J
JoJaP
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
nachdem nun nach meinem s4 mini (Softwarefehler ständiges aus und einschalten, Akkuprobleme, Freeze und Bluescreen)) auch mein s3 neo (Glasbruch durch Fall, Akkuprobleme, Bluescreens, Abstürzen und Neustarts) den Geist aufgegeben hat, ist mein Vertrauen in Samsung gesunken und die Frage nach einem Nachfolger steht an.
Was ich mir dafür vorstelle:
- Display
4,6-4,8" -> einhändige Bedienung
- Kamera
Front und Hauptkamera sollten nicht zu schlecht sein (die vom s3 neo ging gerade so selfies eher nicht so toll)
- Haptik
Am liebsten sind mir möglichst viele "echte" Tasten also Kameraauslöser, Lautstärkewippe und sehr gerne auch Homebutton (S4 active finde ich in dem Bezug super) wenn nicht möglich reicht "Double-tap" auch
- Aussehen
Egal! Es sollte aber wenigstens ein bisschen aushalten, da ich es im Dienst verwenden möchte (Z3/5 compact wäre eigentlich ideal aber laut Rezensionen soll das schon ohne Bodenkontakt dank Glasrücken zerspringen)
- Leistung
Egal! Hauptsache Kamera, Whatsapp und der Kleinkram läuft flüssig
- Sonstiges
Benachrichtigungs-LED (kickt sämtliche Samsung mini nachfolger aus dem Rennen)
- Preis
Gerne auch gebraucht aber möglichst billig - höchstens 300€ (wenn nötig geht auch mehr aber das ist erstes Limit)
Leider habe ich keines mit diesen Anforderungen gefunden... Also hier mal die Kompromisse, die ich finden konnte:
1. Z3 compact
+ sehr gute Kamera, Frontkamera eher nicht so
+ Kompakt, Kameraauslöser, Benachrichtigungsleuchte
- bricht leicht
(- kein Homebutton - durch Double-Tap und Powerbutton verschmerzbar)
2. S5 mini
+ Kamera
+ Kompakt, Homebutton
- Keinen Kameraknopf
- Scheint sehr oft Probleme im System zu haben -> typische Neustarts etc., Rahmen nicht sehr ausdauernd (blättert ab)
3. Samsung A3
+ Kamera, Homebutton, Größe
- keine Benachrichtigungs LED
4. Z5 compact
+/- s.h. z3 compact
+ Kamera besser
- zu teuer
Wisst ihr noch weitere Kompromisse oder eine Lösung?
Danke im voraus
Johanna
nachdem nun nach meinem s4 mini (Softwarefehler ständiges aus und einschalten, Akkuprobleme, Freeze und Bluescreen)) auch mein s3 neo (Glasbruch durch Fall, Akkuprobleme, Bluescreens, Abstürzen und Neustarts) den Geist aufgegeben hat, ist mein Vertrauen in Samsung gesunken und die Frage nach einem Nachfolger steht an.
Was ich mir dafür vorstelle:
- Display
4,6-4,8" -> einhändige Bedienung
- Kamera
Front und Hauptkamera sollten nicht zu schlecht sein (die vom s3 neo ging gerade so selfies eher nicht so toll)
- Haptik
Am liebsten sind mir möglichst viele "echte" Tasten also Kameraauslöser, Lautstärkewippe und sehr gerne auch Homebutton (S4 active finde ich in dem Bezug super) wenn nicht möglich reicht "Double-tap" auch
- Aussehen
Egal! Es sollte aber wenigstens ein bisschen aushalten, da ich es im Dienst verwenden möchte (Z3/5 compact wäre eigentlich ideal aber laut Rezensionen soll das schon ohne Bodenkontakt dank Glasrücken zerspringen)
- Leistung
Egal! Hauptsache Kamera, Whatsapp und der Kleinkram läuft flüssig
- Sonstiges
Benachrichtigungs-LED (kickt sämtliche Samsung mini nachfolger aus dem Rennen)
- Preis
Gerne auch gebraucht aber möglichst billig - höchstens 300€ (wenn nötig geht auch mehr aber das ist erstes Limit)
Leider habe ich keines mit diesen Anforderungen gefunden... Also hier mal die Kompromisse, die ich finden konnte:
1. Z3 compact
+ sehr gute Kamera, Frontkamera eher nicht so
+ Kompakt, Kameraauslöser, Benachrichtigungsleuchte
- bricht leicht
(- kein Homebutton - durch Double-Tap und Powerbutton verschmerzbar)
2. S5 mini
+ Kamera
+ Kompakt, Homebutton
- Keinen Kameraknopf
- Scheint sehr oft Probleme im System zu haben -> typische Neustarts etc., Rahmen nicht sehr ausdauernd (blättert ab)
3. Samsung A3
+ Kamera, Homebutton, Größe
- keine Benachrichtigungs LED
4. Z5 compact
+/- s.h. z3 compact
+ Kamera besser
- zu teuer
Wisst ihr noch weitere Kompromisse oder eine Lösung?
Danke im voraus
Johanna