30 Monate Samsung S9+ - und nun?

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jogg3r
Da ist mir die Kamera nicht gut genug 🤔

@maik005 GCam klärt bestimmt! Ich bin mit der Kamera des S9+ super zufrieden. Aber ich reise oft und will deshalb wieder eine Weitwinkelcamera. Ansonsten würde ich auch eher nicht wechseln. 🤷🏼‍♂️

Ich teste es jetzt einfach mal. 🙃

Zuletzt bearbeitet:
@Jogg3r
Mach mal, bin gespannt.

@maik005 👌. Sagmal, gibt es eine Möglichkeit mein S9+ Zustand (Apps, Daten, Bilder, usw.) auf das S10 Lite zu portieren? Wobei, besser wäre ein Kompletter Neustart oder?

@maik005 okay. Da eh ohne App Daten, kann ich auch einfach alles neu installieren. 😜👌

@maik005

tja, Du erwartest also Input, obwohl doch sehr genau weißt, was da so läuft, da Du faktisch fast in allen Threads vorstellig bist.
Ich sage nur: Lass die Finger von allen China Phones. Ich meine das auch nicht despektierlich.
Bleib bei Samsung, wenn Du es bereits länger besitzt. Gerade jetzt, wo sie eine 3 Jahres Major Update Garantie gegeben haben.
Ich an Deiner Stelle würde das ….. Nein, ich geben Dir keinen Rat, das würde nur in einer längeren Debatte ausarten. 😉
Du weißt sehr wohl was Du haben möchtest, was nicht und was Du letztendlich kaufen wirst.

• Danke
Reaktionen: maik005
Echnaton schrieb:
Ich an Deiner Stelle würde das …..
sag es und ich nehme es kommentarlos zur Kenntnis 😉

@Echnaton
Der Link hierher diente zum Vergleich mit Glas/ohne Glas auf der Kamera.

@maik005
Ja, das habe ich gesehen.

Jetzt habe ich doch tatsächlich das S10+ grün als wie neu vom Händler auf ebay für 380 Euro entdeckt. Da musste ich jetzt auch noch zuschlagen. Also entweder S9+ weiterhin nutzen oder S10 Lite neu für 350 oder S10+. Glaube das S10+ wäre für mich top. Hat alles was ich brauche. Google cam gibt es ja auch (wenn auch etwas schlechter als auf Snapdragon Geräte)

Jogg3r schrieb:
S10+ grün als wie neu vom Händler
vorsichtig damit.
Könnte ein billig wiederaufbereitetes sein.
Also nicht mehr Wasserdicht
keine Samsung Garantie
Akku vielleicht getauscht, vielleicht auch nicht - wenn, dann aber nicht die Ladezyklen zurückgesetzt also nicht volle Kapazität
usw..

@maik005 Hmm. Evtl. hast du recht.. 🙄

@Jogg3r
hatte so ein S8+ mal hier.
Abgesehen davon, dass es vor wenigen Monaten war und massiv überteuert (rund 440 Euro waren es damals) hatte es die obigen Probleme.
Hauptplatine hatte schon über 500 Ladezyklen, als das Gerät vermutlich schon gute 2 Jahre im Einsatz gewesen.
Wenn man die Probleme mit dem Flashspeicher/SoC des Galaxy S7 sieht würde ich so ein altes gebrauchtes Gerät nicht mehr nehmen.

@maik005 Ich werde das mit dem Akku beobachten. Händler ist flip4shoop. Hatte ich schon mal. War top. Hoffentlich jetzt wieder. Die Frage ist nur, wie ich as jetzt am besten überprüfe mit dem Akku.

Zuletzt bearbeitet:
@Jogg3r
Accubattery.
Dichtheit über den Drucksensor.
Jogg3r schrieb:
Ok, dann könnte/sollte es hoffentlich eines sein was wirklich nur mal ausgepackt wurde.

• Danke
Reaktionen: Jogg3r
@maik005 Dichtheit über Drucksensor?

@Jogg3r
falsches Thema :D-old
Ja, es gibt ja einen Drucksensor im Gerät
Den kannst du am besten mit DevCheck auslesen als Graph.
Drückst du nun das Gerät an Display und Rückseite zusammen sollte dabei der Druck schwanken um ca. 1hPa.
Je nachdem wie stark du drückst.
Öffnest du nun den SIM Slot solltest du praktisch keine Druckschwankung mehr haben.

• Danke
Reaktionen: Jogg3r
Das S10 Lite ist doch garnicht Staub und wasserdicht 🙃😉

Jogg3r schrieb:
Jetzt habe ich doch tatsächlich das S10+ grün als wie neu vom Händler auf ebay für 380 Euro entdeckt.
Darum ging es.

Ich hatte S7edge, S9+, S10+, S10Lite, Note10+

Mit Stock Cam gefiel mir das S10+ am besten.

Überraschung war dass S10Lite, dessen Kamera war wesentlich besser als gedacht und hat zb weniger Aquarelle erzeugt und schneller ausgelöst als zb das Note10+.
Durch den Snapdragon, gibt es auch einige Gcam Apps und mit dieser, waren die Ergebnisse deutlich besser, als bei meinen 4 anderen Samsung Modellen.

Eine DEUTLICHE Steigerung in der Bildqualität, bekommt man tatsächlich nur bei den Pixel Modellen.

Beispiel:
Freitag war ich mit Freunden auf einem Schaustellermarkt und einer hatte mein ehemaliges Note10+ dabei.
Es war ihm und mir, mit dem Samsung nicht Möglich(Automatik) scharfe Fotos bei leichter Dämmerung von bewegten Objekten zu machen.🙄

Für mein Pixel 3XL, null Problem, aus der Tasche ziehen, draufhalten und abdrücken.. dann Ergebnisse ansehen und Staunen wie das Möglich ist😶
Vom Portrait Modus brauch man gar nicht erst anfangen 😄

Also wenn ich wieder Samsung wählen würde und Kamera mit das Hauptkriterium ist, dann S10+ oder das S10Lite mit Gcam.

• Danke
Reaktionen: maik005