5-5,5" Handy mit Aussicht auf Android 6

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
181
Ich suche eine Handy mit 5,5", notfalls 5" für das es Android 6 geben wird.
Interner Speicher mindesten 16GB + externe Karte oder 64GB intern ohne externe Karte

Die Stagefright-Bugs sollten gelöst sein oder in Kürze gelöst werden. Preisklasse möglichst deutlich unter 300€.

Um die 300€ würde ich ein 2. Zuk Z1 nehmen, aber jetzt versuche ich herauszufinden, was Alternativen sind. Beim LG G3 stört mich die hohe Auflösung des Displays und die permanenten Temperatur-Warnungen der CPU. Beim Asus Zenfone 2 stört mich der Intel-Prozessor, da einige Apps damit inkompatibel sind.

Samsung-Handys kommen nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Habe beim G3 noch nie Temperaturwarnungen gehabt.

Als Alternative zum ZUK kannst du auch ein OnePLus One nehmen, kostet auch 299€ und hat bereits Android 6 dank CustomRoms.

Das Zuk fand ich (noch) nicht billiger als 320€, für 299€ aus Europa werde ich nachdenklich ;-) Aber das kommt dann aus China, also MWSt, etc dazu. Der Listenpreis ist ja 285€ gewesen. Keine Ahnung, ob die Preise vor Weihnachten sinken. CustomROMs kommen erst darauf, wenn es vom Hersteller nichts mehr gibt. Android 6 ist anfangs nicht so wichtig, aber irgendwann will ich es haben. Wichtig ist mir 5.1 bzw. Systemprofile, die bereits alle meine 5.1-Handies haben. Das Siswoo C55 mit 5.1 hatte es nicht. Das Zuk Z1 ist für mich sicher nicht das Nonplusultra, aber vermutlich der beste Kompromiss.

Habe ich mir auch schon angesehen, aber ich habe keinen CustomROM-Bereich im Forum gefunden. Es ist gut zu überlegen, ob ich da nicht gleich besser ein Zuk mi 64GB Speicher nehme. Kaufe ich mir das Flex2, so ist die Speicherkarte zu rechnen. Ich finde den Fingerabdrucksensor beim Zuk nicht uninteressant, ist aber kein ko-Kriterium. Ist irgendwie blöd, dass das Budget sowieso schon weit überschritten ist, aber ich habe keine Lust mehr andere Handys, speziell die unbekannten Handymarken aus China, auf Bugs zu testen. Ich habe lange überlegt, ob ich das Siswoo C55 behalten soll, da von der Hardware echt super, falls da nicht irgendwie getrickst wurde um so gute Testergebnisse anzuzeigen (doppelt so schnelle WLAN-Verbindung als G3, GPS 1m Genauigkeit), aber das Widget-Problem ist echt nervig und die getauschten Mountpoints auch. Das C55 gibt es in der Bucht schon ab 120€ aus D mit Retournierung nach D. Insofern ist der Aufpreis auf 300€ schon sehr grenzwertig. Da ich es die meiste Zeit nicht selber verwenden werde, muss ich auch darauf achten, dass andere damit gut klar kommen, die kein Verständnis für Probleme haben.

Habe beim G3 noch nie Temperaturwarnungen gehabt.
Ich genug, probiere mal Cpu Temperature Pure – Android-Apps auf Google Play nei aktivierten Warnungen, gibt auch eine Gratisversion. Ich hatte mir die App wegen der Temperaturprobleme mit dem P880 besorgt, bei keinem anderen Handy außer dem G3 wird gemeckert, wenn man von schlecht programmierten CustomROMs absieht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe alles Original und was soll ich mit der App wenn's keine Probleme gibt. :)

Na ja, vielleicht weißt du nur nicht von den Problemen. Es scheint bei mir so zu sein, dass die hohe CPU-Temperatur immer sehr kurz ist.

Denke mal das man es am Powerknopf merken würde, wenn es denn so wäre.