5“-5,5“ Smartphone bis ca. 450€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ratzemoedl

ratzemoedl

Erfahrenes Mitglied
138
Hi,

Aktuell nutze ich noch ein Nexus 5, welches ich voraussichtlich aufgrund diverser austausche wieder erstattet bekommen werde, heute bekomm ich noch einen Anruf von Google...
Ich war zwar immer zufrieden mit dem Gerät, aber ich habe qualitativ immer schlechte Geräte bekommen, wackelnde Power- /Lautstärketste, Gelbstich, Vibramotor defekt, Pixelfehler, Kerbe zwischen Display und Gehäuse usw..

Aufjedenfall wollte ich mich mal schlau machen, was derzeit so empfohlen wird.

Gerät sollte haben:
- 5“-5,5“
- LTE
- mind 32GB Speicher oder evtl. MicroSD Slot
- mind. 2-3 GB RAM
- gute Kamera
- Benachrichtigungs LED
- Custom ROMs wären auch nicht schlecht, wenn es da viele gibt...aber kein muss, wenn es fluppt

Hatte da gleich das S6 ins Auge gefasst aufgrund der 100€-Cashback Aktion.
Oder das LG G4.
Das OP2 wäre auch nicht schlecht, nur unterstützt dass unsere LTE Frequenzen??

Vielen dank.

Gruß,
Ratzemoedl

ratzemoedl schrieb:
Das OP2 wäre auch nicht schlecht, nur unterstützt dass unsere LTE Frequenzen??
Ja, das europäische Modell unterstützt alle Frequenzen.

Im Prizip sind alle drei genannten Geräte empfehlenswert. Das G4 hat die beste Kamera, Wechselakku und microSD, dazu noch 3GB Ram und 32GB Speicher. Das S6 hat einen fest verbauten Akku und kein microSD, genau wie das OPT. Und für das OPT brauchst du ein Invite, was aktuell wohl noch ein Problem ist.

Alternativen in dem Bereich gibt es genug: Zenfone 2, Honor 6 & 7, Huawei G8, Sony Z2 & Z3, LG G3, ...

Ich empfehle das Huawei P8.

[OT] Man sollte eigentlich alle Smartphones ohne SD-Card-Slot und Wechselakku boykottieren. [/OT]

Sorry, das kam mir gerade in den Sinn, als ich den Thread las, Die Industrie macht mich echt wütend mit ihren künstlich beschnittenen Produkten, nur um Argumente für den Neukauf zu schaffen. Als wenn das bei Technik nötig wäre - die Consumer kaufen sowieso alle Nase lang neu.

Ja da hast du schon recht, nur wenn ich schon die Möglichkeit habe den kompletten Kaufpreis erstattet zu kriegen, warum dann nicht wahrnehmen.

Und ich nutze das Nexus 5 im Allgemeinen auch ca 2 Jahre jetzt, und dieses hat auch einen festen Akku und keinen micro sd Slot, weshalb das für mich(!!) nicht so relevant ist und kein expliziter Kaufgrund.
Lieber gute Kamera und Akkuleistung, SoC und RAM.

Huawei und Honor scheiden aus wegen schlechter Updatepolitik.
Muss mich einfach mal noch genauer informieren heute Abend.

oder du wartest 2 Wochen und hosl dir ein neues Nexus5 2015