4-4,3" mit LED-Benachrichtigung & austauschbarem Akku?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akage

Neues Mitglied
0
Hi zusammen. :smile:

Bevor ich jetzt noch weiterrotiere beim recherchieren, bestellen, unter die Lupe nehmen & frustrierten retournieren, habe ich mich dann doch mal hier registriert & würde mich über eure Tipps freuen. Geballtes Wissen und so. :tongue:

Nutzung:
telefonieren, simsen, hier und da a bissle surfen - und eben Orga-Funktionen wie Kalender, Timer, Wecker. Die letzte Zeit bin ich (immer unzufriedener) mit einem Blackberry Torch 9860 unterwegs.

Gewünschte Ausstattung:
- 4-4,3 Zoll (je nachdem, wie breit der Rahmen ausfällt - muss frauenhosentaschen-kompatibel sein, aber KEIN Tussihandy :biggrin:)
- min. 1 GHz Dual Core, 1 GB RAM
- Benachrichtigungs-LED (s3 o. s4 mini fallen also flach)
- solides unrutschiges Gehäuse (gleich, welches Material), kein absoluter Klapperkram
- kein Display, das DERB bruchanfällig ist
- austauschbarer, nicht unterdimensionierter Akku
- preislich um die 200 € (oder drunter *träum* :lol:)
- keine allzu schrottige Cam wäre auch fein, ist aber kein K.O.-Kriterium ;-)

Angeschaut habe ich mir inzwischen im Einzelhandel etliche, mittlerweile 3 Androids und 1 BB (z10) bestellt & gefrustet retourniert:

Alcatel Idol & Idol Mini, Sony Xperia Z1, div. Huawei-Modelle (u.a. Y310, G510 & G525), LG Optimus 7 II, HTC Desire 500, Motorola Moto G etc. pp..

Die Mobistel sind schwach ausgestattet, bei den Wikos habe ich bisher immer irgendwas Störendes entdeckt, Lenovo, Xiaomi & Co sind leider nicht über meinen Wunschhändler (das große A mit dem Grinselogo ;-)) erhältlich, div. andere überzeugten in Praxistests (Nutzung, aber auch sehr sensibel in drop tests etc) nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Gibt es überhaupt ein Smartphone mit den gewünschten Merkmalen oder sollte ich entweder Erwartungen oder Preisvorstellung überdenken? :lol:

Nu bin ich mal gespannt! :scared:

LG & danke schonmal fürs Lesen,
akage

Hi. Hier mal gleich 3 Geräte, die deine Anforderungen erfüllen:
- Xperia M
- Xperia L
- Xperia V

Empfehlen würde ich dir davon das Xperia V (HD Display, Staub/Wassergeschützt, 13MP Kamera, LTE, 1GB Ram, 1,5GHz DualCore, Wechselakku) was bei Amazon WarehouseDeals unter 200€ zu haben ist.

Sony_Xperia_J.jpg

Andere Option wäre, ein Gerät ohne Status LED zu kaufen und das einfach per App nachzurüsten:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.greatbytes.activenotifications&hl=de
Funktioniert super und braucht mit Amoled Displays fast keinen Strom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Galaxy nexus?
Nach wie vor ein sehr gutes Gerät und preislich absolut fair!

Nur ein paar Anmerkungen dazu:
- die Kamera vom GNex ist mit 5MP sehr bescheiden
- es entspricht mit 4,65" nicht den Anforderungen
- den Preis finde ich nicht fair, sondern zu teuer (Vergleich Moto G, Galaxy S3, S4 Mini z.b.)
- es gibt bereits für 130€ Geräte mit besseren Specs (Wiko Peax 2 z.b.)

Habe im Marktplatz ein LG optimus l7 2 zu Verkauf. Finde des Handy zwar nicht schlecht aber bleibe doch erst beim Moto g, bis mein neues kommt Ende des Jahres.

Hi ihr drei & danke für eure Ideen! :smile:

@Falster
Xperia M & L hatte ich mir auch schon angeschaut. Da gabs für mich definitiv irgendeinen markantes Don't. Net gemerkt, was das war. :winki:

Das Xperia V scheint aber echt genial zu sein, guck ich mir definitiv noch genauer an nach Feierabend!!!

Hat zwar ähnliche Maße wie das BB z10, das ich im Tascherl auch schon grenzwertig fand, liegt aber ob der seitlichen Wölbung vermutlich erheblich angenehmer in der Tasche. :smile:

Ohne Status-LED & App drauf:
Klar, das ginge auch. Hab nur bei meinen bisherigen Streifzügen keine Apps entdecken können, bei denen nicht über unsauberen Lauf berichtet wurde - und es daher aufgegeben.

Über DynamicNotifications allerdings bin ich noch nicht gestolpert, liest sich klasse - genau richtig für mich Detail-Settings-Junkie. :lol: Insofern Doppel-Danke! :smile:

Dann kann / muss ich meine Suche ja nu ausdehnen - MINUS LED-Benachrichtigung. Dann doch einfach das S3 mini? Weiiiß nicht... :confused2::winki:

@Stroky
Danke, aber wie Falster schon sagte: zu groß, damit raus.

@Ohrensausen
Ich hab mir div. Geräte von 4,2-4,7 " o.ä. angeguckt & u.a. das S3 & jetzt das S4 meines Männes in die Hosentasche gepackt. Zu groß, rutschen hoch usw. usf.. Und da trag ichs nunmal drin rum - und das wollt ich auch nicht ändern. :winki:

Die von den Grunddaten her für mich auch nur grob interessanten Wiko (u.a. auch das Cink eben) habe ich auch wg irgendnem generellen störenden Faktor abgehakt.

Das Cink Peax hat 133 mm Höhe - nochmal 2,3 mm mehr als das BB z10. No go, siehe oben. :winki:

Unter 4,5 " arg klein? Kommt auf Nutzung und Anspruch an - bin mit den 3,7 " vom BB 9860 auch klargekommen, ein bissle größer darfs nu aber gern sein. :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

Katiela schrieb:
Habe im Marktplatz ein LG optimus l7 2 zu Verkauf. Finde des Handy zwar nicht schlecht aber bleibe doch erst beim Moto g, bis mein neues kommt Ende des Jahres.
Danke dir, aber das ging bei mir zurück - war absolut nicht meins. :winki:

Bitte, gerne :biggrin:

Dann kann / muss ich meine Suche ja nu ausdehnen - MINUS LED-Benachrichtigung. Dann doch einfach das S3 mini? Weiiiß nicht... :confused2::winki:
Vom S3 Mini würde ich Abstand nehmen, da gibt es besseres für weniger Geld. Z.b. das Galaxy Ace 3 LTE.

Das beste Kompaktgerät in deinem Preisbereich ist das Galaxy S4 Mini. Klein, leicht, starker Prozessor 2x1,7GHz, LTE, guter Akku (wechselbar), microSD, klasse Kamera, 1,5GB Ram und bald neustes Android obendrauf. Meine Mum hat es und ist sehr zufrieden damit, ich hab es ihr eingerichtet und kann auch nichts negatives sagen.

Bei Amazon kostet es zu viel, ich würde es bei Base.de ohne Vertrag für 219€ kaufen:
Samsung GALAXY S4 mini, white frost - jetzt günstig bei BASE bestellen

Samsung s4 Mini ist auch nicht schlecht, gibt's in verschiedene Farben, viel Zubehör. Kommt auch bald das s5 Mini.
Ich würde in den nächsten Media Markt oder Saturn gehen und mal testen in Ruhe.

Hatte ungefähr die gleichen Anforderungen wie du und dazu noch Radio und SD-Karte, Preis hätten aber auch 400,- sein können. Bin damit aber auch beim oben bereits genannten Xperia V gelandet.
Bereue es nicht, nur der Akku ist etwas schwach, sonst bin ich sehr zufrieden.

Falster, für 219 € bekomm ich es auch in den Warehouse Deals - und grad bei sämtlichen E-Geräten haben wir da immer gut abgeräumt. :winki: Und deren Gewährleistungs-Auslegung und Service ist einmalig genial! :smile:

Das s4 mini fand ich rein vom in der Hand halten net so prickelnd, keinen Plan. :winki:

Das s3 mini gäbs z.B. für round about 150 € in den WD... mhmhmh...

Aufmal wieder unendliche Weiiiiten. :biggrin:

Katiela:
Das s5 mini soll doch erst in rund nem halben Jahr kommen, oder ist die Info veraltet? Dann dürfte der Preis vom s4 mini langsam fallen. Aber so lange warte ich nimmer. Mal ab vom mir mißfallenden Look & Feel bzw eher Feel in Relation zum s3 mini. :winki:

X-Live-X: joa, das klingt schon äußerst verlockend. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Das s4 mini fand ich rein vom in der Hand halten net so prickelnd
Du findest zum S4 Mini Akkudeckel aus allen möglichen Materialien wie Leder, Alu, Carbon, etc. Oder du kaufst dir eine Hülle dazu, da gibt es auch tausend Optionen. Ich würde z.b. ein gummiertes Hardcase oder (wie bei meinem S3) einen gummierten Akkudeckel drauf machen. So fühlt sich das Teil gut an und rutscht nicht aus der Hand.

Das s3 mini gäbs z.B. für round about 150 € in den WD
Bitte: Finger weg vom S3 Mini. Wenn du diese Größe willst, dann nimm das Ace 3 LTE. Größerer Akku, schnellere CPU, LTE und kostet weniger (WD 136€)- ist aber genauso groß wie das S3 mini.

http://versus.com/de/samsung-galaxy-ace-3-lte-vs-samsung-galaxy-s3-mini

Ich werfe mal das Samsung Galaxy Core Plus in den Raum.

Und wo ganau liegen da jetzt die Vorteile ggü. dem Ace3?

- weniger RAM (750MB wäre mir zu wenig)
- kein LTE
- nur 4GB Speicher (Ace3 hat 8GB)

und dazu teurer als das Ace3. Sorry, aber das ist eine schlechte Empfehlung.

Jep, also ein Gig RAM sollte es schon mitbringen. ;-)

Guuut, ich lass die Finger vom s3 mini. *schwööör*

Das Xperia V habe ich nu auf meiner Wishlist, jetzt guck ich aber erstmal nach led-freien Alternativen. :lol: