G
ghoh
Gast
Hallo!
Ich bin zwar neu hier, stoße aber häufig auf diese Seite und lese einige threads mit. Anlass für diesen Post ist die Anschaffung eines neuen Handys.
Ich habe derzeit noch ein HTC Desire S mit CM11, das ich aber abgeben werde. Bin auf der Suche nach einem Gerät für (gebraucht) ca. 100.
Ich habe eigentlich keine besonders hohen Anforderungen, bin allerdings skeptisch, ob ich wirklich alle Alternativen kenne, deshalb mein Post.
Meine Vorstellungen:
Ich hatte bisher ins Auge gefasst:
Gibt es noch irgendwelche Modelle, die ich übersehen habe? Was würdet ihr raten?
Ich bin zwar neu hier, stoße aber häufig auf diese Seite und lese einige threads mit. Anlass für diesen Post ist die Anschaffung eines neuen Handys.
Ich habe derzeit noch ein HTC Desire S mit CM11, das ich aber abgeben werde. Bin auf der Suche nach einem Gerät für (gebraucht) ca. 100.
Ich habe eigentlich keine besonders hohen Anforderungen, bin allerdings skeptisch, ob ich wirklich alle Alternativen kenne, deshalb mein Post.
Meine Vorstellungen:
- Größe: 4,0" oder 4,3" (maximal vielleicht 4,5"; größer geht eigentlich gar nicht)
- RAM: min 1 GB
- Speicher: 2 oder 4 GB intern wären gut; SD-Kartenslot
- Prozessor mit 1 Ghz oder mehr wäre gut
- Kamera: 5MP ist ok, 8MP wären natürlich super
- tendenziell längerfristige Unterstützung durch Custom ROMs. Das CM11 auf meinem Desire S gefällt mir gut. Das ist auch der Grund, weshalb ich von ChinaHandys mit tollen Specs nicht so viel halte: Da gibts einfach zu wenig Leute, die dafür langfristig Roms basteln, weils zu wenig Interessierte gibt.
Ich hatte bisher ins Auge gefasst:
- Motorola Moto G (bin allerdings echt skeptisch wegen fehlendem SD-Kartenslot)
- Motorola Moto E
- HTC Desire 310
- HTC Desire 500
Gibt es noch irgendwelche Modelle, die ich übersehen habe? Was würdet ihr raten?