30 Monate Samsung S9+ - und nun?

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung auch, aber da klappt es zumindest bei den Premium-Geräten ordentlich mit Updates.

maik005 schrieb:
Und das basteln mit Custom ROMs hab ich beim S7 mal gemacht aber ohne daran wirklich etwas vorteilhaftes gesehen zu haben.
Das habe ich inzwischen auch aufgegeben. Der rapide Systemwechsel in den letzten Jahren ist schlecht geworden für die Entwickler dieser ROMs. Und meist funktioniert damit genau das nicht, was man am nötigsten braucht.

Ich mache es mit dem Handys ganz anders: Wenn ein ehem. Spitzenmodell (bisher nur Samsung) in der Bucht in die Nähe von 100-120 Euro rutscht, spiele ich mit dem Gedanken, es zu kaufen 😃 Eigentlich erst dann, wenn die Apps so zäh werden, daß mein altes vor lauter Ruckeln keinen Spaß mehr macht.

Gruß, Nobby

@maik005
Samsung haut aber lange nicht so viele Geräte raus wie Xiaomi. Auch kümmert sich Samsung um Bugs bei Xiaomi ist das nicht immer der Fall.
Du weißt ja wie es bei mir war mit dem Mi9. Xiaomi hat wirklich tolle Geräte keine Frage aber weniger ist manchmal mehr.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Nobby1960
ok, der Weg in Absatz zwei kommt für mich auf jeden Fall nicht in Frage :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Du weißt ja wie es bei mir war mit dem Mi9.
nur noch im Ansatz.
Technisch können die Xiaomi Geräte ja durchaus überzeugen aber die Software ist mindestens genau so wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@M--G
Nur was gäbe es da ohne sich zu verschlechtern sondern sich dabei zu verbessern? Tatsächlich gar nichts? 🤔
🤷‍♂️

Der S-Pen kann wie gesagt sehr nützlich sein, grad wenn man viel mit dem Phone erledigt. Ich finde schon dass das ein Mehrwert ist.

Zu Xiaomi kann ich sagen dass ich nie wirklich Probleme mit der Software hatte, mein Mi Note (1) läuft heute noch problemlos, Hard- als auch Software, ich habe nur selbst das Glas gesplittert. Danach hatte ich noch vier andere Geräte. Hardware wirklich top, Software gelgentlich mit Kinderkrankheiten, wie schon gesagt wurde hat sich das wohl etwas geändert in den letzten zwei Jahren wegen der vielen zu versorgenden Geräte. Aber auch nichts wirklich tragisches.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, sweetNougat und M--G
@maik005
Und da happerts nun mal sehr oft bei Xiaomi.

@JustDroidIt
Bei Xiaomi soll es ja schon besser gewesen sein nur ich habe das leider nicht mehr mit bekommen. Als die Beta eingestellt wurde hieß es, es wird sich bei den Updates was verbessern aber leider sieht die Realität anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
M--G schrieb:
Als die Beta eingestellt wurde
du meinst man konnte offiziell Beta-Firmware-Updates bekommen?

JustDroidIt schrieb:
Der S-Pen kann wie gesagt sehr nützlich sein
🤔 eigentlich ging ich mittlerweile eher in Richtung S20+ 🤔

habe ein bisschen Angst vor "einmal Note - immer Note" :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
@maik005
Ja das war eine Beta wo es Wöchentliche Updates gab. Nur leider wurde die eingestellt.

• Danke
Ok, Also Xiaomi raus.
Huawei auch.
Apple ebenso.
Tja, also doch weiter Samsung 🤔

Langsam glaube ich, dass es sehr schade wäre, wenn dem S9+ etwas zustoßen würde :1f608:

Hab QI Laden und Google Pay mal bei den Anforderungen in Post #1 ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Glaub mir das ist die beste Entscheidung, wenn du bei Samsung bleibst.
Oder doch wirklich mal ein Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@M--G
sche*ß Samsung-Fanboys überall :D-old :1f602: :1f602:

• Haha
Reaktionen: M--G
@maik005
Schau doch mal, ob Du noch ein neuwertiges S9+ ergattern kannst, falls Dein jetziges den Geist aufgeben sollte oder etwas damit passiert 😱 🤣

Gruß, Nobby

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Wetten würdest du jetzt ein Xiaomi holen, dann würdest du mir Sicherheit in ein paar Monaten wieder zu Samsung wechseln. Ich spreche aus Erfahrung. 🤣

@Nobby1960
nein? :D-old

maik005 schrieb:
Langsam glaube ich, dass es sehr schade wäre, wenn dem S9+ etwas zustoßen würde :1f608:
du hast den Smiley nicht gesehen?
Ich meinte damit "ups... jetzt ists kaputt - nun kann ich wirklich ein neueres Modell kaufen" 😎

@M--G
genau das ist es - wenn ich das Xiaomi nicht sogar schon nach paar Wochen abgeben würde und mein S9+ behalte.
So experimentierfreudig bin ich dann doch nicht - obwohl, eigentlich schon aber da spielt mein Bankkonto nicht mit 😐

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und M--G
maik005 schrieb:
Immer noch kein ruckeln deutliches o.ä.
Die hatte ich schon.
Das aber fällt u.U. erst auf, wenn man mal im direkten Vergleich ein S20+ in die Hand nimmt.

• Danke
@maik005
Sorry, habe meinen Smiley vergessen, das war nicht ernst gemeint. Ich hole es nach :D-old

Gruß, Nobby

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005 und M--G
@maik005
Ich hatte mir schon überlegt nur noch das Redmi zu nutzen und das S10+ zu verkaufen aber von diesem Trip bin ich wieder runter.
Das Redmi läuft für das was es gekostet hat echt super aber ich nutze es nur mit Custom Rom ohne würde ich es nicht nutzen wollen. Deshalb bleibt das S10+. Ob bis nächstes Jahr oder noch länger wird sich zeigen.

@hagex
du hast ein S20+ ?

@maik005
Wie wäre es mit One Plus oder das neue Sony?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Izzy82
@M--G
🤔
Software und Softwareupdates?
Kamera soll wohl auch nicht ganz an die Highendkameras heranreichen.
Mit Vertrag zu teuer.