5,5 (bis 6) zoll high-end gerät

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yggdrasil81

Fortgeschrittenes Mitglied
16
hallo zusammen,

also ich bin ganz neu hier, und habe doch schon etwas, wofür ich ein wenig hilfe benötige.

ich habe letzte woche mein padfone infinity (A80) an amazon italien zurück geschickt und habe dafür mein geld wieder bekommen. zumindest habe ich schon die bestätigungs-mail dafür bekommen,...

so, nun bin ich auf der suche nach einem ersatz gerät. folgende punkte wären mir wichtig:

• es muss mindestens 5,5 (bis 6) zoll haben (da es auch ein wenig als tablet-ersatz herhalten muss).
  • es muss high-end sein (verarbeitung, ausstattung,...).
  • die kamera ist mir sehr wichtig, daher sollte sie wirklich gut sein.
  • speicherplatz ist auch wichtig: mind. 64gb intern oder mit sd-karte erweiterbar (es sollte auch eine 64gb karte unterstütz werden).
  • der akku sollte natürlich gut halten
in erster linie benötige ich es fürs internet und zum lesen. das telefonieren steht bei mir erst an 4. oder 5. stelle,... aber dennoch sollte es einigermaßen kompakt sein, denn wenn ich damit telefoniere, sollte es nicht allzu lächerlich aussehen. und da sind 5,5 (bis 6) zoll in meinen augen noch ok.

ich habe auch schon ein paar geräte ins auge gefasst:

• oppo find 7a: ist derzeit mein favorit. super specs und das große plus ist der wechselbare akku und die super kamera. außerdem hat das teil geniale boxen für ein handy. hier ist nur das problem, dass es im OppoStyle shop im augenblick ausverkauft ist. ich habe bei ihnen schon angefragt. aber die haben gemeint, dass man erst wieder mitte mai welche bestellen kann. das ist mir eigentlich zu spät, da ich im augenblick kein smartphone habe und es schon vermisse,...
  • samsung galaxy note 3: super hardware. der große nachteil ist, dass ich mit TouchWiz absolut nichts anfangen kann. meine eltern haben eines,... TouchWiz geht einfach nicht!
  • oneplus one: ist ein wenig enttäuschend, wenn die zuletzt geleakten bilder stimmen. allein schon die größe: es ist größer als das find 7a, aber oneplus hat ja doch ein sehr kompaktes gerät versprochen,... aber es ist noch nicht offiziell vorgestellt, also abwarten...
  • sony xperia z ultra: einfach zu groß (kommt daher kaum in frage)
  • acer liquid s2: kein high-end; zu groß und zu schwer; kamera ist auch nach dem software-update zu schwach (kommt daher auch kaum in frage)
  • alcatel one touch hero: für ein 6 zoll gerät super abmaße! erfüllt aber meine ansprüche in keinster weise.

wenn ihr noch einen anderen vorschlag habt, immer her damit :smile:
und wenn ihr argumente für oder gegen ein gerät habt, so bin ich froh, wenn ihr sie mitteilt :thumbsup:
wie gesagt, ich habe im moment kein smartphone und bräuchte recht schnell eines,...

Danke schön.

Wenn Dich am Note3 nur Touchwiz stört ,dann läßt sich das durch einen anderen Launcher ,wie Nova oder Apex problemlos lösen.
Ich kann Dir ehrlichen Herzens das Note3 nur wärmstens empfehlen.
Absolutes Highend Gerät mit super Performance.

danke erstmal für die hilfe mit dem note3. ich habe es mir auch schon wirklich durch den kopf gehen lassen und wollte es auch schon holen,... der vorteil ist halt, dass ich es sofort haben könnte,..
aber nicht nur TouchWiz stört mich. ein weiterer punkt ist halt, dass mich das gerät überhaupt nicht anmacht. vom kopf her weiß ich, dass es ein super gerät ist. aber so dieses "haben-will-gefühl" kommt bei mir da überhaupt nicht auf,..
und das nächste ist halt, dass ich mit dem AMOLED-display ein kleines problem habe. zum einen mag ich amoled an und für sich nicht. und wie gesagt, meine eltern haben es und wir müssen die helligkeit ziehmlich weit nach oben stellen, um ordentlich was zu sehen,... das ist, denke ich auch nicht gerade super für den akku,...

AMOLED-Displays sind dafür bekannt, sehr energieeffizient zu arbeiten, da mach dir mal keine sorgen! :)

ok danke.

hm, ich kann mich absolut nicht entscheiden.

jetzt ist ja auch das oneplus one vorgestellt worden. ich denke ich werde mich zwischen dem oppo find 7a und dem oneplus one entscheiden. wahrscheinlich wird es das find 7a, da ich es schneller bekommen kann,...

ein großer vorteil der beiden ist außerdem, dass beide etwas schmäler sind als das note3. dadurch liegen beide besser in der hand,...

ich weiß nicht, irgendwie lößt nur das find 7a dieses "haben-will-gefühl" bei mir aus.

Ich hab ein S4 und ich weiß noch nichtmal was touch wiz ist, ich nutze es wahrscheinlich jeden Tag ohne es zu merken:lol:

Das Note3 ist wirklich genial, ich hätte es genommen wenn meine Finanzen greicht hätten. Wenn dir irgendwas nicht gefällt, dann kann man es meistens irgendwie abstellen.

Das die Leute immer auf Touch Wiz rumreiten, jeder kann sich doch einen anderen Launcher installieren.

skater06 schrieb:
Ich hab ein S4 und ich weiß noch nichtmal was touch wiz ist, ich nutze es wahrscheinlich jeden Tag ohne es zu merken:lol:

Das Note3 ist wirklich genial, ich hätte es genommen wenn meine Finanzen greicht hätten. Wenn dir irgendwas nicht gefällt, dann kann man es meistens irgendwie abstellen.

TouchWiz ist der Samsung Launcher sprich die Oberfläche, mit der du dein S4 bedienst. Genauso wie z. B. Nova Launcher aus dem PlayStore ;)

Mir gefällt es, da ist nichts wo ich meckern könnte. (sorry OT).

• Danke
Reaktionen: XOMAN
naja, dem einen gefällt TouchWiz dem anderen eben nicht. ich sage ja nicht, dass es schlecht ist (zumindest wollte ich das nicht). mir gefällt es nur eben nicht,...

auch wenn ich mich ja fürs find 7a entschieden habe,... aber wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass das LG G3 auch 5,5 zoll haben wird? habe gestern zufällig das G2 in händen gehalten und ich muss sagen wow! super kompackt! super dieser kleine rand! wenn LG das beim G3 auch hinbekommt *sabber* :love:
und das die restlichen technischen specs ebenfalls super sind, brauche ich ja nicht weiter erwähnen,... (wobei, eine kleinigkeit hat mich gestört: die 3 menü-tasten im bildschirm selber *grrrr*)

Häng das mal nicht am launcher auf. Die gibt es wie sand am Meer. Schau dir ma das elephone p8 an. Ist wie ein note, nur ohne touchwiz.

es ist ja nicht nur touchwiz,... wie gesagt, das note3 ist ein tolles gerät. aber es macht mich halt nicht an. irgendwie fehlt etwas. und ich kann es nicht sagen was. vielleicht, weil es meine eltern haben, daher will ich es nicht,...

danke für den tipp mit dem elephone p8. ich schaue es mir gerade an :)

hab mir jetzt das oppo find 7a bestellt.

danke euch :smile: