4" Smartphone mit aktueller Hardware

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noise69

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem o.g. Smartphone, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in der Größe keine vernünftige Hardware gibt.
Dachte so an einen 4-Kern mit mindestens 1GB und einem vernünftigen Akku, so ab 1800mAh.
Kann auch gern ein Exot sein.

Hab im Moment noch das Jiayu G2F, dass ist mir leider runtergefallen und das Display ist hin. Die Performance ist eigentlich ideal für mich, aber 4 Zoll wären mir eben lieber als 4.3 Zoll.

Was besseres als das G2f kriegst Du auch mit 4,3" leider nicht. Mit 4 Zoll sind die Geräte auch oft nicht deutlich kleiner. Interessant wär auch zu wissen, ob Dein Wunschgerät vor allem schmaler oder kürzer, oder dünner oder leichter sein soll - oder alles zusammen. Jedenfalls würde ich bei kleinen Geräten nach den exakten Aussenmaßen schauen und nicht nach der Bildschirmdiagonale.

Das von Falster erwähnte Ace 3 ist z.B genauso breit wie das G2f, und sogar etwas dicker, dafür aber 5mm kürzer und etwas leichter.

Booth schrieb:
Das von Falster erwähnte Ace 3 ist z.B genauso breit wie das G2f, und sogar etwas dicker, dafür aber 5mm kürzer und etwas leichter.

Das hab ich auch gerade mal nachgemessen.
Auch die Hardware des Ace 3 scheint ja nicht wirlich eine Verbesserung für mich zu werden.

Schmaler und kürzer wäre mich eigentlich lieber. Ein etwas dickeres Gerät würde ich zugunsten eines guten Akkus durchaus in Kauf nehmen.

Schade, dass die IPhone5 Klone nicht wirklich verbessert wurden. Diese Größe würde mir durchaus zusagen.

Xperia Z1c hat zwar 4,3" aber beinahe die Maße deines Geräts und sicher das beste in dieser Klasse.

noise69 schrieb:
Auch die Hardware des Ace 3 scheint ja nicht wirlich eine Verbesserung für mich zu werden.
Deswegen meine Empfehlung des S4 Mini...
noise69 schrieb:
Schmaler und kürzer wäre mich eigentlich lieber.
Kannst vergessen, da gibt es nix brauchbares. Hol dir das S4 Mini oder noch besser das Z1c, an die paar Millimeter mehr gewöhst du dich schnell.

Danke für eure Unterstützung. Hab mir in den letzten Tagen die Modelle mal angeschaut.
Das S4 Mini wäre schon eine Option gewesen, ist aber nur minimal kleiner. Dafür aber auch teurer und hat auch nicht wirlich eine bessere Performance.

Hab mir jetzt doch wieder ein G2F bestellt. Schade das sich in dieser Größe auf dem Markt so wenig tut...