300-400€: LG G3, Xperia Z2, Alternativen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DjMG

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein HTC One M8, das leider durch einen Sturz das zeitliche gesegnet hat. Das neue Gerät soll die Preisgrenze von 400€ nicht überschreiten, der Leistung des One M8 jedoch nicht nachstehen. Designtechnisch soll es schon was hermachen, CPU, RAM und Kamera sollen am Stand der Zeit sein.

Nach stundenlangem Lesen von Reviews und Schauen von Youtube-Vergleichen übersehe ich schon langsam den Wald vor lauter Bäumen... In die Auswahl kamen bisher: LG G3 + Sony Xperia Z2

Meine gefundenen Nachteile bisher:
LG G3 = teils ruckelig, zu verspielte UI
Xperia Z2 = etwas unhandlich für 5,2", schlechtere Kamera (gab es ein Software Update vl. seither?)

MicroSD, austauschbarer Akku,... spielen keine Rolle.
Was sagt ihr zu den beiden Geräten oder gibt es wirkliche Alternativen in dem Bereich? Bin für alles offen.

Klar gibt es Alternativen. Von der P/L her sind Honor 6 (keine CustomRoms) und OnePlus One (kein LTE 800MHz) ganz vorne, beide um die 300€ mit aktueller Hardware und schickem Design. Das OPO gibt es ab 19 Uhr ohne Invite: https://oneplus.net/jan20

Das O. P.O ist mir einen Tick zu groß, wohingegen das Honor6 eine etwas fahle UI (und Gesamtdesign) hat :sad:

Ich dachte der Xperia Z2 hätte eine gute Kamera... so steht es wenigstens in den Reviews. Da wäre auch noch der Honor 6 plus und der ZTE Nubia z7 Max, der Max gefällt mir recht gut. Aber wenn du Wert auf Custom Roms setzt, haben beide nicht viel Szene... nicht zu lange hoffe ich :). Und der Xiaomi Mi4.. Jede Menge Custom Roms.
Da wäre auch noch der Coolpad F1.

Der Honor 6Plus, Z7 und Xiaomi liegen in deiner gewünschten Preislage. Der Coolpad ist seeeehr viel billiger, hat sogar Custom Roms und läuft recht flüssig, ein Kumpel in der Firma hat ihn.

Ich suche ungefähr das gleiche wie du, Akku egal ob austauschbar, aber Micro sd MUSS er haben.
Grüssle

Zuletzt bearbeitet:
Also in ersten Reviews schneidete das Z2 nicht so gut bei der Kamera ab - möglicherweise hat ein Software-Update nachgeholfen? (vl. kann ein Z2 User dazu was sagen)

Das Honor 6 Plus ist ein bisschen zu groß. Hingegen das Mi4 sieht interessant aus...

-//Nachtrag:
Es ist das Mi4 geworden :)
Danke für all eure Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug" ! :)