4,5 - 5", LTE, Marshmallow in Aussicht, 300€

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

manuel99

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich den Markt nicht besonders kenne, würde ich mich über eure Empfehlungen zu folgenden Kriterien freuen:

- 1€ bis 300€, gerne aber auch als junges Gebrauchtes für eben diesen Preis
- Android 6 sollte bald verfügbar sein, zumindest sollte es sehr gute Custom-Roms ohne Bugs mit Marshmallow geben
- Generelle gute Unterstützung von Custom-Roms gibt einen Pluspunkt, ist aber nicht zwingend
- 4,5 bis (kompaktes) 5" (max. 5,0000000001")
- LTE
- WLAN 5GHz (2,4GHz ist bei uns leider sehr stark beansprucht)
- Kamera sollte Fotos machen, Durchnittliche Qualität genügt
- NFC wäre schön, aber kein KO-Kriterium
- Speicher min. 32GB ohne SD-Erweiterung oder auch min. 8GB + SD-Erweiterung. Am liebsten 16GB+SD-Erweiterung

Das Sony M4 aqua oder Nexus 5 könnte mir gefallen, aber mal abwarten, was hier noch kommt

Ich würde das Honor 6 vorschlagen. Das hat zwar kein NFC und kaum Custom ROMs zur Auswahl, allerdings hat es eine gute Kamera und einen top Akku. Das Nexus 5 ist auch ein gutes Gerät, jedoch musst du Abstriche bezüglich Kamera und Akku machen.

Übrigens ist das Xperia m4 aqua mit 145,5 x 72,6 x 7,3 Millimeter alles andere als kompakt. Das Honor 6 ist spürbar kleiner mit 139,3 x 68,8 x 7,5 Millimeter.

Sony Z3 Compact.
Gibt es immer mal wieder für 299€ im Angebot.

Danke für die Antworten.
Das Galaxy S4 und HTC M8 scheinen zu passen, das Z3compact finde ich auch schön "kompakt".
Mal sehen, was es an guten Gebrachten so in den nächsten Tagen gibt

Kann man davon ausgehen bzw. glaubt ihr das der Preis des Galaxy S5 (nicht neo) nach dem Verkaufsstart des S7 unter 300€ fällt?

Nexus 5x geht nicht? Das würde ich nehmen...

Das ist a) zu teuer und b) mit 5,2 Zoll Display und großen Abmessungen alles andere als kompakt.

Ich suche ein Handy was eine ähnlich gute Kamera wie das S5 hat oder ich warte noch bis der Preis unter 300€ fällt.

Also meine Kriterien: gute bis sehr gute Kamera, max. 5,1 Zoll, Budget: 300€

Bitte um Vorschläge :)

S5 Neo?

bq Aquaris M4.5

Android M und N wird versprochen, 5 Jahre Garantie und gute Performance.

Alternative: Sony Xperia Z3 Compact

• Danke
Reaktionen: alinger84