4,5", 1GB RAM gesucht; Erfahrungen zu Mysaga M1

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

erenter

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu in der smartphone-welt und wollte mir jetzt einmal eins besorgen.
Ich will damit spielen, mal ins Internet, whats app und natürlich telefonieren, aber jetzt nicht für Multitasking.
GPS muss nicht unbedingt so gut sein, werde es wahrscheinlich nicht so viel nutzen.
Am liebsten würde ich ein 4,5" Smartphone kaufen, wenn anders, dann kleiner.
RAM bevorzuge ich schon 1GB, wobei weniger vielleicht auch reichen sollten.
Die Kamera sollte schon durchschnittliche Bilder machen.
Trotzdem sollte es höchstens 150 € kosten, dann sollte es aber schon recht gut sein.

Meine Überlegung ist das Mysaga M1MySaga M1 4,5'' Quad Core Smartphone 1,2GHz Dual SIM Android Touchscreen Schwarz | eBay

Oder dieses http://www.amazon.de/Android-Smartphone-Handy-Quadcore-Kamera/dp/B00H87Z43G/ref=cm_cr_pr_product_top

Oder http://www.geekbuying.com/item/Miju...4-0MP-Android-4-2-3G-GPS-Miracast-327595.html

Aber auch über das xiaocai x9 habe ich nachgedacht, wobei mich da die Testberichte mit den Ghost touches eher abschrecken.

So, habt ihr Erfahrungen mit den vier obigen phones? Könnt ihr sie empfehlen oder davon abraten, oder habt ihr noch andere Smartphones die meinen Vorstellungen (mehr oder weniger) entsprechen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Beratung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal das hier schon oft empfohlene Motorola G ins Rennen, 8 GB Version momentan ca. 150 Euro.

"Nachteile" des Moto G, nicht wechselbarer Akku, keine Speichererweiterung möglich. Wenn du das nicht unbedingt brauchst dann sind es auch keine "Nachteile".

Einfach mal zum Elektronikmarkt um die Ecke schauen und angucken das Teil.

Oh hab gesehen das du schon welche zur Auswahl gestellt hast, da kann ich leider nichts dazu schreiben.

Evtl. noch das Wiko Cink Peax 2 oder das Huawei G525 in Betracht ziehen.

...oder bei den Chinesen evtl. das hier:
Jiayu G3C (4,5") bzw. G4C / G4S (4,7")

Das G4C bzw. G4S sind von den Abmaßen her nicht größer wie das G3C bzw. die von Dir genannten Phones. Dafür bekommst dann aber gleich 4,7" Display, einen großen 3000mAH Akku sowie im Falle des G4S sogar eine 13MP Kamera.

Hylli

Natürlich kannst du dir so ein China Teil holen, vielleicht funktioniert es wie es soll und du bist zufrieden damit. Vielleicht auch nicht und du ärgerst dich nur, wer weiß.

Für 150€ bekommst du auch hier ein Gerät mit deinen Anforderungen, neu und mit 2 Jahren Garantie und offiziellem Support. Geräte wurden ja schon genannt:
Wiko Cink Peax 2 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wiko Cink Peax 2 weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Motorola Moto G 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Lies dir Testberichte dazu durch und du wirst sehen, dass du mit den beiden Geräten nichts falsch machen kannst. Jedenfalls kauft du damit kein "China-Überraschungs-Ei".

Wiko Cink Peax 2 Test / Testbericht / Review | Android News Blog | Aktuelles rund um Googles Betriebssystem.
Test Motorola Moto G Smartphone - Notebookcheck.com Tests

Also wenn er spielen will, dann kein Moto G. Ohne Speicherung hat Du die 8 GByte ruck zuck voll.