32GB / max. 5 Zoll / Akku tauschbar / MicroSD - HIIIIILFEEEE

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boyscout73

Neues Mitglied
3
Moin.

Es ist wie verflixt. Ich habe nun keine wahrlich riesigen Ansprüche an ein neues Smartphone, brauche keine super-Kamera, keine Bass-Reflex-Lautsprecher, wasserdicht is mir auch egal bla bla ... alles (für mich) unnützes Zeugs.

Wichtig ist mir nur:
* Android min 4.4
* Display max. 5 Zoll
* 32 GB interner Speicher
* Akku tauschbar
* micro SD slot

Ich habe nun alle namhaften Hersteller durchforstet (LG, Motorola, Huawei, HTC, Samsung, Sony) und habe KEIN EINZIGES Gerät gefunden das passt. Gibts doch gar nicht ... größtes Problem ist der meist fest verbaute Akku. Aber warum in Herrgottsnamen hat das Galaxy Alpha keinen microSD Slot, oder warum gibts das S5 mini nicht mit 32gb ...

Jemand eine Idee, oder hab ich ein Modell übersehen?

boyscout73 schrieb:
* Display max. 5 Zoll
Irgendwie scheinen alle Leute denken, daß die Bildschirmdiagonale eine exakte Grössenbeschreibung ist. Ist es aber NICHT. Es gibt 5,2"-Geräte, die kleiner sind als so manches 5"-Gerät. Und es gibt 4,7"-Geräte, die grösser als so manches 5"-Gerät sind.

Oder gibt es einen anderen Grund, wieso man ein 5"-Gerät akzeptiert, aber ein 5,2"-Gerät nicht... ausser die (vermuteten!) grösseren Gerätemaße?

Allerdings fiel mir auf die Schnelle ein Gerät ein, welches Deine Anforderung erfüllen kann:
Galaxy S4

Erwischt ... mir geht es natürlich um die tatsächliche Baugröße (Hosentaschen-Size), nicht darum dass das Display selbst kleiner 5 Zoll ist.

S4 passt soweit von den Daten her. (Hab vorher nur die 16GB Variante bei der Suche auf Axax0n gelistet gesehen, wenn man nicht explizit 32GB eingibt)