30 Monate Samsung S9+ - und nun?

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teurer als das S20+? 🧐

Ja gut, weiss ja nicht wie du zu dem kantigen Design stehst!? Dafür sind aber z.B. auch die Display-Ecken nicht so rundlich, etwas was mir auch an den Notes gefällt. Ob wir diesen 'Trend' auch bei TV Geräten sehen werden? 🤔 Oder gibts das schon?

Bei der Kamera würde ich sagen die 10er Reihe ist näher an der (guten)9er... bei den S20 Modellen hat man ja mit relativ starken Aquarell-Effekten zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Teurer als das S20+?
in Kombination mit dem Vertrag den ich im Auge habe, bei dem Händler den ich ausgewählt habe, ja.
170 Euro mehr (über 2 Jahre gesamtkosten) bei selbem Tarif.

Ach ja, Aura Glow - noch ein Grund für das Note 10+.

JustDroidIt schrieb:
Bei der Kamera würde ich sagen die 10er Reihe ist näher an der (guten)9er... bei den S20 Modellen hat man ja mit relativ starken Aquarell-Effekten zu kämpfen.
🤔

• Danke
Reaktionen: M--G und JustDroidIt
hagex schrieb:
Wenn Du dir da einen Quantensprung erhoffst, wirst du möglicherweise enttäuscht.

Ist zwar Note9 vs A71 also 2018 Highend vs 2020 Midrange.
Aber, so etwas sehe ich schon als Quantensprung, diesen enorm gesteigerten Dynamikumfang der sicher auch beim S20 vielleicht auch schon beim Note 10+ bemerkbar sein wird.

Quelle:
Code:
https://youtu.be/oiB8JmBh2vw?t=423

Anhänge

• 1597438066266.png
    1597438066266.png
    1,8 MB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und junkyde
@ maik005 >
du bist ja echt nicht zu beneiden bei der Geräteauswahl bei deinercMenge Kriterien.

Da hatte ich es einfacher, weil ich von Beginn an bei Samsung war und blieb. Das Gros der Specs hat mir bei Samsung immer gepasst und seit ich Notes habe, ist ein Wechsel eh nur mehr hypothetischer Natur.

Ich wünsche dir also viel Erfolg bei deiner Modellwahl !

Gruß von einem wiederum zufriedenen Note10+ Nutzer.

Gruß vom Rudolf

• Danke
Reaktionen: maik005
Guten Morgen,

Ich würde Dir auch das Note 10+ an's Herz legen. Es ist von der Leistung her, ein wahrhaftes Arbeitstier, alles läuft absolut schnell und smooth.

Ich finde die Optik einfach nur gelungen, gerade in dem Aura Glow. Auch das Kameramodul ist noch ansehnlich, nicht wie beim S20 oder Note20, das geht man ja mal überhaupt nicht.

Dem Stift würde ich einfach mal eine "Chance" geben, wenn man einmal ein Note hatte, kommt man schlecht davon los. Bin mal vom Note 9 zum S10+ gewechselt, da mich damals die UWW Funktion gerettet hat. Habe aber anschließend sofort das Note 10+ vorbestellt. Man kommt von dem Stift halt einfach nicht los. 😅

Habe nun nach langem hin und her mir nun das Galaxy Fold gekauft, hier fehlt mir der Stift schon sehr, aber den Kompromiss zum großen Display hin, ist es mir mal "noch" wert. Wenn das Fold irgendwann mal hoffentlich mit Stift kommt, wäre es mMn das kompletteste Gerät.😎

Ach ja, habe mein Note10+ noch hier liegen, werde es nicht verkaufen, da es für mich das beste Note ( zu erwähnen wäre noch das Note Edge 😍 ) ist/war. Kann mich einfach nicht trennen.😅

Zum "Quantensprung" kann ich meinen Vorrednern auch nur zustimmen, seit dem S9/S10 hat sich ja nicht mehr sehr viel getan. Man hat hier und da schon kleine Änderungen gespürt, allerdings würde ich das einfach vom Kaufpreis abhängig machen, was einem das wert ist. Das Note 10+ ist doch zeitweise zu neu Kurs erhältlich gewesen.

LG siikay

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P50 und maik005
andre_xs schrieb:
Kommt weder in die USA noch nach Europa.
Habe ich gestern gelesen.
Für mich unverständlich, scheidet dadurch aber aus, da ein Import wegen Garantie usw. nicht in Frage kommt.

• Danke
Reaktionen: andre_xs, M--G und sweetNougat
Ok, das sind sehr gute Gründe, das wusste ich nicht. In der Tat schade... Ich fand die Tests sehr beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist wirklich schade, aber eine sehr reisserische und falsche Schlagzeile ("Lässt Käufer im Regen stehen"). Es sind ja keine Käufer, die nach dem Kauf im Regen stehen gelassen werden. Es sind potentielle Käufer, die nicht kaufen können (und denen auch nie versprochen wurde, dass sie kaufen könnten).

Ich verstehe solche Einschränkungen auch nicht, denke mir aber dass sie ihre Gründe haben. Die bei Xiaomi sind ja nicht dumm. Entweder sie können nicht genug produzieren/liefern, dann macht es Sinn sich auf weniger Märkte zu konzentrieren. Oder sie schätzen den Absatzmarkt als zu klein ein, dass es sich lohnt dort auf den Markt zu treten. Oder sie haben nicht die internen Kapazitäten für weitere Märkte (Werbung, Distribution, Support, etc). Auf jeden Fall hat Xiaomi intern sicher deutlich mehr Information für solche Entscheidungen als wir. Ich glaube nicht, dass sie einfach aus Faulheit oder Desinteresse so etwas machen (zumindest nicht auf Märkten, auf denen sie schon offiziell vertreten sind).

Aber das brauchen wir hier nicht zu diskutieren, ich merke gerade das ich doch *sehr* OT geworden bin, sorry :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
andre_xs schrieb:
alles gut.
Das Gerät an sich wäre ja - vielleicht abgesehen von der Software - genau das gewesen was ich gesucht hätte.

Stimmt, Mi10 Ultra ganz vergessen.
Xiaomi hat zu Beginn nur gesagt, dass das momentan nicht geplant ist, als global Version und das halt aus gutem Grund > Mi10 Pro wäre jetzt bereits ein totes Gerät, in China werden die es ja auch nicht mehr los, zu dem Preis nicht, da Mi10 Pro und Mi10 Ultra 299 RMB trennen (müssten 40€ sein).

Mi10 Pro 8/256GB 4999 RMB (611€)
Mi10 Pro 12/512GB 5999 RMB

Mi10 Ultra 8/128GB 5299 RMB (647€)
Mi10 Ultra 8/256GB 5599 RMB
Mi10 Ultra 12/256GB 5999 RMB
Mi10 Ultra 16/512GB 6999 RMB

Kannst dir denken, was mit dem Mi10 Pro in China passieren wird, wenn es bei dem Preis bleiben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
warum machen die so etwas?
(Bitte nicht antworten wegen OT :1f602: 😎 )

Naja, wenn du warten kannst, ich würde noch 1-2 Monate warten. Die ersten Tests der Kamera sind ja richtig gut und dann hättest du hier 120Hz, 120W bzw. 50W ohne Kabel, Leistung das Beste vom Besten, P40 Pro+ Kamera, wohl auch die besten Lautsprecher, usw.

Mit dem S20+ kannst du kaum etwas falsch machen, Note 10+ auch nicht und ein Mi10 Pro wäre halt nur die erste Wahl, wenn es um Akku und Lautsprecher geht, der 108MP Sensor wird sicherlich besser sein als der vom S9...

Du kannst ja auch schauen, wie viele Updates es gab, für das Mi10 von April bis heute und wie schnell die mit Android 11 sein werden (08.09 soll es ja kommen). Bedenke aber das die MIUI12 in dem Zeitraum gebracht haben und dass das nicht nur ein kleiner Sicherheitspatch ist.

Ich kann mich mit Curved nicht anfreunden, nen Pixelfehler (auch Hole genannt) ekelt mich einfach nur an aber hier geht es ja um dich, daher könnte es ja eine Option sein.

Puh. Echt hart. Bin ja auch öfter am überlegen, was anderes zu holen. Letztendlich immer beim S9+ geblieben. Derzeit gibt es im MM/Saturn das Poco F2 Pro 256 GB! Für abzgl. Newsletter Uhr Shoop Cashback für 380 Euro! Das ist ein top Preis. Vielleicht wäre das etwas. Ich habe es mal zur Abholung im Markt bestellt und teste es. Aber hast halt keine Stereo Speaker. Mal schauen. Vermutlich benutze ich auch wieder das S9+ weiter. Habe es erst 14 Monate. :p

Ok sorry. Gerade erst alles gelesen. Xiaomi ist wohl raus haha.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Jogg3r
kann mir kaum vorstellen, dass die Kamera des Poco F2 Pro mit dem S9+ mithalten kann.
Ich hoffe du sagst es mir demnächst - gern auch mit ein paar Vergleichsbildern.

@maik005 Hmm. Lese immer Kommentare mit bei den Leuten, die das Poco F2 schon abgeholt haben. Der eine hat auch das S9+ und wollte wechseln. Er meinte, die Cam sei ähnlich, aber die Speaker einfach schlecht, sodass er das Poco zurückgegeben hatte. Sollte ichs testen, kann ich das aber gerne machen. 👍

• Danke
@maik005

Bei Vertragsgeräten gilt immer noch der Trick das Gerät zu wählen, was beim Verkauf die Gesamtkosten am meisten drückt 😉

Bei meinem war letzten Dezember ein Note 10+ dabei inklusive Galaxy Buds ...

Beides direkt versiegelt verkauft ...

Daher läuft der Spaß für die restliche Laufzeit umgerechnet für knapp unter 12€ statt 49€ im Monat.

Zur Fotoqualität: Ein S10 Lite mit GCam App macht bessere Bilder als die gesamte restliche S10/Note 10 Reihe mit der Stock App ...

Habe mal einen eigenen Fotovergleich mit einem Pixel 2, S9 Exynos und Note 10 gemacht ...

Klarer Sieger war das Pixel 2, gefolgt von etwas Abstand vom S9 ... Das Note 10 hinkte weit hinterher.

Bei Videos sieht es wiederum anders aus. Da glänzen die Samsung Smartphones.

Zum Poco F2: Da ist wieder die Import-Variante interessanter: Das K30 Pro Zoom ...

Hat OIS ...

Was wären deine größten Bedenken bei einer importieren Samsung Variante?

Persönlich habe ich das fünfte Snapdragon aus Hong Kong ... S9, Note 9, Note 10, S10 und nun S10+ ...

Das letztere sogar gebraucht mit über 400 Ladezyklen erhalten ... Läuft top (nach zwei Akkukalbrierungen einem neuen S10+ Exynod spürbar überlegen).

PS: Zum Thema Punch whole am der Seite ... Habe mich damit arrangiert 😂

Anhänge

• gala-y-s10-wallpaper-08a.jpg
    gala-y-s10-wallpaper-08a.jpg
    104 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke