5" - 5,7" Android Smartphone

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tanquart

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Forum,

ich würde gerne eure Meinung zu meinem angestrebten neuen Android Smartphone hören.
Bisher stehen folgende Modelle in meinem Fokus:

- LG G4
- Moto X Play
- Moto X Style
- Nexus 5x (Hatte ich bereits zu 399 bestellt, aber dann doch wieder storniert ;) )
(- ZUK Z1)

vielleicht auch Moto X 2014, LG G3 oder Nexus 5?

Preisbereich: zwischen 250 und 400€, gerne gebraucht!

5,5" sind mir deutlich lieber als alles dadrüber, aber 5,7" könnte ich mir eventuell noch vorstellen

Nicht infragekommen Samsung, HTC, Sony

Wichtig sind mir:
- möglichst "fehlerfrei" (beim LG liest man von plötzlichen Akkueinbrüchen/ Hitze, das X Play scheint einigen unterperformant, das Nexus knarzt wohl und die Rückseite nutzt sich schnell ab, das ZUK hat noch kein LTE 20, darum in Klammern) all sowas möchte ich irgendwie nicht mehr erleben
- Display Auflösung mimimum 1080*1920 (sieht man eine höhere Auflösung eigentlich aktiv?)
- relative Updatesicherheit, darum auch gerne möglichst "pures" Stock Android oder sogar CM
- möglichst niedrige Strahlung (ich weiß, heutige Smartphones sind da alle bereits sehr gut, aber je geringer desto besser)
- SD Kartenslot oder mindestens 32GB Speicher bei genanntem Preis (hier fällt das 5x praktisch leider raus:/)
- wechselbarer Akku ist ein großer Pluspunkt aber nicht unbedingt ein Muss (vor allem bei einem scheinbar so grandiosen Akku wie dem X Play)
- Bluetooth aptX
- Spielen will ich nicht, aber ich mag keine Ladezeiten ;)

Ich komme von einem Lumia 830, dessen Perfomance, Verarbeitung, Kamera und Software absolut toll sind. Nur leider gibt es quasi keine Apps für das Ding und das stört mich mittlerweile mehr als gedacht.. Vorher hate ich bis Januar 15 ein HTC Sensation auf dem CM 7 lief ;)

Wenn ihr begründete Präferenzen habt oder weitere Geräte kennt, die ich mir anschauen sollte, lasst es mich gerne wissen, genauso gerne nehme ich Angebote für Geräte entgegen :)

Vielen Dank!

Vielleicht wäre das Huawei P8 etwas für dich.

DruckandPrint schrieb:
Vielleicht wäre das Huawei P8 etwas für dich.

Danke für den Tipp :) Kann im Moment nicht verifizieren, ob aptx dabei ist. Scheint nicht so...
Habe mal die Oberfläche von Huawei beim Ascend Mate 7 gesehen, die hat mich nicht so sehr angemacht :( Wie sieht die denn mittlerweile aus?
Und.. ich kenne mich mit den Nicht-Qualcomm Prozessoren nicht so aus. Wo sind denn CPU und GPU des P8 einzuordnen?

Das P8 läuft z.B. auch mit dem Nova Launcher (ich mag den Huawei Homescreen auch nicht so) absolut zufriedenstellend. Kamera Top 3 und das Display ist so ziemlich das beste bei Smartphone LCs... Kontrast und Schwarzwert. Das alles in einem schlanken, fast perfekt verarbeitetem Gehäuse.

Mich persönlich hat auch noch die Benachrichtigungs-LED begeistert, die auch morgens beim Aufstehen noch blinkt und nicht zu klein und gross ist. :thumbup: Lautsprecher ist auch noch top, wenn auch nur Mono macht schon Spass. :D

Klar, auf dem Papier hat z.B. noch das Galaxy S6 die Nase vorn... aber im Alltag läuft das P8 wie gesagt ziemlich rund, Huawei hat auch Leistung und Akkulaufzeit gut ausbalanciert. Aber auch das kann man noch mit Energieprofilen anpassen. Ich habe z.B. dauerhaft 'Intelligent' eingestellt und bin sehr zufrieden.
P8 energie.jpg

So, jetzt dürft ihr Werbung für euren Liebling machen. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: