5,7" Smartphone

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martin7

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,

Kurzum, mein S3 hat mittlerweile ausgedient und es muss ein neues her. Wunschgröße ist wie im Titel schon erwähnt 5,7" mit folgenden 0815 Anforderungen:

- Gute Kamera mit OIS
- Gutes Display/Auflösung
- Gute Verarbeitung
- Möglichst Stock Android -> Grund: Ich erhoffe mir dadurch ein sauberes Android das besser läuft und nicht mit allmöglichen unnützen App, Custom UI etc vollgestopft wird.

Es muss definitiv kein Samsung sein - wie viele von hier (gehe davon mal aus) fühlte ich mich von Samsung deutlich vor dem Kopf gestoßen als das Note 5 nicht für Europa angekündigt worden ist - bin aber mittlerweile auch froh da das Note 5 gegenüber dem Note 4 abgelegt hat, außerdem sind die Geräte einfach überteuert.

Max. Preis kommt drauf an - sollte es derzeit kein Gerät geben das im Durchschnitt keine Schwächen aufweist werde ich noch abwarten oder ein Billig-Gerät holen - ansonsten ca. 500€ - Schmerzgrene 600€.

Soviel hab ich mittlerweile rausgefiltert bzw. in Erfahrung bringen können aus den ganzen Testberichten:

LG G4 (5,5") --> sehr gute Kamera aber eher bescheidenere Lautsprecher eingebaut (rauschen, dumpfe Stimmen)
Edit: hat leider nur einen Mono-Lautsprecher auf der Rückseite
Moto X Style (5,7") -> Stock Android, wäre eigentlich ein super Gerät aber leider ohne OIS
Edit: hat Stereo Lautsprecher
Galaxy Note 4 (5,7") -> Akzeptable Kamera?!, leider Samsungs Touchwiz

Was meint ihr? Andere Geräte (Nexus 6P, etc) hab ich mir auch schon angesehen, ist aber alles nicht allzu berauschend bzw. alle haben ihre Schwächen was meiner Meinung nach dann den Preis nicht rechtfertigt.

lg Martin

Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative: OnePlus Two 64GB ?

Hi,

Hab ich mir auch schon angesehen - lt. den Testberichten sinkt die Performance deutlich an nach längerer Benutzung (Video etc).

Aktuell tendiere ich zum LG G4 aber man muss wieder Abstriche machen...