5-6" Dual Sim + SD, LTE & gute Kamera ~200€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mal4k

Neues Mitglied
1
Hi,
ich suche ein Smartphone, gerne auch Chinahandy für ~ 200€.
Es MUSS diese Eigenschaften besitzen:

5-6" Display
Dual Sim UND MicroSD slot
LTE
min. 2GB RAM

So mit den Eigenschaften mit der bestmöglichen Kamera.
Da ich nicht zocke nur Office, Browsing & Fotos bei mir anwendung finden muss es auch kein krasser SoC sein.

Bisher finde ich,dass das Huawei P8 lite zu meinen Anforderung am besten passt.

Das P8 Lite hat nur einen Kombi-Slot, also entweder Dual Sim ODER Single Sim und Micro SD Karte. Das Honor 5x bietet hingegen zwei Sim Slots UND einen Micro SD Slot. Außerdem hat es ein größeres und schärferes Display, einen besseren Akku, einen Fingerabdrucksensor und einen besseren Prozessor.

Hey, danke für den Tipp, das 5X ist jetzt mein neuer Favorit, gibt es in der Preisklasse nochmal etwas mit einer besseren Kamera? Die soll zwar ok aber langsam sein.

Im 200€ Bereich sind die Kameras alle sehr ähnlich, meist um die 13MP mit AF und Blitz.

Neben dem Honor kannst du dir auch das hier mal anschauen:
Bq Aquaris M5 16GB/2GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Deutlich kompakter, pures Android, 5 Jahre Garantie, ähnliche Hardware. Ob die Kamera besser ist, weiß ich nicht.

Hier noch eins mit Laser Fokus, wobei das natürlich nicht viel über die Bildqualität aussagt:
ASUS ZenFone 2 Laser 16GB ZE500KL schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falster schrieb:
Hier noch eins mit Laser Fokus, wobei das natürlich nicht viel über die Bildqualität aussagt:
Bq Aquaris M5 16GB/2GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sicher?
Dass das BQ M5 nen Laserfokus haben soll, wäre mir neu.

(Halte das allerdings auch nicht für soo wichtig. Beim LG G3 sind mir jedenfalls keine große Vorteile durch den Laser aufgefallen. Fand die Kamera ehrlich gesagt sogar langsamer als andere.)

Edit: Nachdem ich mir deinen Post noch mal durchgelesen hab, denke ich dass Du einfach nur aus Versehen beim 2. Mal denselben Link gepostet hast.

Verde schrieb:
Sicher?
Dass das BQ M5 nen Laserfokus haben soll, wäre mir neu.
Sorry, war der falsche Link. Hab´s korrigiert...