3 SIM Karten gleichzeitig? Möglichkeiten mit OnePlus 6

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qoosinoo8

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe aktuell 2 SIM Karten in meinem OnePlus 6, muss aber wegen Selbständigkeit eine 3 SIM Karte aufnehmen (habe ich noch nicht, werde aber bald kaufen). Welche Möglichkeiten habe ich hierzu?

Ich weiß das es Satellite als "SIM App" (für die 3. SIM bzw. 3. Mobile Nummer) gibt, dass Problem ist dass die App keine SMS empfangen kann (wichtig für WhatsApp). Simquadrat.de gibt es als eSIM (Prepaid), allerdings unterstützt mein OnePlus 6 keine eSIM. Gibt es hier irgendeine günstige Möglichkeit, dies umzusetzen an meinem OnePlus 6?

Falls nicht, welches Smartphone kann man empfehlen? Alternativ muss ich 2 Handys holen, was ich aber ehrlich gesagt ungerne machen möchte.

Vielen Dank und Grüße!

Würde es evtl. ausreichen, für <50€ ein kleines Klapphandy zu kaufen, ergo nur für's Telefonieren+SMS ?

• Danke
Reaktionen: Bordi
WhatsApp ist zwingend notwendig, also ich benötige auf jeden Fall ein Smartphone.

Gibt es den auch irgendein kleines Bluetooth Device, dass SIM Karten aufnehmen kann und mit dem Smartphone verbunden ist? Ich meine mal davon gehört zu haben, konnte aber auf eine Google Recherche nichts finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
qoosinoo8 schrieb:
dass Problem ist dass die App keine SMS empfangen kann (wichtig für WhatsApp)
wieso ist das für WA wichtig? Die Verifikation kannst du auch per Anruf oder sogar Zweitgerät durchführen (einmalig)?
Drei SIMs ist mir seit Jahren nicht bekannt

Muss es denn 3 SIM Karten sein? SIMQuadrat als normale SIM ordern (das geht, ist also kein Problem) und alle benötigten Nummern (Festnetznummer und Mobilfunknummern) einlesen lassen die man hat oder braucht. Für telefonieren die 5 Euro Flat nehmen (oder 10 Euro wenn viel in die EU telefoniert werden soll. Abgehende Nummer selber konfigurieren. Die andere Karte fürs Telefonieren, SMS und mit Internet nutzen. Dazu noch Satellite für Auslandstelefonie zusätzlich nehmen.

So ist man mindesten mit 3 Handynummern erreichbar und einer Festnetznummer (wenn man will). Mindesten, aber ich kenne die Grenze nicht von SIMQuadrat, da kannst Du noch einige Nummern (Egal ob Festnetz- oder Mobilfunknummern) draufpacken (ich hatte 2 Festnetz- und 2 Mobilfunknummern).

Wilfried

Zuletzt bearbeitet:
eine interessante Alternative, die man mal beobachten sollte:
015888: Neuer Anbieter mit neuer Vorwahl gestartet
Zitat:
TelcoVillage bietet unter dem Begriff esim.me eine klassische Plastik-SIM-Karte an, auf die eine eSIM aus dem Netz draufgeladen werden kann. Dazu wird die SIM-Karte in ein Android-Handy gelegt und eine spezielle App installiert, welche dann eine beliebige eSIM nach Wahl auf die SIM-Karte lädt. Auf die Plastik-SIM-Karte können bis zu 10 verschiedene eSIM-Profile geladen werden. Diese SIM-Karte kostet laut Homepage 25,46 Euro (oder 29,95 US-Dollar).

• Danke
Reaktionen: Bordi