5-5,3 Zoll, Dual SIM, bis ca. 200 EUR

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

morumbinas

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

aktuell habe ich ein 5,5 Zoll Smartphone (Kingzone K1 Turbo) und ich würde mir gerne wieder ein kleineres Gerät kaufen. Displaygröße 5 Zoll (4,7 ist mir zu klein), bei sehr gutem Display zu Gehäuse Verhältnis kann es auch etwas größer sein (so wie das LG G2, hat aber leider keine Dual-Sim Option).

Hersteller ist mir egal, kann auch gerne ein NoName China Handy sein. Ein Zopo ZP980 würde ich ausschließen, dass hatte ich schon mal und hatte ziemliche Probleme mit der Software (hat sich ständig aufgehängt).

Würde auch ein gebrauchtes Smartphone kaufen. Das Huawei Honor 6 gefällt mir sehr gut, ist aber momentan für mich eigentlich zu teuer. Preis bis ca. 200 EUR (225 EUR sind auch ok, bei 250 EUR ist langsam meine Schmerzgrenze erreicht), natürlich gerne auch weniger :biggrin:

Folgendes ist mir wichtig:

Essentiell:
- Dual SIM Option

Sehr wichtig:
- gutes Display (vor allem scharf, also hohe Auflösung, glaube auf 5 Zoll brauche ich kein FullHD oder?)
- keine Ruckler oder ähnliches (bevorzuge min. 1GB RAM)

Wichtig:
- gutes GPS (ob per GPS Fix ist mir egal, aber der Fix sollte nicht zu lange dauern und man sollte das Smartphone problemlos als Navi verwenden können)
- gute Haptik (soll gut in der Hand liegen, Material ist mir egal)
- SD-Slot
- akzeptable Kameraqualität (sollte für nen Urlaubsschnapschuss reichen)

Nicht so wichtig:
- Zubehör verfügbar (wie Hülle oder ähnliches)
- wechselbarer Akku

Was ich nicht benötige (kann natürlich dabei sein) / Was nicht wichtig ist:
- LTE
- Qualität der Frontkamera

Vielen Dank für Tipps!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung bettelt quasi um das Moto G 2. Generation.

Passt eigentlich auf fast alles.
Zum GPS kann ich allerdings nichts sagen.

Fraglich wäre bei dem THL halt wies mit Updates aussieht.

Das trifft quasi auf alle China Geräte zu, ich denke dem TE ist das klar, da es ja bei dem Kingzone K1 Turbo auch so ist.

Ja beim Moto G ist halt L schon mal sicher
Je nachdem wie wichtig Updates sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nils93, du bist meine Rettung :)

Wusste gar nicht, dass das Moto G Dual Sim hat. Vor allem dachte ich, dass es nur ein 4.7 Zoll Display hat.

Auf jeden Fall habe ich mir vorhin ein Review angesehen, hat mir sofort zugesagt, dann bin ich auf Mydealz gegangen und dort stand im ersten Post: Moto G 2nd Generation für 158 EUR bei Amazon.fr.
Dachte mir nur: CHECKPOT

Gleich bestellt und freue mich jetzt auf ein Moto G für 158 EUR :) Super Schnäppchen!

Hammer Preis für n super Phone.
Sehr gute Wahl