~300€ mit Fokus auf Kamera

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T!tr0

T!tr0

Erfahrenes Mitglied
68
Hi Leute,

meine Frau ist einfach nicht glücklich mit dem im letzten Jahr gekauften Mi Note 10 Lite was die Kamera angeht. Bilder werden immer stellenweise unscharf was scheinbar ein Hardwareproblem zu sein scheint. Da sie aber gerne schöne Bilder von unserer Tochter machen möchte soll jetzt ein anderes Gerät her wo der Fokus klar auf der Hauptkamera liegt.

Preislich dachten wir an 300 bis max. 350€ für das neue Gerät.

Ich bin aktuell nicht so in der Materie und mit den ganzen Modellen in dem Preisbereich etwas überfordert.

Was wären hier denn die üblichen Verdächtigen?

Nach einer ersten Suche sind solche Kandidaten wie z.B. gefallen

Realme GT Master
Galaxy A52 s 5G
Oppo FindX 3 Lite
OnePlus Nord 2

Gibt es noch weitere gute Optionen? 😊

Ich würde mich freuen wenn ihr uns weiterhelfen könntet und meine Frau endlich ordentliche Bilder machen kann 😊

Realme 9 Pro+

Auf das neue Google 6a zu warten lohnt wohl nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T!tr0
Ich schließe mich der Empfehlung von @RA99 an und ergänze das Galaxy s20 FE NE für 350€ und einmal weniger Essen gehen (also 400€).

• Danke
Ich schmeiße mal das Galaxy A52 in den Raum. Meine bessere Hälfte ist jedenfalls sehr zufrieden damit. 👍😘

• Danke
Moin,

vielen Dank erstmal für eure Antworten 😊 Das grenzt die Auswahl schon einmal ein 👍

@RA99 Wieso meinst du das es sich nicht lohnt auf das Pixel 6a zu warten? Wegen den Specs oder dem Zeitraum wann es erscheinen soll?

Ich werde die Vorschläge mal "präsentieren" da man sicher mit allen genannten keinen Fehlkauf macht. Beim A52s 5G gefällt mir persönlich die versprochene Updatepolitik sehr gut und meine Frau nutzt ihre Smartphones eigentlich immer bis sie nicht mehr funktionieren außer in diesem Fall jetzt mit der Kamera.

Das S20FE NE ist eine sehr interessante Option aber liegt schon über 400€ und mit 5G bei fast 500€. 5G ist kein muss aber würde ich aufgrund der Langlebigkeit mit rein nehmen.

Die Pixel a-Geräte sind bis jetzt immer die lite Versionen, haben aber immer die gleiche Hauptkamera wie die großen Geräte bekommen, die immer gut abschneidet in Tests und Nutzerbewertungen. Mit 350 Euro dürftest du aber nicht auskommen, außerdem sind die Teile recht preisstabil und noch lange neu auf dem Markt, sodass Angebote auf sich warten lassen dürften.

Schau dir auch mal das Xiaomi 11 lite 5G NE an, bei diesem sind auch 3 neue Android Versionen und 4 Jahre Sicherheitspatches angesagt.

T!tr0 schrieb:
Moin,
@RA99 Wieso meinst du das es sich nicht lohnt auf das Pixel 6a zu warten? Wegen den Specs oder dem Zeitraum wann es erscheinen soll?
Ja
Ja

@T!tr0
Edith sagt: aktuell wird bei Amazon das A52S zu einem SEHR GUTEN Preis angeboten !!!
Nicht zu lange warten ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, T!tr0 und Wähler
@RA99 Danke für den Tipp. Ich habe tatsächlich gestern morgen ein A52s 5G Mint als Warehouse Deal ohne Mängel für 310€ bestellen können. Heute soll es kommen. Ich bin mal gespannt ob es wirklich ohne jegliche Mängel ist.

Mal sehen wie das Gerät generell ist und ob es meine Frau überzeugen wird 😃

• Danke
Reaktionen: RA99
@T!tr0 Und - happy Wife, happy Life ? ;)

@RA99 Wird heute eingerichtet. Ich werde berichten 😊 👍

Also ich persönlich würde mir kein Smartphone mit derart enger Bindung an den chinesischen Volksstaat mehr holen wenn ich mir so die Ankündigungen von der Führung ankucke ... in Richtung Taiwan und 7% Erhöhung der "Verteidigungsausgaben wegen Spannungen in dieser Richtung" (letzten Freitag).

Um mal weiterzuspinnen sind das die ersten Geräte die abgeschaltet/zensiert werden - wenn man nach Russland schaut.

Würde mir nur ein Gerät holen das man selbst freimachen kann - aber selbst da muss man ja befürchten dass hier Hardware-Technisch eingegriffen wird. Es ist aber nochmal ein Level weiter weg - sprich man kann zumindest noch eingreifen.

Also vielleicht lieber was "Altes" - ein Pixel 4a, 5a oder 5. In Richtung altem Samsung könnte man generell noch schauen mit /e/OS und Konsorten ...

Zu etwas anderem würde ich im Moment tatsächlich nicht greifen ... halt doch Fairphone und Konsorten aber definitiv nix aus China direkt mit Software die dort ihren Ursprung hat mit allen Einschränkungen dazu (das betrifft auch Xiaomi).

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur paranoid ...

----

Sehe grade A52 ... ist vermutlich eine vernünftige Wahl. Hätte selbst nicht gedacht dass ich das mal schreiben würde ... nach jahrlangem Samsung gebashe ... die haben halt immer Probleme mit der Hardware und Software und sind übersättigt gewesen bzw. man musst(e) viele Abstriche machen. Aber Alternativen bleiben ja keine/kaum welche ...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur den Rausch ausschlafen ... zumal hier das A52S gekauft wurde !

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Blacky12 und Luppolui
@justyourimage ich würde zu Ratiopharm greifen.😀😅

• Haha
Reaktionen: RA99 und Blacky12
RA99 schrieb:
Auf das neue Google 6a zu warten lohnt wohl nicht :(
Wird vermutlich eh wesentlich mehr kosten als 300 €.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, sehr wahrscheinlich ... und erscheinen wohl erst ~ Juli ~ August ~

• Danke
Reaktionen: chk142
Thema scheint ja erledigt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.