30 Monate Samsung S9+ - und nun?

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 naja, im Vgl. Zum s9+ ist der Akku schon noch besser. Hat ja auch 5260mAh gehabt oder so. Ein S9+ mit einem SD 855 (da GCam dann richtig ausnutzbar ist) + größerem Akku + Weitwinkelkamera. Mehr möchte ich gar nicht. 😭😭😭

JustDroidIt schrieb:
Neben dem N10+ gab es übrigens auch noch ein normales N10.
gibt es auch immer noch.
Ein Gerät des Teufels...
666 (Euro) kostet es bei MM.

Hat das bloß 0,4" Displaydiagonale weniger, einen etwas kleineren Akku und keinen ToF Sensor? Oder gibt es noch mehr Unterschiede?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jogg3r
S10 Lite ? :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Hatte ich auch überlegt gehabt! Aber keine Stereo Speaker. Habe jetzt durch das Mi Note 10 gemerkt, wie die mir doch fehlen. Obwohl ich sie gar nicht soooo oft benutze. Des Weiteren zu teuer. Ich will einfach nicht mehr mehr als 300 für ein Smartphone ausgeben. Das S9+ bekam ich vor 14 Monaten mit 200 GB SD und Vertrag den ich nutze für 480 Euro. 👌

• Danke
Reaktionen: maik005 und JustDroidIt
Ja, auf die Grösse wollte ich anspielen, es ist in allen Dimensionen kleiner als dein S9+ und fast 20g leichter, hat aber nahezu die gleiche Displayfläche. Hätte ja sein können dass dich das, in Kombination mit dem anderen Design und der wenig herausstehenden Kamera, anspricht. 🙂

Screenshot_20200825-092517_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
JustDroidIt schrieb:
ein normales N10.
hab gerade mal geschaut im Vergleich zum N10+
- mind. 800mAh weniger Akku damit weniger als beim S9+
- nur FullHD+
- 28g leichter 😍
- nur 8GB RAM statt 12GB
- keine microSD
- kein ToF Sensor

bis auf den Akku könnte ich damit leben, hast ja auch 256GB Base Speicher und FullHD gerade wenn nativ reicht eigl auf der Größe aus.
8GB reicht auch aus die nächsten Jahre imho.
Akkuleistung kannst du ja grob gleich mit deinem S9+ einschätzen wenn du es auf FullHD betreibst, die nehmen sich ja kaum was eigl sogar etwas besser da das S9 ja schon älter ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja stimmt, Akku ist leider etwas klein... über MicroSD kann man auch streiten. Mehr als FHD halte ich bei so winzigen Displays für übertrieben/bietet keinen Mehrwehrt da nicht vernünftig nutzbar wie bei einem grossen Monitor. 🤷‍♂️

Ich habe bei meinem N9 übrigens immer so 2,5 - 3 von 6GB RAM frei. 😜 Und für mich ist es die meiste Zeit des Tages PC Ersatz, nutze es also schon vielfältig. 😗

Zuletzt bearbeitet:
Nuvirus schrieb:
bis auf den Akku könnte ich damit leben
vom Gefühl her bei mir ähnlich.
Preisunterschied zwischen beiden aber gerade mal 111 Euro.

Ein kleinerer Akku ist schneller wieder geladen und Qi hat es ebenfalls. 😇

Der Preis... ja. Man zahlt halt heute für die kompakten Geräte oder muss weniger Features in Kauf nehmen.

👋

Moin, lese hier schon die ganze Zeit genauso geht mit meinem s9+
Und liebäugel sehr mit dem mi note 10 lite, wegen Preis,Leistung kamera und Performance.
Muss meinen Akku hier mittlerweile 2 mal laden am Tag, das und die Performance sind das einzige was mich am s9+ mittlerweile stören

Was machst mit deinem S9+?
Die Performance stört dich?
Sortiere Mal Apps aus und mache einen kompletten Werksreset.
Da läuft irgendwas quer.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und AL66
EdgA schrieb:
liebäugel sehr mit dem mi note 10 lite, wegen Preis,Leistung kamera und Performance.
Mi Note 10 Lite ist keine Verbesserung, setze wie schon gesagt das Gerät zurück und lasse dir direkt bei Samsung einen neuen Akku einbauen, inkl. kostenlosem Versand oder UPS Pickup-Service = 73€ 🙂

Smart Repair Service

Screenshot_20200826-155948_Chrome.jpg

Evtl. wird der Akkutausch auch nach dem Zurücksetzen schon hinfällig wenn erstmal alles wieder sauber läuft...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdgA
Keine Sorge, läuft alles wie es soll und ich bin schon ein paar Jahre dabei...ist einfach alt und voll der Speicher

@EdgA
ich bin schon paar Jahre länger dabei 🙂
Daher probiere den Tipp aus.
Gerät auf Werkszustand zurücksetzen, ggf. sogar am besten die aktuelle Firmware sauber neu flashen und dann neu einrichten.
Wenn du keine App dabei hast, die das Gerät bremst, dann wirst du das Gerät nicht wieder erkennen.

@maik005
Schau dir mal das iPhone 11Pro Max an. Akku mit das beste, was es derzeit gibt. Die haben mit dem Akku einen Quantensprung gemacht. Habe ab Freitag eins. Wird mein erstes. Mir geht's wie dir. 3 XL läuft wie Sau. Aber da ich seit 4 Monaten noch mehr Zeit habe 😂 muss eins mit nem größeren Akku her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iPhone? Nö. 😅

Große Sprünge bei den Smartphones gibt es in den letzten Generationen nicht wirklich. Etwas bessere Kamera, aber das war’s dann eigentlich. Hab mir auch erst das S20 Plus angeschaut, aber das kann in meinen Augen jetzt nichts besser wie mein S10 Plus.....im Gegenteil, ich finde die S10 Plus Ceramic Version schöner und wertiger als die S20 Reihe und die 120 Hz waren jetzt auch kein Kaufargument für mich.

Wenn dein S9 Plus noch gut läuft würde ich einfach dabei bleiben. 🙂

@maik005 hey maik. Über eBay Saturn bekommt man heute das S10 Lite für 359 mit dem Code powertechnik20. Abzgl. 5% Shoop dann ein top Preis. Habe es mal geordert und lasse es gegen as S9+ antreten. Sorry, habe auf die schnelle deinen thread nicht gefunden gehabt. Bin unterwegs.