5,65 Zoll Handy für Muttern

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim 4a wurde keine Prozessorleistung reduziert. Dort ist einfach ein anderer Prozessor verbaut. Dieser ist zudem ineffizient als der im Pixel 4. Der Akku ist lediglich um 12% größer. Es sei den du schreibst über das Pixel 4a 5G. Dieser hat nochmals eine andere Hardware. Mit irgendwelchen zusammengebastelten Betriebssystem will sich die über 70 jährige Mutti sicherlich auch nicht auseinander setzten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Gugulugalaga hast du Mal geschaut womit das Smartphone der Mutti zugemüllt ist? Einmal durchwischen und die Hälfte ist wieder frei.

Du willst unbedingt ein Smartphones mit SD Slot, weil dir die gekaufte 128 GB Speicherkarte zu schade zu verstauben ist? Verschenke die Karte! Ganz ehrlich die Karte kostet 10-12€ und nur damit sie nicht rumliegt beim Smartphonekauf sich massiv beschränken macht keinen Sinn. Alternativ kann du ja ab und zu Muttis Smartphone aufräumen und dann angesammelt Datenmüll über PC auf die Karte übertragen.

Für 3.5mm Klinke gibt es auch Adapter. Gibt es auch bei Tedi oder Kik für 2-3€. Dann braucht die Mutti auch keine neuen Kopfhörer.

Deine Anforderungen sind nicht abwägig, aber heutzutage so gut wie gar nicht mehr existent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und thomaspan
@JohnyV Ja, ich weiß womit das Handy zugemüllt ist und das sichere ich regelmäßig auf die SD Karte. Es ist auch nicht wirklich wichtig. Das Problem sollte sich mit 128GB internem Speicher gelöst haben. Es gibt auch noch einen Laptop auf den man das sichern könnte. Die Karte werde ich dann wahrscheinlich einfach in mein Handy stecken oder, da sie sich mit einem größeren Handy nun abgefunden hat, wir kaufen ein Poco X5. Das hat noch einen SD Kartenslot. Das Pro witzigerweise nicht.
Im Moment kristalisiert sich bei mir Motorola edge30 neo, Pixel 6a oder Poco X5 (Pro) raus. Letzteres, weil ich selber ein Poco nutze und dann weniger Aufwand hätte es einzurichten. Na mal sehen. Ich muss noch etwas recherchieren.

Beim Einrichten sehe ich kein Problem. Einrichten tun sich alle doch gleich. Beim Poco bist du vielleicht 10 Minuten schneller. Bei einer einmaligen Sache ist das geschenkt.

• Danke
Reaktionen: Observer
Zu
JohnyV schrieb:
Mit irgendwelchen zusammengebastelten Betriebssystem will sich die über 70 jährige Mutti sicherlich auch nicht auseinander setzten.
und
JohnyV schrieb:
Du willst unbedingt ein Smartphones mit SD Slot, weil dir die gekaufte 128 GB Speicherkarte zu schade zu verstauben ist? Verschenke die Karte! Ganz ehrlich die Karte kostet 10-12€ und nur damit sie nicht rumliegt beim Smartphonekauf sich massiv beschränken macht keinen Sinn. Alternativ kann du ja ab und zu Muttis Smartphone aufräumen und dann angesammelt Datenmüll über PC auf die Karte übertragen.
beide Male komplette Zustimmung!
:thumbsup: und 🍻.