5,2"-5,5" Smartphone bis 300 €

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
1.220
Hey Hallo,

ich suche mal wieder ein Handy und zwar mit folgenden Eigenschaften:

- 5,2"-5,5" groß (Full HD oder mehr)

- guter Empfang!

- brauchbare Kamera

- guter Akku

- max. 300 €

Ich habe schon folgende Geräte mir angeschaut:

- Nexus 5X --> Theoretisch okay, aber nur 2GB Ram (mein jetziges Honor 7 hat schon 3GB). Zudem gibt es kaum noch Ersatzteile

- LG G4 --> Theoretisch auch okay, aber die Akkulaufzeit ist schlecht und die Handys sterben wie die Fliegen laut diversen Foren. Zudem ist das LG G6 in nicht allzu weiter Ferne.

- One Plus 2 --> Theoretisch auch okay, aber wie steht es um die Akkulaufzeit und den Empfang? Stimmt es das es dort Push-Probleme gibt?

- Lenovo P2 --> Empfang gut, Akku wohl der Hammer, aber Kamera hat Fokussierungsprobleme. Soll da ein Update kommen? (Handy gibt es für 280-290€ immer neu im Netz, deswegen ist mit in meiner Liste).

- Huawei p9 lite --> Gutes Gesamtpaket, aber kein Upgrade zu meinem Honor 7, da könnte ich mir selbiges neu kaufen.

Ich würde mich über Anmerkungen zu meinen Äußerungen bei den Geräten sehr freuen. Auch neue und weitere Handyvorschläge sind gerne willkommen. :)

Ich habe mich nun mal weiter schlau gemacht und habe zwei Geräte in der engeren Auswahl, einmal das OnePlus 2 und das Lenovo P2.

Lenovo P2:

- Vorteile: Extrem strammer Akku, sehr sehr gute Empfangsleistungen, gutes Display etc. einfach ein gutes Gesamtpaket

- Nachteile: Kamera eher Mittelmaß, kein USB-C und der Prozessor ist schwächer im Vergleich zum OnePlus 2

OnePlus 2:

- Vorteile: USB-C Anschluss, größere Community, gute Kamera, Empfang gut, Snapdragon 810 Prozessor (schneller im Vergleich zum Snapdragon 625 aus dem Lenovo P2)

- Nachteile: ...Snapdragon 810 ein Hitzkopf und laut diversen Foreneinträgen ist die Software auf dem Gerät immer noch stark verbesserungswürdig, so soll man z.B. mit dem neuen Update (Oxygen 3.5) nicht mehr auf die schnelle in den Vibrationsmodus wechseln können

Zu welchem gerät würdet ihr mir raten? Anhand der Rohdaten ist das OnePlus 2 besser, aber was nützt einem eine gute Hardware, wenn die Software nicht funktioniert denke ich mir. Was denkt ihr? :)

Wäre über ein paar Meinungen wirklich froh. :)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Du von Deinem Honor 7 jetzt auf eines von ausgerechnet diesen beiden wechseln willst. Was fehlt Dir an Deinem Honor 7 - also wo willst Du Dich verbessern?

Wenn Dein Honor 7 noch einwandfrei funktioniert würde ich Dir raten, Dir erst dann ein neues Gerät zu kaufen, wenn Du Dir das leisten kannst, was Dich auch wirklich überzeugt. Rein inhaltlich holst Du Dir eh schon alle verfügbaren Infos zusammen - was soll man da dann noch groß sagen.

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
Mein Honor 7 gefällt mir zwar prinzipiell sehr gut, aber da mein Displas beschädigt ist und ich es einschicken muss in der nächsten Zeit, werde ich den Moment gleich nutzen, um auf ein neues Gerät umzusteigen. Zudem ist mir der 16 GB interne Speicher langsam zu klein.

Wegen der Zusammenstellung...am meisten interessiert mich einfach, ob die Probleme beim OnePlus 2 nur Einzelfälle sind oder die Software wirklich eher schlecht ist? :)

Domingo2010 schrieb:
Anhand der Rohdaten ist das OnePlus 2 besser, aber was nützt einem eine gute Hardware, wenn die Software nicht funktioniert
Für das OP2 gibt es zig CustomRoms und Mods, z.b. lässt sich der SmartSwitch individuell belegen. Somit halte ich es für die bessere Wahl...

• Danke
Reaktionen: Domingo2010
Dankeschön für deine Meinung. Dann werde ich mich nochmal im OP2 Costum Bereich einlesen.