generell bin ich offen für alles was halbwegs erkennbare Fotos macht (also nichts unter 8MP) und gut con Customroms supportet wird.

Was böte sich da denn aktuell in der untersten Preisklasse an? Oder muss ich da was tiefer in die Tasche greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute die wollen für ihre 10 Jahre alten Gurken noch 30€ haben...Was ich damit sagen will, für das Geld bekommst du nichts vernünftiges, grad wenn du Custom ROMs ausprobieren möchtest brauchst du einen noch funktionierenden Akku, das ist leider oft schon bei Geräten aus 2014 - 2015 nicht mehr der Fall. Ich schaue selbst immer wieder mal nach z.B. meinem Ex HTC One M8 aber mache mir da mittlerweile nichts mehr vor mit alten fest verbauten Akkus... Nach max. 4 Jahren sind die Smartphone-Akkus so gut wie durch, da hast du vielleicht noch 1 - 2h DoT, wenn überhaupt.

Bei Xiaomi speziell würde ich dir empfehlen nach Mi 5 & 6 oder einem Redmi 4X zu schauen, das sind beliebte Geräte um die 5" und noch an der Grenze zu nicht zu alt. Aber mit 30€ wird das eher nichts.

Oder vielleicht ein Galaxy S5, da ist der Akku noch wechselbar. 5" Display und Snapdragon.

Zuletzt bearbeitet:
bq Aquaris X oder X Pro

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
Danke für den Input.
N alter Akku juckt mich nicht, im schlimmsten Fall tausch ich den aus ;)

Das BQ Aquaris X sieht in der Tat ganz gut für mein Vorhaben aus. Gebraucht um die 40 Taler ist auch in Ordnung. Danke!

Wenn du denn einen Akku bekommst, sind ja meist genauso alt und zu 90% nicht Original, also auch sehr geringe Haltbarkeit. Und dann würdest du ja auch draufzahlen.

Dann lieber was noch aktuelles günstiges wie Redmi 7A z.B.

Wo bekommt man ein BQ X für 40€? Dann noch Versandkosten... :confused2:

Zuletzt bearbeitet: