<=350€, gute Kamera, guter Akku, mindestens 5,5''

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

surferbay

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

je mehr ich mich bemühe, dass optimale Gerät zu finden, desto größer sind meine Fragezeichen.

Ich suche ein Gerät, dass mindestens 5,5'', eine möglichst gute Kamera (Front+Back) und Akkuleistung und ansonsten keine Starallüren (z.B. Probleme bei Bluetooth oder GPS) besitzt. Kosten sollte das ganze nach Möglichkeit bis 350€ (wobei sich da ja vielleicht durch Black Friday und Cyber Monday in Kürze einige Möglichkeiten auftun).

Bin mir absolut unschlüssig, ob ich besser mit neuen Mittelklassegeräten, wie z.B. dem Huawei Mate 10 Lite oder etwas älteren Top-Geräten wie das Huawei Mate 9 oder dem LG G6 fahre. Gerade was die Fotoqualität angeht finde ich es schwer zu beurteilen, da gerade auch Top-Geräte in Tests meist nicht so gut wegkommen und trotzdem oft Mals besser sind als Mittelklassegeräte.

Vielleicht habt ihr aber auch noch andere Geräte für mich als Tipp?

Gruß und Dank
surfer

Grundsätzlich schon. Da ich das Handy aber nicht für mich kaufe, soll es auf jeden Fall ein Gerät mit "deutscher Garantie" sein, so dass es im Falle eines Defekts nicht nach China geschickt werden muss.

surferbay schrieb:
soll es auf jeden Fall ein Gerät mit "deutscher Garantie" sein
Kein Problem.

Das Xiaomi Redmi Note 4 gab es bis gestern noch für 189€ bei Amazon.

Kommt die Tage sicher wieder, das Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein LG G6 für 350€ bekommst, ist das schon ein super Deal. Großer Bildschirm, sehr nette Kameras (bis auf die Front) und allgemein gutes Gerät. Der Akku ist allerdings durchschnittlich, was die Leute so sagen.
Ansonsten Honor 9 und BQ Aquaris X Pro. Beide haben "nur" 5,2 Zoll, dafür erfüllen sie den Rest.

Oder das Moto Z2 Play.

Die beiden hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Werde ich mir mal anschauen, danke!

achso ich werf mahl noch 2 in den raum wir wollen es dir ja nicht zu einfach machen xD

XIaomi Mi Note 2 und Mi Note 3

XIaomi Mi Note 2
5.7 zoll amoled
SD821
22.5 Mpixel
Großer akku

XIaomi Mi Note 3
SD660 4/6gb ram
Dual Kamera aus dem Mi6
Großer akku mit sehr guter Laufzeit.

Das Note 3 hat kein Band 20, deshalb für mich raus, aber das Note 2 wäre vielleicht eine Option. Wobei ich eigentlich keine Curved-Displays mag.

ja das 3 ist neu da gibt es noch keine bAND 20 version :(

surferbay schrieb:
aber das Note 2 wäre vielleicht eine Option. Wobei ich eigentlich keine Curved-Displays mag
Jetzt machen wir doch mal "Neger mit Zöpfen":
Was genau gefällt dir am Xiaomi redmi Note 4 nicht?
Frage deshalb, weil du scheinbar immer noch keinen blassen Schimmer hast, in welche Richtung die Reise für dich gehen soll...

Er mag es nicht, find dich damit ab. Nicht jeder will ein Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Falster schrieb:
Er mag es nicht, find dich damit ab.
Nee, nee, so schnell gebe ich nicht auf.
Außerdem hat er doch gar nicht explizit gesagt, dass er es nicht mag.

Viele Leute lehnen Sachen ab und können nicht mal genau sagen, warum.

In diesem Fall fürchte ich, dass der TO zu der großen Masse an Menschen gehört, die schlicht nicht genau wissen, was sie wollen und sich einfach nicht entscheiden können.

Diesen Leuten muss man unter die Arme greifen durch gezieltes Nachhaken um herauszufinden, was genau ihre geheimsten Wünsche sind. [emoji16]

Ganz ehrlich, es gibt hier doch ein Xiaomi Forum wo ihr euch alles schön reden könnt aber doch bitte nicht in der Kaufberatung.
Hier wird nach einen Smartphone mit möglichst guter Kamera gesucht, da empfiehlt man doch kein Note 4 von Xiaomi. Das Teil hat eine durchschnittliche Kamera wie jedes andere Phone auch in dieser Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 231627 und tiicher
Wenn man so von außen draufschaut, dann werden die Xiaomi Geräte wirklich fast immer empfohlen.
Vielleicht sind die User Mitarbeiter dieser Firma oder prozentual am Umsatz beteiligt :)

• Danke
Reaktionen: Booth, tiicher und Wolf78
Wolf78 schrieb:
Das Teil hat eine durchschnittliche Kamera wie jedes andere Phone auch in dieser Preisklasse.
Also, wenn das Durchschnitt ist, dann wäre das noch ein Grund mehr für mich, KEIN teures Samsung oder Sony zu kaufen...

https://www.chinahandys.net/wp-cont...Xiaomi-Redmi-Note-4X-Testbilder-Kamera-24.jpg

https://www.chinahandys.net/wp-cont...Xiaomi-Redmi-Note-4X-Testbilder-Kamera-18.jpg

https://www.chinahandys.net/wp-cont...Xiaomi-Redmi-Note-4X-Testbilder-Kamera-23.jpg

https://www.chinahandys.net/wp-cont...Xiaomi-Redmi-Note-4X-Testbilder-Kamera-38.jpg

Die meisten, die hier behaupten, das Xiaomi Redmi Note 4 würde eine schlechte Kamera haben, haben in Wirklichkeit doch nie Fotos von diesem Handy gesehen, geschweige denn, dass sie selbst so eins besitzen.

Ist natürlich immer einfacher, das nachzuplappern, was der Schwarm sagt, als Aufwand zu betreiben, um sich seine eigene Meinung zu bilden.

Bielefelder81 schrieb:
Wenn man so von außen draufschaut, dann werden die Xiaomi Geräte wirklich fast immer empfohlen.
Hmm...
Vielleicht deswegen, weil sie gut sind und alle die so ein Handy besitzen, damit sehr zufrieden sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ohrensausen schrieb:
Was genau gefällt dir am Xiaomi redmi Note 4 nicht

Nicht nur an dem Note 4

- Xiaomi kopiert das Design anderer gewaltig, nicht nur den Namen, sowas ekelhaftes geht gar nicht.
- Xiaomi verfügt gegenüber anderen über sehr wenig eigene Patente.
- Billiganbieter welcher immer noch kein Geld mit Smartphones verdient,Hauptsache den anderen unterbieten das der nichts verkauft!
- In Sozialen Netzwerken ist Xiaomi gut unterwegs.
- So gut wie null Service, besonders in Europa.Jaja ich weiß, die haben einen Laden aufgemacht...:rolleyes:

Wie Wolf es schon schrieb, wenn es um eine gute Kamera geht war Xiaomi noch nie unter den Top 10.
Dann sollte man sich als Forenteilnehmer auch mal zurückhalten.

tiicher schrieb:
:wenn es um eine gute Kamera geht war Xiaomi noch nie unter den Top 10.
Dann sollte man sich als Forenteilnehmer auch mal zurückhalten.
Im Gegenteil, dann werde ich erst recht nicht müde, hier Fotos zu posten, damit sich der unvoreingenommene User eine eigene Meinung bilden kann...
Vielleicht sollten sich eher die zurückhalten, die kein eigenes Xiaomi besitzen und daher gar nicht wissen, wovon sie reden sondern nur das nachplappern, was sie woanders im Forum aufgeschnappt haben...?

tiicher schrieb:
- Xiaomi kopiert das Design anderer gewaltig, nicht nur den Namen, sowas ekelhaftes geht gar nicht .
Also wirklich, total ekelhaft dieses Kopieren.
Gott sei Dank macht Samsung sowas nicht und die anderen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hatte schon das Redmi 2 Pro und das Redmi 4X. Im Bekanntenkreis gibt es unter anderem auch das Note 4 und die Kameraqualität ist dem Preis entsprechend, mehr nicht. In Anbetracht des Preis mag die Kameraqualität nicht schlecht sein aber wenn jemand viel Wert auf die Kamera legt, ein Budget von 350€ und Geräte wie das LG G6 in den Raum wirft, würde ich nie und nimmer auf die Idee kommen Geräte wie ein Xiaomi Redmi Note 4 zu empfehlen.
Den ganzen Hype um die Xiaomis gibt es doch auch nur aufgrund des Preises und weil man hier in Deutschland etwas hat, was nicht jeder besitzt.
Wenn es die Teile dann mal offiziell hier bei uns zu angepassten Preisen geben sollte, werden sie nichts groß anders mehr sein als Geräte wie ein Moto G5, Honor 6C und wie sie nicht alle heißen und in der Masse untergehen.

Wolf78 schrieb:
Wenn es die Teile dann mal offiziell hier bei uns zu angepassten Preisen geben sollte, werden sie nichts groß anders mehr sein als Geräte wie ein Moto G5, Honor 6C.
Die Wette gilt...

Dummerweise hat ein Honor 6C für 150€ weder ein FullHD Display, noch 5.5", noch 4/64GB, noch einen 4100mAh Akku.
Vom schwächeren Prozessor gar nicht zu reden.
Vermutlich wird Huawei seine Preise dann nach unten anpassen. [emoji16]
By the way:
Die "Teile" kann man bereits offiziell in Deutschland kaufen für 189€ bei notebooksbilliger.de mit 2 Jahren Gewährleistung und 14 Tage zum Testen.

Lenovo und Huawei können froh sein, dass die Preise bei NB aktuell noch so hoch sind.

Wolf78 schrieb:
In Anbetracht des Preis mag die Kameraqualität nicht schlecht sein aber wenn jemand viel Wert auf die Kamera legt, ein Budget von 350€ und Geräte wie das LG G6 in den Raum wirft.
Vielleicht hat hier ja jemand das LG G6 und das Xiaomi Redmi Note 4 und könnte mal Vergleichsfotos hier reinstellen.
Ich prophezeie, der normale User wird zweimal hinschauen müssen, um Qualitätsunterschiede zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet: