5,5 Zoll Smartphone um die 300 Euro

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chillig

chillig

Erfahrenes Mitglied
92
Hallo verehrte Community,

mein geliebtes Nexus 5 muss leider weichen.. Das Teil rennt zwar noch wie sau, jedoch ist die Akkuleistung unterirdisch. Nun soll der Nachfolger 5,5 Zoll messen und einen starken Prozessor besitzen sowie eine stabile Akkulaufzeit erzielen (am besten 2 Tage bei gemäßigter Nutzung )!

Ins Auge habe ich aktuell das Motorola X Play gefasst. Was haltet ihr davon? Wisst ihr etwas über einen Nachfolger mit ähnlichen Specs?

Welche Smartphones schlagt ihr vor? Ich möchte kein Samsung oder One Plus Gerät.

Ich freue mich auf euer Feedback :)

Das Moto X Play ist natürlich im Bezug auf die Akkulaufzeit ungeschlagen, der Prozessor ist jedoch nur Mittelklasse. Das OnePlus Two wäre perfekt für dich geeignet (kostet gerade 345 €), aber nun ja.
Das LG G3 und das Honor 6 Plus wären noch gute Alternativen in dem Preisbereich.

• Danke
Reaktionen: chillig
Hallo HandyAndroide,
HandyAndroide schrieb:
der Prozessor ist jedoch nur Mittelklasse.

Danke für dein Feedback. Was heißt mittelklasse? Kann er nicht mit dem in die Jahre gekommenen Nexus 5 mithalten? Ne lahme Krücke sollte mein neues Smartphone nicht werden, gerade weil ich durch das N5 so verwöhnt bin was Performance angeht...

LG g3 is leider schon so alt.

Ich weiß nicht so recht ob ich One Plus vertrauen schenken kann/sollte.

Ich denke schon, dass die CPU vom Moto X Play mit dem N5 mithalten kann, die GPU ist allerdings schlechter. Ich persönlich habe mit OnePlus noch keine Erfahrungen gemacht, aber vielleicht kannst du dich ja mal im OnePlus Forum etwas umschauen :)

Das Honor 5X wäre auch noch eine Idee

Das hat allerdings einen schlechteren Akku als das X Play und den gleichen Prozessor.

Es wird sehr wahrscheinlich das Honor 7 werden! :)

Wie jetzt? Das hat doch gar kein 5.5 Zoll Display.

Wieso Oneplus kein Vertrauen schenken? Ich hatte das erste Oneplus one und nun das Oneplus 2, kann mich bisher nicht beklagen. Bei beiden Geräten nicht. Wäre eine Option, verkauft bekommst die sonst immer.

HandyAndroide schrieb:
Wie jetzt? Das hat doch gar kein 5.5 Zoll Display.

Ja, da hast du recht. Ich war aber eben im Saturn und hatte ein 5,5 Zoll Smartphone in der Hand und es ist mir einfach zu groß. 5,2 Zoll ist für mich die perfekte Größe und das Honor 7 hat ein sehr geiles Preis Leistungsverhältnis.

Ach ich weiß auch nicht, ist eine subjektive Einschätzung, aber ich schenke One Plus nicht so das vertrauen..

Nimm lieber das 5X

Nexus 5x, um das klarzustellen.

Da würde ich von abraten, es sei denn 16 Gb interner Speicher ohne Speichererweiterung reichen. Denn die 32 Gb Variante kostet bereits 400 €.

Also ich würde mich wie ein Mensch zweiter Klasse fühlen, wenn ich dann in ein paar Monaten noch Android 5 hätte, während so langsam schon Android 7 anrollt.

flyyy schrieb:
... wenn ich dann in ein paar Monaten noch Android 5 hätte, während so langsam schon Android 7 anrollt.

Ok, in puncto Bereitstellung der aktuellen Software gebe ich dir recht. Aber Software Updates sind nicht alles. Solange meine UI stabil läuft, ist es mir egal, ob ich Lollipop oder Marshmallow auf dem Phone habe. Die Unterschiede zwischen den Versionen sind mittlerweile marginal.

Aber ansonsten ist das Honor in fast allen Belangen besser!
[doublepost=1455046469,1455046327][/doublepost]
HandyAndroide schrieb:
Da würde ich von abraten, es sei denn 16 Gb interner Speicher ohne Speichererweiterung reichen.
Kann ich doch mit einer SD-Karte aufrüsten? :)

Ich rede vom Nexus 5x, das hat keinen SD-Kartenslot im Gegensatz zum Honor 7. ;)

HandyAndroide schrieb:
Ich rede vom Nexus 5x, das hat keinen SD-Kartenslot im Gegensatz zum Honor 7. ;)

Aaaachso! Ja das stimmt.

Welches Handy hast du? Honor 6, oder? Bist du zufrieden?

Im Großen und Ganzen schon ja. :) Die Benutzeroberfläche ist halt Geschmackssache, aber die hast du dir im Saturn sicherlich schon angeguckt.