5,5 Zoll, l Schnell laden

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jumper04

Jumper04

Dauer-User
130
Nachdem ich mich nach meiner letzten Suche für ein Nexus 6p entschieden habe, bin ich h nicht 100% zufrieden.
Hauptsächliches liegt es an der Haptik.

Vorher hatte ich ein Oneplus One welches ich eigentlich nur wegen dem Schnell laden tauschen wollte sonst war ich zufrieden.
Das Oneplus konnte ich mit einer Hand bedienen das N6P nicht mehr ganz da rutscht es mir weg, wenn ich zu weit rüber greife.
Was Suche ich

-5,5 Zoll gerne mit kapa Tasten wie das Oneplus One
-Quick Charge
-LTE
-min 3GB RAM
-64 GB Speicher oder 32 mit Sd Slot incl Speicher verschmelzen.

Ein Fingerprint habe ich jetzt am N6P kennen gelernt ist eine nette Sache aber kein muss da ich eh eine SmartWatch habe und daduch entsperrt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy S7 Edge wäre eine Option. Wie ist dein Preislimit?

Beim S7 egde hat Samsung die SD card funktion zum internen Speicher umwandeln deaktivert! Ich denke das meint der TE mit SD Slot incl. Speicher verschmelzen. Ansonsten wär das S7 egde eine gute Option.

Wieso nicht einfach ein Skin auf das 6P machen?
Bin ebenfalls wie du vom OnePlus One zum 6P gewechselt, mit einem Skin ist das 6P haptischer als das One

Wie wäre es mit xiaomi redmi note 3 pro 32gb 3 gb ram und erweiterbar mit einer SD.

Bin der Meinung das es die vernünftige Alternative ist zu den genannten Geräten.

Habe es selbst diese Woche erhalten und bin sehr begeistert.

LG G4

Ach danke, hat jemand ne Möglichkeit gefunden ;-))

@Falster
Das S7 habe ich schon in der Hand gehabt, und alleine das TouchWiz betätigt warum ich seit dem S2 kein Samsung mehr habe. Ein Preislimit habe ich nicht wenn ich ein Gerät haben möchte dann gibt es das.

@olih
Genau das meinte ich, die Sd zum unteren Speicher zusammen führen.

@Starshoot97

Ich habe einen Bumper dran, der muss auch sein ohne geht es bei mir nicht.

@yarali

Habe mir das Redmi gerade angeschaut, habe leider im Startpost zuerwähnen das ich LTE benötige incl 800MHz, mein Fehler.

@Wolf78

Das G4 werde ich mir mal anschauen.

Habe eine Test zum G4 gelesen.
Die Akkulaufzeit beim N6P ist schon grenzwertig und das G4 liegt noch dahinter demnach werde ich damit wohl auch nicht Glücklich.

Ich denke die hohe Display Auflösung ist mit schuld daran.

Leider achten die Hersteller zu wenig auf Akkulaufzeit.
Das Moto X Play soll eine gute Laufzeit haben.
Werde ich damit glücklich?
Nur 2 GB RAM Nur einem Snapdragon 615
Ich spiele schon mal ganz gerne also bisschen Leistung sollte es haben.

Laufzeit komme ich mit dem G4 immer so auf 4-6 Stunden DoT. Finde ich absolut in Ordnung.

@Wolf78

Bei welcher Nutzung ?
Ich bin bei Mischnutzung bei meinem OnePlus One auf ca 4 Std gekommen.
Bei gleicher Nutzung komme ich mit dem N6P mit Glück auf 3 Std.
Das alles im Mobilien Netz also nicht im WLAN.

Ca. 50% Wlan, 50% Mobiles Internet, Whatsapp, Mail, ca. 30 Minuten telefonieren und ab und zu mal zocken.
Hinzukommt noch, kein guter Empfang auf der Arbeit und dafür finde ich die Laufzeit schon sehr gut.

Wahnsinn ich schaffe mit dem OnePlus 2 nicht mal 3 Std DOT bei ähnlicher Nutzung Allerdings ohne spielen

Ist zwar jetzt einmal OT aber das wird zb am Snapdragen 810 liegen.Ich weiß auch nicht mit was für einem Kernel er bei dir läuft. Wobei ich keine großen Unterschiede hatte.
Habe ihn anfangs mit verschieden Custom Kernel am laufen gehabt. Später dann nur noch mit dem Standart von CM13.
Der 801 war/ist eine super CPU.Recht sparsam, gut durch die Kernel zu verwalten, und dabei jede menge Power trotzdem.
Von der Leitung her würde ich ihn auch nicht abgeben wollen, nur leider Unterstützt er kein Fast Charge.

Ich war selbst überrascht, hatte beim Kauf mit einer weitaus schlechteren Laufzeit gerechnet.

Muss mich korrigieren, gestern habe ich tatsächlich bis abends 4 Stunden geschafft

Jumper04 schrieb:
Die Akkulaufzeit beim N6P ist schon grenzwertig und das G4 liegt noch dahinter demnach werde ich damit wohl auch nicht Glücklich.

LOL
Das 6P ist von der Laufzeit klasse, 4h-4,5h SOT sind bei mir locker drinnen, mit 36h Laufzeit
Fast so gut wie das OPO, hat aber ein um einiges besseres Display, bessere Specs usw

Es liegt an deiner Nutzung, mal daran was ändern und Akkufresser wie Facebook deinstallieren, dann wirds auch besser ;)

Facebook ist nicht installiert.
Ein Twitter Client ja ,den ich aber aber manuell aktualliese .
Google Diente die ich nicht nutze sind ebenfalls aus.
Helligkeit ist auf Auto und der Regler unter halb ich schätze so 1 Drittel.
Im Verbrauch steht immer das Display ganz oben.
Ich vermute es liegt am Soc .Das er bei ein Hitzkopf ist,ist ja nunmal bekannt .

• Danke
Reaktionen: sprint
Dann hast du irgendwelche Wakelocks, die Akkuprobleme verursachen. Das ist aber kein Thema für hier
Bei meinem 6P kommt Display erst an zweiter oder dritter Stelle.
Hitzeprobleme nicht die Spur von, auch nicht bei starker Belastung

Ich würde mal den Google Support bzw. dort wo du es gekauft hast kontaktieren, die sind meist sehr kulant und tauschen solche Geräte aus